Neuer Wochentratsch 🥰

Hallo meine Lieben ☺️

Da ich mal relativ bald ans Handy komme, dachte ich ich eröffne einfach mal 😁

Ich hoffe es geht euch allen gut bzw bei denen wo es gerade nicht gut läuft haltet durch und versucht euch Zeit für euch selbst zu nehmen und ein wenig Abstand zu gewinnen 🥰

So was steht bei uns diese Woche an? Ich möchte meinen Nachttisch zusammenräumen, denn jetzt komme ich endlich wieder gut dazu. Haben am Samstag das Beistellbett weggegeben, da die Kleine Maus nun in ihrem Zimmer schläft. Zwar schlechter als bei uns im Sinne von sie wird auf einmal in der Nacht munter, aber es kann auch daran liegen, dass gerade die Zähne unten kommen, sie krabbeln lernt und auch schon ein paar mal versucht hat sich aufzusetzen. Aber ich merke dass es mir besser geht dass sie nun im eigenen Zimmer schläft 🙈 Bin ich deswegen eine schlechte Mutter weil es sich für mich besser anfühlt? Manchmal fühlt es sich an aber andererseits profitiert die kleine Maus, dass ich ausgeschlafener bin, obwohl ich nun nachts einmal aufstehen muss.

Sonst haben wir am Sonntag einen Geburtstag. Mein Patenkind wird 13 😳 Die Zeit verfliegt. Ich denke über das Geschenk wird er sich freuen bzw brauch ich noch eine Alternative. Wir haben mein altes Moped behalten und das bekommt er und als Geschenk bekommt er die Reperatur bezahlt (natürlich auch so noch eine Kleinigkeit aber Hauptgeschenk wird die Reperatur sein) Da er aber noch nicht ganz sicher ist ob er Moped fahren möchte, muss ich noch überlegen was ich sonst herschenke. Eventuell bekommt er das Geld dann für den Autoführerschein bzw dann für den Erhalt des Autos 🤔

Ansonsten steht nicht viel an. Morgen mit der Hündin zum Tierarzt wegen Impfen (zum ersten Mal mit uns zum Tierarzt.) Bin gespannt wie das mit einer Angsthündin abläuft. Da mein Freund diese Woche Überstunden machen muss, kommt meine kleine Schwester zum Babysitten mit. Zum Glück wohnen wir ländlich, sodass der Termin eingehalten werden kann, sofern es natürlich keinen Notfall gibt.☺️

Ansonsten kommt über das Wochenende wieder die Große zu uns und mal schauen was wir machen mit ihr. Sicher wieder irgendwas was ihr sowieso nicht ganz so gefällt oder wir besuchen mal wieder meine Schwiegerleute mit ihr, die hat sie nämlich schon länger nicht mehr gesehen weil es zeitlich bei ihnen einfach nie gepasst hat 😁

So ich hoffe ihr habt ebenfalls eine ruhige Woche und könnt sie ohne Stress genießen

Wünsche euch allen noch wunderschöne Tage mit hoffentlich Sonne ☺️

LG
Alex

1

Hallo liebe Alex,

schön, dass das Schlafen im eigenen Zimmer klappt. Das steht uns auch noch bevor. Ich bin gerade am Abstillen, da sie nun endlich auch die Flasche akzeptiert und dann werden wir das Thema eigene Bett angehen. Wir müssen es aber auch erstmals noch aufbauen 😅

Letzte Woche war etwas stressig mit Kindergeburtstag. Nun bin ich froh, dass es erstmal geschafft ist und freue mich auf eine ruhigere Woche.

Ich freue mich schon wieder aufs Babyschwimmen. Das macht sie so toll mit Tauchen, zusammen ins Wasser springen etc. Das bin ich gar nicht gewohnt. Die Große fand es damals gar nicht toll 😂

Allen eine schöne Woche ☀️
Tiki

5

Wunderbar bei dir! Genieß die ruhige Woche. Hier jedenfalls scheint dazu auch die Sonne ☺️

7

Hallo Tiki,

Schön wenn sie nun die Flasche akzeptiert. Das erleichtert vieles und ich bin rückblickend "froh" dass das Stillen bei uns nicht so klappte. Auch wenn das Stillen natürlich schön ist, würde es bei einem weiteren Kind bei uns auch wieder die Falsche geben.

Das kann ich mir vorstellen dass der Kindergeburtdtag stressig war. Die ruhige Woche hast du dir redlich verdient ☺️

Viel Spaß beim Babyschwimmen 😁

weitere Kommentare laden
2

Moin ihr Lieben,

@Alex, du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter, nur weil es für dich erholsamer ist, wenn die Kleine in ihrem Zimmer schläft. Nur weil du Mama geworden bist, heißt ja nicht, dass du keine Bedürfnisse mehr haben darfst. Und Schlaf ist so wichtig.

Bei uns steht diese Woche am Do Babyschwimmen an und am Mi der zweite Osteopathen Termin. Mein kleiner ist im linken Hala-Nackenbereich sehr verspannt. Beim ersten Termin habe ich schon viele tolle Tipps bekommen. Freu mich auf den Termin.
Am Di hat die Große Spielbesuch.

Ich kämpfe seit einer Woche mit Gürtelrose an der rechten Hüfte. Die Schmerzen sind nach drei Tagen besser gewesen, aber dieser Juckreiz macht mich wahnsinnig. Hoffe, dass es bald durch ist und nichts chronisch wird.
Mein Rückbildungskurs hat auch letzte Woche angefangen und mein Mann hat es abends super mit den Kindern hinbekommen. Ich habe nur etwas daran gezweifelt, weil sie Große zur Zeit schwieriger beim Schlafen gehen ist.

Die Nächte mit dem kleinen sind immer noch sehr wechselhaft. Zwischen 30 min bis 2 Stunden schlafen ist alles dabei.
Letzte Woche haben wir mit Beikost angefangen. Am Anfang gab es nur paar Löffelchen und ich bin unsicher wie schnell ich es steigern sollte. Er hat total Lust drauf und verschlingt den Brei. Sind nach 3 Tagen schon bei 25g und er verlangt nach mehr. Die Verdauung klappt auch wunderbar.

Oh man was für ein Roman 🤣

Maria mit David (fast 5 Monate) schlafend auf der Brust

4

Bis auf die Gürtelrose - wie fies - ein toller positiver Bericht!! Beikost ist bei uns auch Thema, ich war bisher etwas faul und er hat zwar schon einiges probiert, aber eher sporadisch 😅

11

Bin auch total überrascht wie schnell die Zeit vergeht.
Mit Breistart wollten wir auch bezwecken, dass der Stuhlgang etwas fester wird. In der letzten Zeit war der so flüssig wie Wasser und die Windeln sind regelmäßig ausgelaufen.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️,

und erst mal an dich, liebe Alex, die Versicherung, dass du das Gegenteil einer schlechten Mutter bist! Nicht nur, weil deine Kleine von einer ausgeschlafeneren Mutter profitiert, sondern auch von einer Mutter, die ihre Bedürfnisse wahr und wichtig nimmt. Toll, dass das bei euch klappt!

Wir haben die erste Nacht praktisch seit den ersten Tagen zu Hause in unserem Familienbett hinter uns, nachdem wir gestern Abend von einem längeren Aufenthalt in Frankreich zurück gekommen sind. Beide Kinder sind krank, ich liege also gerade erneut im Bett und beide schlafen rechts und links von mir ❤️ Eigenes Zimmer ist hier keineswegs in Sicht und das ist für uns völlig fine.

Diese Woche stehen theoretisch einige Termine an, praktisch mal schauen, was klappt. Heute entgegen der Pläne weder Kita noch Musikschule für die Große. Aber wir werden uns hier sicher wieder gut einleben - von der Infrastruktur profitieren wir schon jetzt und haben uns heute schon Lebensmittel liefern lassen.

Euch allen eine gute Woche!

LG,
Anna mit ❤️(23 Monate) und 💙(5 Monate)

9

Hallo Anna,

Klar im Kopf weiß ich, dass ich keine schlechte Mutter bin, nur meine Gefühle sagen mir manchmal was anderes 🤷‍♀️

Gute Besserung an deine beiden und schön dass es mit dem Familienbett klappt und ist doch auch schön wenn ein eigenes Zimmer noch nicht in Sicht ist. Familienbett stünde bei uns nie zur Debatte, weil mein Partner ein so unruhiger Schläfer ist und es uns da mit Baby im Bett (außer in Notsituationen) auf Dauer zu gefährlich ist 😅

Kuriert euch gut aus und lass die Termine sausen, sofern sie nicht wichtig sind ☺️

17

Unser Bett ist 2,40 breit und ich habe zwischen den Kindern heute Nacht eine Barriere gebaut 😅

Ich kenne das gut mit den Gefühlen…

Du hast recht mit den Terminen. Es ist nur so schade und manche müssen wir bzw ich wahrnehmen. Bedeutet dann ein schlechtes Gewissen, weil mein Mann mit beiden Kindern zu Hause ist und das ehrlicherweise derzeit kein Spaß ist..

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen👋🏼

Mein, du bist keine schlechte Mutter.
Kinder werden größer. Ich hatte bei unseren sogar das Gefühl, dass sie selbst auch besser geschlafen haben, als sie ins eigene Zimmer umgezogen sind.

Die Schwangerschaft schreitet gerade voran und ich gerate in Panikmodus, weil ich plötzlich das Gefühl habe, gar keinen Namen mehr auf der Liste zu haben. Ich habe an jedem etwas auszusetzen, will aber den perfekten Namen.
Und die Hormone machen es natürlich nur noch schlimmer.

Zur emotionalen Entlastung haben wir uns dann gestern Taufsprüche angeguckt und aktuell drei in der engen Auswahl.

Liebe Grüße
Freyja

10

Hallo Freyja,

Ja im Kopf weiß ich es, aber die Gefühlswelt sagt mir manchmal was anderes. Aber ich glaube, dass es auch einfach eine Umgewöhnung für mich ist, dass die Maus nicht mehr im selben Zimmer schläft. In ihrem Zimmer wird sie zwar aktuell in der Nacht munter, schläft aber dafür tiefer und vor allem wird sie in der Früh wenn mein Freund aufsteht nicht munter. 🙈

Oh je das kann ich mir vorstellen dass du da in Panik gerätst, aber du wirst den perfekten Namen finden und das bestimmt ganz bald ☺️

Oh Taufsprüche aussuchen ist so ein besonderer Moment, zumindest war es das für mich ☺️ und eine emotionale Entlastung ist immer gut, da sieht man dann andere Dinge klarer, weil man ein wenig Abstand gewinnt ☺️

18

Kopf und Herz sagen halt manchmal zwei völlig verschiedene Dinge ...
Wahrscheinlich ist es jetzt am Anfang so und wird mit der Zeit besser.

Wir dachten eigentlich, im Zweifel ist Nehemia als Rufname sicher (mein Favorit, für meinen Mann Rang 2 nach Asarja), aber jetzt gerade haben wir beide Angst, dass der Name durch die Bedeutung ("Der HERR hat getröstet") eher eine Last ist ...🙁
Und ansonsten gefallen uns gerade nur Namen, die schon echt ungewöhnlich und kompliziert sind - also eine Nummer mehr als Eliel und Seraphin.

Bei den Taufsprüchen sind wir ähnlich perfektionistisch wie beim Namen, aber es fällt uns trotzdem leichter.

weitere Kommentare laden
22

Hallo Alex und die anderen,

ich habe meine Hobbitin auch recht schnell ins eigene Bett und damit Zimmer umgezogen. Sie hat sich im Beistellbett zu sehr gerollt, das war mir dann zu gefährlich. Und da sie einen leichten Schlaf hat, ist es für uns alle besser, wenn sie ein eigenes Zimmer hat. Ich denke, das muss jede Familie für sich selbst herausfinden, wie es am besten klappt.

Bei uns steht morgen eine Impfung an. Deshalb ist die restliche Woche noch nicht fest geplant, weil ich erst mal abwarten will, wie sie das verträgt. Außerdem denke ich, dass bald die nächsten Zähne kommen - die letzte Nacht ließ sie sich lange nicht beruhigen und heute tagsüber gab es auch immer wieder Weinanfälle. Zur Sicherheit spreche ich das morgen beim Arzt an, nicht dass sie dich krank ist.

Am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern. Mein Ziel ist, alle gesund hin und wieder zurück - bin mal gespannt, ob wir das schaffen.

Euch allen eine gute Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (9 Monate)

26

Hallo Pip,

Ja schlussendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden wir er die Schlafsituation gestaltet. Und da unsere Kleine nun auch mit 6 Monaten von der Körperlänge nur mehr wenig Platz hatte und ich einen leichten Schlaf habe und mein Freund um 5 Uhr aufsteht ist das eigene Zimmer die beste Lösung gewesen, da ich nun auch wieder ein wenig fester schlafe.

Ich drücke euch die Daumen dass die Impfung gut vertragen wird.
Oh Zähne sind so fies. Bei unserer hat auch die Kinderärztin gesagt dass sie relativ früh Zähne bekommen wird und schlussendlich sind sie erst letzte Woche durchgebrochen

33

Liebe Pip,
Hoffentlich hat sie die Impfung gut vertragen und ihr könnt ein schönes Wochenende bei deinen Eltern verbringen 💖

weitere Kommentare laden
23

Hallo Alex

Ach du musst dich nicht schlecht fühlen, wenn du dein Kind im eigenen Zimmer schlafen lässt. Ganz ehrlich ich fand es auch immer toll, wenn das Schlafzimmer nur für Mama und Papa wieder war und die kinder im eigenen Bett und zimmer schlafen.

Wir gewöhnen uns weiter als Großfamilie aneinander. Mein Mann ist im moment eine nicht so grosse hilfe. Ich hoffe bald ändert sich das wieder.
Die kleine möchte nicht so richtig zunehmen und wir haben nach drei Wochen immer noch nicht das geburtsgewicht erreicht. Jetzt war ich beim Arzt und es wird nochmal am Mittwoch Blut abgenommen und ich muss meine Milch mit Frühchennahrung aufpeppen.

Heute war ich zur fusspflege und meine SE haben auf die kinder aufgepasst. Donnerstag ist nochmal Massage. Ansonsten steht nichts weiter an.

Habt eine tolle Woche

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Sophie auf den Bauch 💙 🩵 💙🩷

27

Hallo Traumkind,

Danke für deine Worte. Vielleicht spielt es auch eine Rolle dass wir als Kinder auch schon bald im eigenen Zimmer geschlafen haben und nicht im Zimmer unserer Mutter schlafen durften 🤷‍♀️

Oh je das mit dem Zunehmen kenne ich. Wir sind dann einfach auf die Flasche umgestiegen, nach Rücksprache mit der Hebamme. Muss aber nun gestehen, dass es für mich so angenehmer ist, da auch mal jemand anderer die Maus füttern konnte 🙈
Ach und dein Mann wird die bestimmt bald eine Hilfe sein ☺️

Da hast du ja eine schöne Genießerwoche. Aber das hast du auch verdient ☺️

66

Danke für deine Worte 😘

weitere Kommentare laden
38

Liebe Alex und in die Runde,
Jede Familie muss selbst schauen, wann es sich für sie richtig anfühlt mit dem Umzug ins eigene Zimmer. Da gibt es denke ich kein richtig oder falsch und wenn sie nur einmal wach wird, ist das ja auch nicht oft. Hauptsache es geht euch allen damit gut 💗

Wenn ihr ländlich wohnt und dein Patenkind auch findet er ein Moped bestimmt klasse.

Hat die Impfung mit der Hündin gut geklappt?

Drücke die Daumen für ein entspanntes Wochenende mit der Großen 💗

Bei uns ist es eine recht entspannte Woche... es gibt hier ein kleines Lichterfest im Park, da waren wir Dienstag und Luna war völlig fasziniert 😊
Heute steht noch Baby Turnen an und morgen die nächste U
Liebe Grüße 💕

Bearbeitet von Mosofia
40

Viel Spaß beim Turnen und alles Gute für die U

51

Danke, die u6 lief gut, alles ist so wie es sein soll 😊

weitere Kommentare laden
45

Hallo ihr Lieben,
komme erst heute dazu hier zu schreiben....
Liebe Alex, gewiss bist du keine schlechte Mutter, nur weil du deinem Bedürfnis nach erholsamen Schlaf nachgehst....
Wenn es danach geht, bin ich auch eine schlechte Mutter, denn der kleine zieht demnächst auch aus und zweitens hab ich sofort abgestillt nachdem er mich heftigst gebissen hat... Ich denke, daran ist nichts verwerfliches....

Wir hatten am Dienstag mit dem großen einen Zahnarzttermin, gestern bin ich zur Beerdigung von der Schwester meiner Oma gefahren, wir hatten eine besondere Verbindung miteinander.... heute war die Babysitterin da, wir gewöhnen uns seit 2 Wochen aneinander, da ich nicht möchte, dass meine Eltern sich für das regelmäßige aufpassen verpflichtet fühlen, so haben wir noch jemanden zur Hand und wenn alle Stricke reißen, sind meine Eltern ja da... Da meine Schwiegermutter nachmittags arbeitet und uns nicht im Wechsel mit meinen Eltern unterstützen kann, ist das so eine gute Lösung für uns... Sie macht das toll mit den Kindern und ich bin zuversichtlich das es gut klappt... Morgen kommt meine Cousine zum frühstücken rum, da freu ich mich sehr und am Samstag gibt es eine Familienfeier bei meiner Schwägerin ( ich hoffe auf Verkündigung des Outings) ...
Dann können nämlich die Babyklamotten weiter ziehen :)

Habt alle einen schönen Abend und eine tolle restliche Woche mit wunderschönem Wochenende :)

Frierei mit J.an der Hand, A.fest im Herzen und J. noch robbend auf dem Boden

48

Super mit der Babysitterin! Sowas ist Gold wert, wenn es gut klappt.

50

Hallo frierei,

Ja im Kopf weiß ich das sber das Gefühl sagt doch was anderes. Aber ich glaube das ist auch einfach die Umstellung und Umgewöhnung ☺️

Oh nein mein herzliches Beileid. Fühl dich gedrückt wenn du magst.

Schön dass es mit der Babysitterin geklappt hat.

Viel Spaß bei der Familienfeier und hoffentlich auf das Outing ☺️

weitere Kommentare laden