Wochenschnak in der Weihnachtswoche🎅🌲

Hallo in die Runde,

Morgen ist schon wieder Weihnachten. Wie sehen eure Pläne aus? Habt ihr alles vorbereitet oder müsst ihr nochmal los?
Mein Mann wollte heute oder morgen nochmal los. Der braucht glaub ich das Getümmel 😆

Heute wird nochmal geputzt, wir haben Marvins 2.Geburtstag gefeiert. Es war sehr schön. Der kleine Sonnenschein hat sich sehr gefreut. Und es gab nicht all zuviele Geschenke, worüber ich sehr dankbar bin😉

Morgen feiern wir mit meiner Tante, Onkel und Cousine, zusammen mit den SE hier.
1.Weihnachtstag geht es zu den SE und den 2. Machen wir es uns hier super gemütlich.

Habt ganz tolle Weihnachten 🌲🎅

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (38+4)

Bearbeitet von traumkind2019
1

Hallo ihr

Einige kennen mich schon aus der Kugelrunde, aber wir dürfen nun zu euch wechseln.

Vor zwei Wochen am 09.12. kam unser David nach ewige langer Geburt endlich zur Welt. Leider haben wir die erste Woche direkt auf auf der Kinderstation begonnen da er aufgrund des vorzeitigen Blasensprungs eine Neugeborenensepsis hatte.
Mittlerweile ist aber alles gut, wir sind auch zu Hause und angekommen.

Den morgigen Weihnachtsabend werden wir tatsächlich einfach nur zu dritt zu Hause genießen. Vormittags muss mein Mann nochmal los die Gans und einen Salat holen, aber das wird er schaffen 😉.
Am ersten Weihnachtstag kommt dann die SE und ihr Lebensgefährte zu besuch. Die Freude den Enkel endlich kennen zu lernen ist groß. Wir freuen uns natürlich auch dass die beiden kommen. Gibt ganz klassisch Gans mit Knödel und Blaukraut, die backt sich quasi von alleine (und mein Mann ist auch talentiert in der Küche).

Am 27.12, also nach Weihnachten, kommt dann meine Schwester für ein paar Tage (sie wohnt leider 600 km weit weg) um ihren Neffen kennen zu lernen. Die darf aber erst nach der ihr von mir auferlegten "Quarantäne" kommen. (Sie ist Erzieherin in der Krippe und hat heute ihren letzten Arbeitstag. Die muss erst schauen dass sie keine Kinderkrankheiten mit nach Hause bringt.)

Ich freue mich auf den Austausch hier!

Liebe Grüße
Mimi & David

2

Willkommen in der Runde - da habe ich jetzt einen Geburtstags-Partner, ich bin auch am 9. Dezember geboren. Wie schön, dass ihr die turbulente Anfangsphase gemeistert habt und Weihnachten feiern könnt.

4

Danke 😊

weitere Kommentare laden
3

Hallo zusammen,

ich bin die letzten Wochen nicht zum Schreiben gekommen. Geburtstage und zwei Krankheitswellen hatten uns voll im Griff 🙈 ich hoffe, dass wir jetzt dieses Jahr zumindest alle gesund bleiben.

Ich versuche mich nicht zu stressen, scheitere aber wie immer. Heute müssen noch zwei Ladungen Wäsche gewaschen werden, Bad geputzt und ich muss für mich und Mona packen. Immerhin stehen der Baum und die Krippe. Morgen feiern wir mit meinen Schwiegereltern und am ersten Feiertag treten wir die Reise zu meinen Eltern an. Da bleiben wir bis zum 30.

Meine kleine Pläne-boykottiererin leistet ganze Arbeit und hat beschlossen heute den Vormittagsschlaf ausfallen zu lassen. Sie ist gerade in der Wippe und ich warte darauf, dass sie umfällt. Da alleine sein gerade nicht drin ist, bin ich etwas ans Wohnzimmer gebunden. Ich hoffe, mein Mann kommt bald vom Einkaufen, dass ich weiter arbeiten kann.

Euch allen eine schöne, nicht zu stressige Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich wollte mich noch für die Unterstützung hier bedanken, ich weiß noch nicht, ob ich es nächste Woche schaffe zu schreiben.

Grüße,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (8 Monate)

8

Pip dann hoffe ich das ihr jetzt gesund bleibt und ihr rolle Weihnachten verbringt 🙂
Ich hoffe du hast deine Aufgaben geschafft heute

12

Ja, alles soweit erledigt und die Kleine schläft 😊 jetzt kann ich mich noch etwas erholen und dann auch ins Bett.

weitere Kommentare laden
5

Hallo liebe Traumkind und all die anderen #winke

oh je, und war dein Mann heute erfolgreich beim Einkaufen? Was hat er denn noch besorgen wollen? 😅

wobei ich heute morgen mit meiner Matz auch einkaufen war. Bäcker, Metzger und im Supermarkt. Erstaunlicherweise war gar nicht sooo viel los - waren aber sehr zeitig und schon vor neun wieder zurück zuhause 😅

echt toll, dass es eine überschaubare Menge an Geschenken waren. Mir graut es vor den kommenden Tagen 🫣

Bei uns is Weihnachten ein kleiner Marathon 😖 aber wir haben es etwas entschleunigt heuer 🙏🏼

morgen sind wir morgens bei meinem Papa und dann zuhaus. Wenn die SE halbwegs fit sind, kommen sie kurz am nachmittag und wir sind am 25. dort zu mittag. Mal sehen, denn SV is ziemlich krank. Am 25. nachmittags zur Oma meines Mannes und am 26. mit der Familie meiner Mutter. Am 28. wieder bei Mama - da gibts dann die Gans 🪿 🤤

sonst leben wir uns zuhause langsam ein, da stillen spielt sich ein und unsere Matz is an sich eine echt liebe große Schwester. Vorletzte Woche als wir frisch zuhause waren, hatte sie erstmal ne starke Mittelohrentzündung 😓

wünsche allen eine wunderschöne Weihnachtswoche 🎅🏼 🎁

cm89 mit 🌈💗1J und 🌈💙 3 Wochen jung

9

Na so früh möchte noch keiner aus den Bett😅
Mein Mann war doch nicht heute, möchte morgen gehen. Keine Ahnung was er noch braucht. Sind aber wenn nur Kleinigkeiten 🤭
Klingt auf jeden Fall trotzdem stressig. Ich hoffe ihr habt schöne Weihnachten das erste mal zu viert🥰

18

Oh man es klingt weiterhin nach einem ganz schönen Marathon. Hoffe, dass ihr schöne Weihnachten mit der Familie habt.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo zusammen,
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 2. Geburtstag :)

da ist dein Mann aber mutig, ich dachte, ich sehe nicht richtig so voll wie heute sind die Supermärkte bei uns eig nie :))) ich musste auch noch frische Sachen holen, die wir erst am 26 benötigen, aber morgen wollte ich den Stress auch nicht....

Wir sind morgen zu Hause und um 17 Uhr sind wir im Gottesdienst, also gibt es vorher Bescherung, meine Cousine (Patentante) vom Großen sind ca um 15 Uhr da, um die Geschenke auszutauschen... unseres darf er aber erst am Abend öffnen :) Ich hab für uns Weihnachtsshirts geholt, die werden wir die nächsten Tage fleißig tragen :))) Am 1. Weihnachtstag sind wir nach dem Gottesdienst bei meiner Schwiegerfamilie, dass wird laut und wild aber nun so ist es halt in einer Großfamilie :)
Am 2. Weihnachtstag kommen meine Eltern und mein Bruder mit seiner Familie zu uns, das wird nicht allzu wild :)))

Heute waren wir kurz auf dem Weihnachtsmarkt und bei H&M...

Der kleine robbt mittlerweile durchs Wohnzimmer :))

Habt alle tolle, besinnliche und schöne Weihnachtstage mit euren Familien :)

Frierei mit J.an der Hand, A.ganz fest im Herzen und J. robbend auf dem Boden

11

Ja mein Mann mag glaub ich volle Läden 😅
Heute war er nicht einkaufen, das möchte er morgen machen, sind aber nur Kleinigkeiten.

Wow der kleine robbt schon, wie toll🥳👏

Habt auf jeden Fall tolle Weihnachtstage🎄🎅

28

Liebe Frierei,
Das hört sich ja nach schönen Weihnachten bei euch an 🎄
Wie schön das klein J nun durch die Wohnung robben kann 😊

15

Liebe Weihnachtsgrüsse von uns. Mein grösstes Geschenk ist zu dritt unter dem Weihnachtsbaum zu sein & dass Noe seit heute meinen Bruder offiziell als Patenonkel hat 🎄🫶🎁.

21

Dir auch frohe Weihnachten und das es mit dem patenonkel geklappt hat🥳👏 Tolle fotos 🎄

29

Liebe Chantal
Frohe Weihnachten 🎄
Schön, dass es mit deinem Bruder als Patenonkel für Noe geklappt hat 💗

19

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und paar besinnliche Stunden/Tage mit der Familie.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich an Marvin.

Ich war tatsächlich auch am Mo noch einkaufen, aber nur Kleinigkeiten. Wahnsinn was da los war. Am 24. War der Weihnachtsmann bei uns und meine Große mit 7 Jahren war immer noch fasziniert. Am Nachmittag waren die SE da und es gab lecker essen. Am 1. Weihnachtstag geht es zur meiner Schwester brunchen und am 2. Weihnachtstag sind wir alleine zu Hause.

Seit einer Woche ist mein kleiner im 4 Schub. In der Nacht wird ab 3 Uhr alle 30min bis 1,5 Stunden gestillt. Tagsüber ist er weiterhin ein Sonnenschein.

Liebe Grüße
Maria mit 👧🏼 an der Hand und 👶🏼 (fast 4 Monate) gerade eingeschlafen an der Brust

22

Dir auch Frohe Weihnachten. Das klingt schön entspannend eure Tage.
Ich empfand immer den Schub mit am schlimmsten🙈

30

Liebe Dream,
Hoffentlich bekommst du bald wieder ein bisschen mehr Schlaf und der Schub ist durch... 🍀
Ansonsten enoxh ein schönes Weihnachten zu dritt 🎄💖

20

Guten Morgen 🤗

durch die Feiertagr bin ich total durcheinander mit den Tagen, daher etwas verspätet hier.

Schön, dass ihr einen tollen Kindergeburtstag hat 😊

Mein Mann war am Montag auch noch einkaufen und es war die Hölle los. Naja selber Schuld, er brauchte noch ein Geschenk.

Gestern waren wir nur für uns. Mit der Großen war ich in der Kirche und heute sind wir bei meinen Eltern. Dort schlafen wir dann auch. Morgen dann bei den Schwiegereltern.

Die Kleine hat momentan leider ganz schön Windelausschlag. Ich versuche sie schon viel ohne Windeln zu lassen. Aber ich finde, das sehr schwer ohne alles einzusauen. Still liegen ist ja nun nicht mehr und wenn wir nicht zuhause sind, ist es nochmal schwieriger. Ich hoffe, es wird bald besser.

Allen frohe Weihnachten 🎄

23

Dir auch Frohe Weihnachten 🎄
Ja im Winter ist es sehr schwer ohne windel. Im Sommer und Garten ist es einfacher.

31

Liebe Tiki,
Schöne Weihnachten 🎄
Und gute Besserung für die Kleine 🍀

24

Hallo liebe Traumkind und alle anderen lieben,
Ich hoffe ihr habt und hattet schöne Feiertage 🎄💖

Schön, dass Marvin einen schönen Geburtstag hatte 😊
Weihnachten mit der Familie war hoffentlich auch schön 🎄

Bei uns war es ein bisschen anstrengend, weil meine Schwester und mein Mann nicht so gut miteinander auskommen... dann geht es zwar, ist aber leider ein bisschen verkrampft 🤷🏻‍♀️
Unsere Kleine hat bei meinen Eltern ein bisschen auf dem Klavier herum geklimpert, das war richtig schön (natürlich wild durcheinander aber sie hatte richtig Spaß 😊)

Ich wünsche euch allen noch einen richtig schönen Jahresausklang 💗

34

Hallo Mosofia,

Schade das das Verhältnis nicht so gut ist.
Mit dem Klavier klingt sehr schön😉

Habt noch ne schöne Restwoche🙂

35

Danke euch auch 💖