Hallo ihr lieben Mamis 🤗
Da noch keine neue Runde eröffnet wurde, mach ich das schnell 😊
Bei uns ist die Woche einiges los. War nachdem ich die beiden Großen in die Kita gebracht habe einkaufen, da mein Mittlerer morgen Geburtstag hat. Fange nachher an, den ersten Kuchen zu backen. Heute Abend ist der erste Elternabend in der Schule, da mein Großer dieses Jahr eingeschult wird 🥹😱
Morgen ist dann Geburtstagsaction und Rückbildung am Vormittag. Am Mittwoch hat der Große Fußball und danach kommt sein Freund mit zu uns, da seine Mama einen Termin hat. Am Donnerstag bin ich bei meiner Freundin zum Frühstück und am Freitag hat der Mittlere die U8 und der Kleine wird geimpft.
Was steht bei euch an? Seid ihr alle fit?
Liebe Grüße
brinal mit M&M 👦🧒 an der Hand und M (4 Monate) gerade in der Federwiege 💙💙💙
Neuer Wochenratsch 🌞
Liebe Brinal und alle anderen Mamis
Danke für die Eröffnung des Wochenposts und Dir eine tolle Geburtstagswoche. Hoffentlich geht die Imfpung gut, bei uns war sie reibungslos. Noe wird Morgen bereits 5 Monate alt. Er ist sehr aktiv, fit und munter. Meine Tochter hat letzte Woche wieder mit der Schule angefangen. Ich bin sehr stolz, dass sie morgens immer so gerne aufsteht und sich immer für alles motivieren kann. Bei uns ist der Alltag wieder da und ab Morgen möchte ich endlich meine Vorsätze fürs neue Jahr umsetzen - mit 2 Wochen Verspätung, aber ich brauche immer meine eigene Timeline. Ich muss dringend mehr Bewegung und ausgewogenere Ernährung in meinen Mama-Alltag bringen. Ich stille immer noch (neben Pumi und Brei) und habe immer so Hunger. Besonders am Abend bin ich dann sehr oft am naschen. Möchte ab Morgen meinen Gelüsten nicht mehr nachgeben, weil es mir dann auch mit allem anderen besser geht und es mir einfach besser geht, wenn ich wieder vermehrt auf mich achte und auch wieder bewusst jeden Tag Schritte zähle, um wieder fit zu werden. Mit Baby und Kinderwagen sehr gut möglich. Aber die ersten 5 Monate habe ich mir Zeit gegeben, um auch einmal zu Hause zu bleiben, wenn ich eine schlechte Nacht hatte. Gut, die Nächte sind immer noch nicht viel besser, aber wie gesagt, es tut mir und Baby gut, wenn ich wieder achtsamer mit mir und meinem Körper umgehe. Einige machen das direkt nach der Geburt, andere später als ich oder immer schon... Es ist ja auch jedem selbst überlassen. Für mich braucht es diesen einen Tag, wo ich starte. Schreibe es hier auch für mich noch einmal rein. Und heute gönne ich mir noch einmal. Wünsche euch allen eine tolle Woche und grüsse euch endlich wieder einmal aus meinem Mama-Alltag. Chantal mit Tochter (7) und Noe (5 Monate).
Liebe Chantal,
schön, von dir zu lesen 😊
Ach das ist doch ganz egal wann man damit startet. Und du bist schon 100% konsequenter als ich 😀 ich habe mir noch nicht mal ein Ziel gesetzt und nasche immer noch Abends, obwohl ich nicht mehr stille 🤣
Wie gesagt, macht doch nichts… Wird auch hart für mich meine schlechten Gewohnheiten abzugewöhnen 😅. Bin gerade am Schoggi reinhauen 😜. Hab gedacht, dass ich sicher wieder zurück bei meinem Geburtsgewicht bin und hab mich erst letzte Woche auf die Waage getraut. War schon erleichtert, dass ich noch 4 kg drunter war 🙈. Hab es viel schlimmer eingeschätzt… Ziele braucht es nur, wenn man (frau) sich unwohl fühlt und bei mir ist es jetzt an der Zeit, sonst lande ich echt in 2-3 Monaten wieder beim Geburtsgewicht…
Liebe Brinal und in die Runde,
Ui da ist ja einiges los bei euch... einen schönen Geburtstag für den mittleren morgen 💗
Die anstehende Einschulung ist natürlich auch super aufregend. Habt ihr die Schule schon ausgesucht? :)
Wir sind noch bis morgen bei der Schwiegermutter und fahren dann heim
Donnerstag ist wieder Baby Turnen
Und am Sonntag steht Lunas 1. Geburtstag an 🥹 da kommen meine Eltern und der Schwiegervater mit seiner Frau auf Kaffee und Kuchen vorbei :)
Was steht bei euch an?
Liebe Grüße 💕
Dann einen schönen ersten Geburtstag - wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht 🥳
Dankeschön 💗 ja, ich kann es auch kaum fassen, dass es schon ein Jahr her ist 😅
Hallo ihr Lieben ☺️
Na da ist ja einiges los bei euch brinal. Ich wünsche schon jetzt Happy Birthday und schon viel Spaß später beim Elternabend 😁
Diese Woche steht bei uns nichts großartiges am Plan. Eventuell den Hochstuhl umbauen damit die kleine Maus nicht mehr bei mir am Schoß sitzen muss und alles kindersicher machen da die Kleine am Wochenende ihre ersten Krabbelversuche gemacht hat. Noch fehlt die Kraft für längere Strecken aber so 2-3 Bewegungen nach vorne hat sie schon geschafft 🫣
Ansonsten müssen mein Freund und ich das letzte Wochenende verarbeiten und besprechen wie es weiter geht, denn es hat massive Probleme mit der Großen bzw mit der Kindsmutter gegeben 🙄
Diesen Sonntag treffe ich mich mit einer Freundin und so ist sonst nichts geplant. Aber das ist auch mal gut so.
Sonst muss ich mal überlegen was ich machen will, habe irgendwie so Lust und Energie etwas neu zu gestalten aber ich weiß nicht was und wie. Aber das wird schon 🤣🤣🤣
Auch ein Hobby was ich mit Baby daheim machen kann sollte ich mir mal suchen. Aber leider bin ich handwerklich so unbegabt und ich habe keine Ahnung was mir gefallen könnt 🙈
So ich wünsche euch allen aber noch eine wunderbare Woche und viel Spaß euch noch
LG
Alex
Liebe Alex, wir schaffen das & lassen die Kilos purzeln. Heute bin ich noch in meinem faulen ich auf dem Sofa am chillen und kann mir wirklich nicht vorstellen, wie ich ab Morgen das Ruder rumreissen soll/kann 🙈.
Meine Grosse geht ja alle 14 Tage von Fr- bis So-Mittag zu ihrem Papa-Weekend. Gestern kam sie nach Hause & meinte, Papa & ich haben die Idee, dass ich am Sonntag erst abends vom Papa-Weekend nach Hause komme, dann müssen wir am Sonntagmorgen nicht so stressen. Hat mich ziemlich geärgert, weil ich ja an 10 von 12 Tagen, wo sie am Stück bei mir ist jeden Morgen Stress habe, weil sie Mo-Fr um 8:00 mit der Schule startet. Und beim Papa hat sie Zeit für Rührei & Croissant … Auf jeden Fall arbeite ich in weniger als 3 Monaten am Mo/Di und Fr wieder ganztags und da ist es mir schon wichtig, dass sie am Sonntagmittag wieder bei mir ist. Für meine Tochter verständlich - mal schauen ob ihr Papa noch einmal was dazu zu sagen hat. Es gibt halt auch bei „harmonischen“ Trennungssituationen immer wieder Diskussionspunkte. Sie geht dafür auch bereits am Freitagmittag nach der Schule zu ihm. Was ich merke ist - kein 2. Kind (Baby) kann den Trennungsschmerz wett machen, ich vermisse sie genauso wie vor dem 2. Kind und das ist auch gut & richtig so 🫶.
Ja das schaffen wir. Wenn wir schon ein Kind zur Welt bringen können, dann schaffen wir es auch die Kilos purzeln zu lassen.
Oh ja das glaube ich dass dich das geärgert hat. Aber klar gibt es auch bei harmonischen Trennungen Diskussionspunkte. Nur bei uns ist es do, dass das ganze schon fast an Misshandlung bzw Zwang handelt bei manchen Sachen. Leider sieht es das Jugendamt seit Jahren anders und die Kindsmutter lässt so nicht mit sich reden und will alles über das Jugendamt klären bzw beharrt sie darauf dass sie ein Recht auf Freizeit hat 🙄
Hallo Brinal und hallo ihr lieben Mamis 🤗
ich würde mich hier auch mal einreihen 😇✌🏻 ein paar Mamis kenn ich noch aus der Kugelrunde 🤰🏼und die fehlte mir die erste Zeit schon ziemlich.
Mittlerweile ist unsere Kleine „Stupsi“ schon 8 Wochen alt 🥹
@Brinal: viel Erfolg beim Backen 👩🏼🍳🧁
Abenteuer Schule steht in diesem Jahr bei uns auch an. Wir müssen im Februar hin
Habt ihr schon einen Rucksack ?
Toi toi toi bei der Impfung 🍀🤞🏻 und viel Spaß mit deiner Freundin ☺️
Bei uns ist die Woche auch gut voll.
Heute hat der Große Besuch. Morgen geht’s wieder zum Schwimmkurs - er absolviert grad das Seepferdchen 😍 Mittwoch und Donnerstag ist dann regulär Sport und am Sonntag hat er Spiel ⚽️🥅
Mittwoch will ich ein bisschen bummeln gehen, die Kleine brauch neue Kleidung 🫣 wobei wir immer noch bei Windelgröße 1 sind 😅 und am Freitag besuchen wir die (Ur)Großeltern
Ich wünsche euch allen einen Guten Start in die neue Woche 🍀☀️☃️
Honey mit Stupsi 🩷 8 Wochen alt
Viel spass beim shoppen🙂
Das klingt nach einer vollen Woche - viel Spaß beim Geburtstag feiern.
Ende letzter Woche haben wir endlich den Sprung geschafft und jetzt sind die Tage und Nächte wieder besser 🥳 jetzt hoffe ich, dass bald der Schnupfen weg ist, dann sind die Nächte noch besser.
Wir waren heute schon beim Baby-Turnen. Wobei meine Hobbitin eher zu den passiven/ anhänglicheren gehörte. Aber anders habe ich es auch nicht erwartet.
Morgen Abend treffe ich mich mit ein paar Leuten zum Abendessen, da hoffe ich, dass alles gut geht und wir es nicht nachts büßen müssen.
Donnerstag ist dann noch Spielgruppe, da waren wir letzte Woche das erste Mal und es ging ganz gut.
Euch allen eine schöne Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (9 Monate)
Liebe Pip,
Wart ihr zum ersten Mal beim Baby Turnen? Vielleicht muss sie da auch erstmal warm werden... Unsere wird jede Woche mutiger 😉
Schön, dass die Nächte wieder besser sind und dass ihr die Spielgruppe so gut gefällt 😊
Dann ein schönes Abendessen 🫶
Ja, war das erste Mal. Ich hoffe, dass sie mit der Zeit mutiger wird. Für die ersten Stunden habe ich aber mit dem anhänglichen gerechnet. Vor allem, weil sie noch nicht so mobil ist.
Wie immer wie wir dich kennen hast du vieles vor in der Woche 😅
Habt einen tollen Geburtstag 🎂 🥳
Die kleine Sophie ist jetzt 15Tage alt und wir haben das Geburtsgewicht immer noch nicht erreicht und sind weit davon entfernt😔 Es fehlen noch 245g. Leider nimmt sie teilweise sogar ab, obwohl sie total viel trinkt. Sie füllt die Windeln toll und körperlich ist alles ok. Meine Hebamme kann sich das auch nicht erklären. Wir müssen sie warm halten, sonst geht die Temperatur etwas runter. Sonst ist nichts zu finden. Naja jetzt Pumpe ich wieder ab und füttere zu. Bis Mittwoch guckt die Hebamme nochmal, ansonsten müssen wir zum Arzt.
Die Brüder sind weiter verliebt in ihre Schwester.
Die Woche steht wieder nur das übliche an. Massage und kinderturnen. Am Samstag haben wir Hochzeitstag 😍
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Sophie auf den Bauch 💙 🩵 💙🩷
Ich wünsche euch einen wunderschönen Hochzeitstag liebe Traumkind.
Vielleicht macht die kleine Maus bald einen ordentlichen Schub. Ich drück die Daumen. Wenn sie gut trinkt und ordentlich die Windeln füllt, klingt das ja erstmal gut.
Vielen dank😘
Hallo ihr Lieben,
Wow Brinal, da ist wirklich einiges los. Ich wünsch deinem mittleren einen tollen Geburtstag. Hoffentlich hattest du einen schönen Elternabend und bist mit einem guten Gefühl rausgekommen.
Bei uns ist das auch noch nicht lange her. Unser Großer ist Erstklässler.
Bei uns ist die Woche auch wieder gut gefüllt.
Heute haben ich es endlich mal geschafft bei meiner Gyn-Praxis eine Geburtskarte und Dankeschön vorbeizubringen. War echt schön wie sie sich gefreut haben.
Für das Abendessen hab ich einen großen Berg Waffeln gebacken und gleich auch ein paar zuckerfreie für Manuel. Nächste Woche ist er 6 Monate alt und ich werde mal langsam mit BLW anfangen. Auch wenn ich nicht so viel Lust habe. Ich finde stillen einfach so viel bequemer.
Morgen steht nur einkaufen und Haushalt auf dem Plan. Ich arbeite noch die Wäscheberge der Weihnachtsferien auf.
Am Mittwoch hole ich morgens noch eine Stunde Rückbildung nach. Nachmittags ist dann Musikschule für K2 und 3. Es ist so süß wie der Kleine mit 2 1/2 da tanzt und klatscht ☺️.
Donnerstag habe ich fit dank Baby. Mein Mann geht mit dem Großen dann zum Judo und ich hole die anderen beiden von der Kita.
Freitag hat Manuel die U6 (glaube ich). Mittags habe ich dann das erste Lernstandsgespräch mit der Klassenlehrerin. Das wird sehr spannend. Später ist noch Kinderturnen.
Seit letztem Wochenende hat der Große Samstags einen Schwimmkurs. Beim letzten hat es nicht so gut geklappt. Aber jetzt wollte er gerne. Er hat im Sommer schon ziemlich Fortschritte gemacht im Schwimmbad. Ich hoffe, er ist jetzt bereit.
Ach ja, ich habe heute eine Nachricht von der Kita bekommen, dass wir erst ab Februar 26 einen Platz bekommen. Angemeldet hatte ich Manuel für September. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Finanziell ist es blöd, den Elterngeld bekommt ich dann nicht mehr. Eigentlich wollte ich zum Februar 26 spätestens wieder arbeiten. Aber es gibt so viele Geschwisterkinder, dass es früher keinen Platz gibt. Muss das noch etwas verdauen aber wer weiß wofür es gut ist.
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche
Katharina mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼🤱🏼 (alle im Bett 🥳💪🏻) und ⭐️⭐️⭐️ fest im ❤️
Das ist ja blöd mit dem Kita Platz. Hoffentlich findet ihr da eine Lösung.
Mein grosser findet es zu kalt für ein Schwimmkurs. So müssen wir im Sommer nochmal ran um das Seepferdchen zu machen. Schwimmen kann er, wir müssen nur üben es lange zu schaffen.
Er schwimmt jetzt mit Neoprenanzug und so ging es. Das Wasser war ok. Sie sitzen aber auch immer wieder am Rand. Am Ende hat er doch gefroren. Der Unterricht geht aber nur 30 Minuten. Solange ging das dann schon.
Hallo ihr Lieben 🫶
Nun bin ich wieder vollwertig zurück, ich hab mit meinem Koala-Bub vor einer Woche ausgekugelt. Wir wurden an ET+3 eingeleitet aus diversen Gründen und es lief nicht besonders gut. So endete es in einer Sectio, die unser kleiner Mann echt prächtig überstanden hat. Ich habe/hatte dieses Mal mit wirklich sehr starken Post-OP Schmerzen zu kämpfen und auch emotional nimmt es mich immer wieder sehr mit. Nicht der Abschied von der KiWu-Reise, die ich mir gewünscht habe.
Babylein aber macht sich prächtig und seit heute liegen wir schon 100g über Geburtsgewicht. Bei allen Schwierigkeiten hatte ich nie Probleme, mit stillen meine Kinder satt und dick zu bekommen 😅
Seine Brüder sind so voller Liebe und Begeisterung, dass ich immer wieder sehr gerührt bin. Gerade bei unserer Mittleren, der ja sprachlich stark verzögert ist, war ich nicht sicher, wieviel er schon versteht. Aber jeden Tag nach der KiTa und morgens nach dem aufstehen sucht er als allererstes den Kleinen und streichelt ihn.
Heute werde ich den ersten kleinen Spaziergang wagen, ich bin leider auch mit sehr starken Rückenschmerzen bzw ISG Problemen geplagt seit Entbindung. Es ist einfach noch alles wabbelig 🤣
Besuch lehne ich bisher im Großen und Ganzen noch ab, weil ich auch einfach keine Zuschauer beim durchs Haus humpeln brauche 😬 heute kochen unsere Nachbarn für uns, was meinen Mann sehr freut, der gerade Doppelschichten im haushalt schiebt.
Ich wünsche euch eine tolle Woche ☀️
Sonnenschein mit Groß, Mittel und Klein
Liebe Brinal. alles gute zum Geburtstag für den mittleren :)
Wow, einschulung wird spannend :)
Wir haben eine an sich entspannte Woche, der kleine J. steckt im Schub plus die Zähne, ist manchmal echt nervenaufreibend aber auch das geht vorüber :) der Große ist viel verabredet, mal hier, mal beim Freund... morgen gibt es für den kleinen die Meningokokkenimpfung...
Eine tolle Woche euch
Frierei mit J. an der Hand, A. ganz fest im Herzen und J. gerade quengelig auf dem Arm