Wochenschnack am 3-Königs-Tag 👑

Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch? Was habt ihr die Woche vor? Wichtige Termine die anstehen oder auch alltägliches?

Heute war Luna zum ersten Mal im neuen Jahr in der Kita. Beim abgeben hat sie sehr geweint aber als ich sie abgeholt habe, war sie richtig fröhlich und hat sofort los gequatscht 🥰

Gestern waren wir nach langer Zeit mal wieder im Proberaum und die Kleine hat auf Trommeln gehauen und gerasselt und hatte richtig Spaß 🪘🪇

Donnerstag geht es für sie wieder zum Turnen und Freitag fahren wir zur Schwiegermutter, da bleiben wir dann ein paar Tage 😊

Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße! Sofia mit Luna 💕

1

Hallo liebe Sofia,

schön, dass Luna Spaß hatte. Bei uns war es auch oft so, dass morgens Theater war und nachmittags wollte sie nicht nachhause 😅

Macht ihr Musik oder woher der Proberaum?

Viel Spaß beim Turnen und der Schwiegermutter 😊

Wir starten Samstag mit einem neuen Kurs Babyschwimmen. Ansonsten stehen nur die Termine von der Großen an: Verabredungen, Tanzen, Schwimmen und Musikschule.

Am Wochenende waren wir den ganzen Tag in einem Spaßbad. Hat echt super geklappt, sie mag Wasser total und war nachher natürlich ziemlich müde.

Allen eine schöne Woche,
Tiki

5

Liebe Tiki,
Dankeschön 😊 scheint wohl oft so zu sein, dass die Kita erstmal Überwindung aber dann doch schön für die Kleinen ist ;)

Ja genau, wir machen Musik zusammen und mein Mann spielt zusätzlich noch in einer Trommelgruppe.

Wie schön, dann wird ihr das Baby Schwimmen sicher gefallen 💗 hört sich doch nach einer guten Woche an :)

2

Hallo zusammen👋🏼

Wir haben keine besonderen Pläne. Eliel geht in den Kindergarten, ansonsten halten die beiden uns wie immer auf Trapp.

Seraphin liebt auch die Musik. Vor allem meine "Hatarre". Damit spielt er unfassbar gerne. Er schrammelt über die Seiten und sing dazu seine Liedchen.
Absolut herzig💖

Eli bastelt schon enorm gut. Ich bin sehr stolz, wie sorgfältig er schon ausschneiden und prickeln kann. Er malt auch schon tolle Bilder und "schreibt".

4

Was ist denn eine Hatarre? Eine Gitarre in Kindersprache?

25

Genau🙃

weitere Kommentare laden
3

Hallo ihr Lieben

Da hat Luna aber schon ganz schön Programm 😉 (ich habe keine Ahnung wann sowas für gewöhnlich beginnt...)

Wir haben diese Woche zwei Dinge die anstehen.
Am Mittwoch habe ich einen Termin zur Zahnreinigung. David darf mit Papa mit, meine Kolleginnen und Chef freuen sich schon den Kleinen kennen zu lernen. Das wird aber das erste mal das ich für ca. eine Stunde nicht "abrufbereit" bin. Papa bekommt dafür abgepumpte Milch in die Hand. Das aufwärmen ist nicht das Problem, ist ja bei mir auf Arbeit und im Aufenthaltsraum kann er es sich bequem machen.
Donnerstag ist dann aber auch der erste Arbeitstag für meinen Mann nach dem Monat Elternzeit. Da bin ich schon gespannt wie ich / wir das dann im Alltag hin bekommen... aber wird schon werden.

Sonst ist diese Woche nichts geplant, aber mir reicht das aktuell auch schon.

Liebe Grüße
Mimi & David (4 Wochen alt)

7

Liebe Mimini,
In den ersten Monaten ist alles so aufregend und teilweise auch anstrengend, da hätte ich so ein Programm auch nicht gewollt/gekonnt
Da ist es ja nun schon aufregend, dass du mal ohne David zur Zahnreinigung kannst ;)
Die Beiden werden das sicher gut hinbekommen und es ist toll, dass eure Kollegen ihn schon kennen lernen können 😊

Ja, das ist sicher noch mal aufregend, wenn dein Mann wieder arbeitet aber das schafft ihr auch ganz sicher 💗

8

Hallöchen 👋

Ich mische auch mal wieder mit 🙈

@Mosofia

Das ist gar nicht ungewöhnlich, dass die kleinen nach so langer Pause morgens wieder etwas weinen, mach dir da keinen Kopf. Offenbar hat es ihr ja gefallen, sie war dann ja gut drauf 😊
Schön, dass sie so Spaß hatte mit den Trommeln und den Rasseln 😃
Oh, Turnen klingt auch spannend. Das hatte icha ich schon überlegt, aber die Homepage von dem Turnverein hier ist ne Katastrophe. Da gibt's 0,0 Infos zum Kinderturnen und auf Mails bekommt man wohl gern keine Antwort 🤦
In die Musikschule gehen wir auch seit Oktober, zu "Musizieren für Eltern und Kind". Das steht diese Woche auch wieder an.
Morgen ist der erste Kita- und Arbeitstag für alle hier. Bin gespannt, wie Elli das meistert. Mein Mann bringt sie montags und dienstags immer, weil es mir zeitlich nicht reicht.
Außerdem muss ich evtl. Nachmittags nur wegen dem Prolutex -Rezept 30km in die Kiwu fahren und 30km wieder nach Hause. Hoffe, der Brief der Kiwu kam inzwischen bei meiner FA an. Den braucht sie nämlich um mir das Rezept auszustellen. Wäre deutlich einfacher. 10 Minuten laufen statt 60 Minuten Auto fahren....
Mittwoch hab ich FA Termin und dann mit Elli Musikschule. Bin ja wieder 🤰🥳 heute bei 5+4 😊 mit Ellis zweieiigem Zwilling sozusagen 😅 bin gespannt was man am Mittwoch sieht bei 5+6. So weit kam ich letztes Mal nicht, da hatte ich ab ES+11 stärker werdende Blutungen, bei ES+15 war der HCG auf 131, der Progesteronwert aber nur bei 6,36....ES+17 dann HCG bei 39 und Progesteronwert noch niedriger. Also biochemisch....
Der Embryo sah dieses mal aber schon deutlich schöner aus und ich hatte bei ES+13 schon die 2-3 auf dem CB und an ES+20 die 3+ 😃 also tendenziell ziemlich früh...
Am Freitag ist pädagogischer Tag, Thema Erste Hilfe.
Am Samstag sind wir auf einen Geburtstag eingeladen, am Sonntag bleibt Elli bei Oma und Opa während wir zu Michael Tsokos gehen😅 das erste Mal richtig was zu zweit unternehmen seit Ellis Geburt.🙈

LG
Fledily mit Elli (29 Monate alt 😍), 5+4 mit Maiskorn 🥰 und ⭐ ⭐ ⭐

9

Liebe Fledily,
Da hast du recht, Hauptsache sie sind danach zufrieden 😊

Ach das scheint bei den Turnvereinen wohl üblich zu sein, ich bin dann einfach vorbei gegangen und habe nach einem Probetraining gefragt und da es ihr gefallen hat, sie dann angemeldet 😅

Musizieren für Eltern und Kind hört sich doch super an! Da haben die Kleinen bestimmt Spaß 💗

Dann hat es Hoffentlich mit dem Brief geklappt und du kannst das Rezept bei der FA abholen 🍀

Wie schön, dass du nun mit Ellis Zwilling schwanger bist 😊 Das Krümelchen macht es sich bestimmt gerade so richtig schön gemütlich 💗

Viel Spaß beim Geburtstag und bei Michael Tsokos 😊

10

Wenn ich wüsste, wann und wo das Turnen ist 😜 würde ich es probieren 😅

Ja, Elli hat viel Spaß, der Leiter macht das auch echt toll und kurzweilig 😃

Ja, das hoffe ich auch. Wäre deutlich einfacher 😅

Denke auch. Bin das erste Mal schwanger ohne Blutung in dem Stadium 😅

Dankeschön 😚

weitere Kommentare laden
11

Hallo Sofia,

Da habt ihr ja Programm für diese Woche. Viel spass bei der Schwiegermutter.

Für uns hat der Alltag zu sechst heute auch wieder begonnen. Die grossen waren wieder in der Kita.
Die kleine Sophie ist 8Tage alt. Noch müssen wir unseren Alltag finden. Vorallem morgends benötige ich die Hilfe von mein Mann. Die kleine ist ganz schön laut. Sie Clustert viel und schläft nachts nur auf mir😵‍💫
Aber wir geniessen es trotzdem, da es definitiv das letzte Kind ist. Die Brüder sind schockverliebt und wollen sie nur halten und mit ihr kuscheln. Das ist total süss und als Mama geht mir das Herz auf😍
Die Woche kommen ein paar Besucher und am Donnerstag habe ich einen Massage Termin.
Heute war ich alleine einkaufen, das ist jetzt Luxus für mich und mein mann🤭

Habt eine tolle Woche

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Sophie auf den Bauch🩵💙🩵🩷

15

Wie schön, dass die großen Brüder so verliebt sind in die kleine Prinzessin.
Das wird sich bestimmt bald einspielen. Mit großen Kindern, die schon in die Kita gehen kommt die Routine morgens ja automatisch. Aber es ist schon eine Herausforderung alle pünktlich aus dem Haus zu bekommen. Bei uns hat es sich inzwischen ganz gut eingespielt. Aber gerade ganz am Anfang ist es ja auch nicht planbar wann die Kleine trinken will etc. Gut, dass dein Mann dir helfen kann.
Genieß die Massage. Das tut bestimmt gut.

36

Danke für deine Erfahrung. Ich bin gespannt wann wir uns morgends einspielen. Im moment stillen wir morgends noch viel🙈

weitere Kommentare laden
13

Hallo Sofia,

Trommeln klingt klasse. Das würde Mona bestimmt auch sehr gerne machen.

Die Woche versuche ich weiterhin wieder einen Schlafrhythmus zu finden. Aktuell ist wieder ein Sprung, dazu eine Erkältung und evtl. Zähne - also Garanten für wenig Schlaf. Aber hoffentlich sind wir bis zum Wochenende durch.

Evtl ist diese Woche mein erster Termin bei der Krabbelgruppe vor Ort. Das ist Donnerstag Vormittag, aber bisher hat sich die Organisatorin noch nicht gemeldet 🧐 Wenn ich nichts höre, frage ich nächste Woche mal bei den Nachbarn nach.

Euch allen eine schöne Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (9 Monate)

18

Liebe Pip,
Hoffentlich geht es Mona bald wieder besser und du kommst auch ein wenig mehr zum Schlafen 🍀

Na dann toi toi toi für die Krabbelgrupp! Das wird ihr sicher gefallen 💗

14

Hallo ihr Lieben,

ich schaffe es auch mal wieder. In der letzten Zeit konnte ich nur ab und zu querlesen.

Da habe ihr ja ganz schön viel Programm diese Woche. Viel Spaß beim turnen und ein paar entspannte Tage bei der Schwiegermutter.

Der erste Tag nach den Ferien ist schon immer was besonderes. Da müssen sich die Kleinen auch erstmal wieder an die Kita gewöhnen.
Bei uns war heute noch Feiertag. Morgen startet der Große wieder in der Schule und hat dann nachmittags auch gleich Besuch von einem Freund.
Die Kita hat morgen noch pädagogischen Tag und öffnet erst am Mittwoch wieder. Meine Mutter übernimmt dann Valentin und Simon mittags. Dann hab ich endlich mal wieder mehr Zeit für Haushalt.
Der Große hatte an Neujahr Geburtstag. Gestern haben wir mit der Familie gefeiert. Morgen muss ich noch einkaufen damit ich Muffins für die Schule backen kann. Der Kindergeburtstag will auch geplant werden. Ein Brot möchte ich morgen auch noch backen. Der Sauerteig ist schon in Arbeit.
Ansonsten wartet eine Menge Wäsche aus den Ferien auf mich.
Das normale Programm mit Musikschule und Sportverein beginnt diese Woche auch wieder.

Heute war mein Mann mit den beiden Großen im Puppentheater. Es kam Michel aus Lönneberga. Nachdem Simon im Kinderwagen eingeschlafen ist und Manuel in der Trage sehr zufrieden war, hab ich eine halbe Stunde entspannt einen Kaffee getrunken. Danach waren wir noch was essen. Das Restaurant war recht leer. Es war auch noch etwas früh für Abendessen. So hatten wir einen separaten Wintergarten ganz für uns und es war echt entspannt.

Ich wünsch euch allen eine gute Woche
Katharina mit Manuel auf dem Bauch (5 1/2 Monate), Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und ⭐️⭐️⭐️ fest im ❤️

19

Liebe Katharina,
Dankeschön 😊

Da ist bei euch ja auch wieder ganz schön was los... gut dass deine Mutter mal übernehmen kann, so dass du alles in Ruhe erledigen kannst 😊
Geburtstag mit der Familie fand er bestimmt schön und freut sich sicher, wenn es in der Kita auch noch mal Muffins gibt 💗

Das klingt ja nach einem schönen Tag heute mit dem Puppentheater und eurem auswärts Essen 💖

Danke dir auch 😊

40

Mensch bei euch ist wieder viel los. Schön das du Unterstützung bekommst.

Alles Gute nachträglich 🥳

22

Hallo meine Lieben,

Ich melde micj auch wieder aus der Versenkung 🫣

Mosofia da ist ja einiges los. Und das mit der KITA wird schnell wieder besser werden ☺️

Die Woche vor Weihnachten war sehr vill sodass ich gsr nicht dazu kam mich zu melden. Dann kam Weihnachten und wie soll es anders sein lag ich mit einer fetten Angina flach. Dazu noch "Probleme" am Stefanitag mit der Großen von meinem Freund und zu Silvester habe ich natürlich auch noch eine schöne Erkältung bekommen 🤣 Was war ich froh dass mein Freund nun 14 Tage Urlaub hatte 🫣

Diese Woche geht der normale Alttagswahnsinn aber wieder los. Heute das letzte Mal Physio und ich hoffe die kleine Maus ist diesmal besser drauf, nur wenn ich mir die letzten Tage so ansehe bezweifle ich es 🙈
Sonst steht geplant diese Woche nichts mehr an. Die Große ist am Wochenende wieder bei uns und am Sonntag ist Familienessen und mir graut es jetzt schon vor dem Wochenende 🫣 Aber gut nützt ja alles nichts.

Ansonsten steht die kleine Maus schon in Krabbelposition nur der Vorwärtsgang fehlt. Dafür wippt sie ganz brav vor und zurück und ich hoffe sie legt bald los und ist dann wieder besser drauf. Mittlerweile ist es so, dass wenn wir zu Hause sind, der Nachmittag eigentlich gelaufen ist und wie die kleine Maus nicht teagen und herumgehen wird nur geweint 🙈
Dafür klappt das Brei essen super ☺️ Nur wenn sie selbst was essen soll mit den Händen mag sie gar nicht 🤣

Eine Neuerung gibt es bei uns auch und die kleine Maus schläft seit 2./3. Jänner alleine im Zimmer. Seitdem qird sie in der Nacht auf alle Fälle wieder einmal munter und der normale Schlafrythmus ist erstmal weg. Aber das braucht einfach Zeit bis sie sich daran gewöhnt hat und dann wird es wieder besser ☺️

So ich wünsche euch allen erstmal eine wunderschöne Woche ☺️

LG
Alex

23

Liebe Alex,
Ohje, dann hoffe ich mal dass euer Wochenende rund läuft und es mit der Großen bald besser klappt 🍀

Schön, dass sie schon in den vier-Füßler geht und vor und zurück wackelt... das hat unsere Kleine auch eine Weile gemacht ehe sie los konnte und ich denke es einfach "Training" 😊 dass sie unzufrieden ist, weil es noch nicht klappt, ist ja auch verständlich und unsere war viel zufriedener, als sie endlich überall hin konnte und und auch durch die Wohnung folgen konnte, dass ist bei euch bestimmt auch so und wird damit bald beseitigt 💗

Ach, das mit den Händen essen kommt auch schon bald 😉
Liebe Grüße 💖

24

Hallo,

Ja ich hoffe auch dass es bald vesser wird, aber ehrlich gesagt habe ich da die Hoffnung schon aufgegeben 🙈 Aber gut ist eben so.

Ja ich glaube auch dass sie deswegen am Nachmittag so genervt ist. Am Vormittag probiert sie viel aus und am Nachmittag ist eben die Motivation weg 🤪 Aber was freue ich mich darauf wenn sie endlich mobil ist. Ich stelle es mir so viel einfacher vor, auch wenn es sicher anstrengend ist ihr hinterher zu laufen um zu verhindern dass sie was anstellt 🤣🤣
Auch unsere Physiotherapeutin sagt dass sie bald krabbeln wird, auch wenn sie sehr bald dran ist. Sie ist ja erst 6 Monate alt 🫣

Ja wir probieren es einfach weiterhin und irgendwann wird sie fleißig selbst essen und nicht mehr gefüttert werden wollen 😅

weitere Kommentare laden
28

Hallo Mosofia und in die Runde 😃

Ich war jetzt ziemlich lange hier nicht dabei, die Wochen vor Weihnachten sind wie im Flug vergangen...Irgendwie finde ich das manchmal beängstigend wie die Zeit "rast".

Bei uns steht die Woche nur der übliche Alltag an und wir wollen morgen unseren Schuppen endlich fertig aufräumen. Das wurde dringend mal nötig...
Am Wochenende kommen dann Freunde auf einen kleinen Glühwein-Umtrunk 😀

Aktuell ist Schlafen wieder so ein Thema... Der Mittagsschlaf findet nach langer Einschlafphase manchmal nur so 30-40min statt und die Nächte sind recht durchwachsen.
Wie läuft das so bei euch?
Was kriegen eure kleinen Kinder abends zum essen und wie lange schlafen sie so durch bzw.wie oft benötigen Sie die Flasche/Stillen?

Allen eine schöne Woche😃

Liebe Grüße Chrissy mit den Zwillingsmädels (7 1/2 Monate) 😇

32

Liebe Chrissy,
Viel Spaß mit den Freunde, das hört sich doch gut an 😊

Mittagsschlaf ist hier super unterschiedlich von 20 Minuten bis zu 1 Stunde, je nachdem wie der Tag bis dahin war... Sie will nicht schlafen und "wehrt" sich dagegen, wenn sie merkt, dass man sie hinlegen möchte - dann ist plötzlich alles ganz spannend und muss erforscht werden 😅 nachts trinkt sie meistens noch 2 Fläschchen, finde ich aber auch in Ordnung, wenn sie sie braucht 🫠

Drücke dir die Daumen, dass es bald besser klappt 🍀 das ist im Doppelpack ja sicher anstrengend, wenn sie nicht schlafen wollen 😯

Danke dir auch und liebe Grüße 💗