Neuer Wochensnack 🥨

Guten Morgen, was steht bei euch diese Woche an?
Letzte Woche Woche hab ich unsere Streuner-Katzen zum richten lassen eingefangen. Seit Samstag sind sie wieder da.

Ich gehe jetzt dann mit meiner Nachbarin ne runde walken. Seit Januar gehen wir ein bis zwei Mal die Woche so ne Stunde bis eineinhalb walken.
Danach haben wir das Lernentwicklungsgespräch in der Schule. Das gibt es bei uns statt Zwischenzeugnis in Klasse 1 bis 3.
Zudem warte ich noch auf einen Gesprächstermin bei der Sportlehrerin.
Antonia ist am Donnerstag nach Hause gekommen mit Schmerzen im Arm.
Waren dann im Krankenhaus und die haben sowohl an der Schulter als auch am Unterarm / Ellenbogen ne Prellung inkl Schwellung festgestellt. Antonia sagt sie sei von einem Jungen mehrfach gezielt mit Wucht abgeworfen worden. Eigentlich hätten sie Kegel auf nem Kasten unterwerfen sollen.
Ich möchte gerne von der Lehrerin wissen, was in dieser Stunde abgelaufen ist. Da es meiner Meinung nach, mit versehentlich Treffern mit nem Softball nicht zu so einer Verletzung kommen kann. Bis Freitag nachmittags, also über 24 Stunden konnte sie den Arm nur unter Schmerzen bewegen.
Sie hat zwar 1x gesehen, daß sie getroffen wurde und geweint hat, hat kurz gefragt, aber nicht mal nen kühlpack angeboten. Laut meiner Tochter und auch einem Mädel aus der 4. Klasse hat die Lehrerin gut 2/3 der Stunden ihr Handy in der Hand.
Reagier ich über, oder würdet ihr auch das Gespräch suchen. Mir geht's nicht drum, das der Junge evtl bestraft wird, aber ich möchte wissen wie es dazu gekommen ist und vorallem ob die Lehrerin sagen kann ob es versehentlich oder absichtlich Treffer waren.
Die Lehrerin ist sehr jung, erst seit Anfang des Schuljahrs an der Schule. Also gerade frisch fertig bzw kurz vorm Abschluss.

Mittwoch steht noch TÜV vom Auto an.
Ansonsten nur das übliche.

Schöne Woche an alle

1

Hallo meine Lieben

Oh man fa ist ja was los bei euch. Zuerst mal gute Besserung an deine Tochter.
Ich würde definitiv das Gespräch suchen, vir allem weil die Lehrkraft ja die meiste Zeit am Handy hing und eigentlich ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist.

Tja bei mir wurde die Planung über den Haufen geworfen. Durfte heute mit der kleinen Maus zum Kidnerarzt fahren, da sie seit Samstsg richtig fies hustet. Gott sei Dank ist es nicht schlimmes sondern "nur" eine Virusinfektion, sowie ein leicht gerötetes linkes Ohr (aber keine Mittelohentzündung) und ein wenig Schnupfen.
Haben jetzt Nasentropfen bekommen, da man ja sonst gegen ein Virus nichts ausrichten kann. Soll aber zum Wochenende hin schon deutlich besser sein.☺️

Eigentlich hätte ich mich am Donnerstag mit einer Freundin getroffen, aber ich warte mal den Mittwoch ab wie es der kleinen Maus geht und entscheide dann, denn die Freundin hat auch ein Kind und das muss ja nun nicht angesteckt werden.😅

Sonst mal schauen was wir an ruhigen Programm machen 🫣

Wünsche euch allen aber auf alle Fälle noch eine wunderbare Woche ☺️

LG
Alex

3

Dann gute Besserung. Dieses Jahr scheint es rund zu gehen, was Krankheiten angeht. Aber zum Glück ist es bei euch nicht schlimmes.

5

Danke dir
Ja es ist richtig schlimm. Aber ich habe es schon fast erwartet, da die Große letztens mit Schnupfen zu uns gekommen ist und an dem Tag wo wir sie heimgebracht haben am Abend anscheinend hohes Fieber da war.

weitere Kommentare laden
2

Viel Spaß beim Walken - so ein regelmäßiger Termin hört sich gut an.

Ich würde auf jeden Fall das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Wahrscheinlich müsste ich mich darauf gut vorbereiten, um nicht zu vorwurfsvoll und anklagend zu sein. Ich bin etwas aufbrausend und wenn das Kind verletzt ist und man im schlimmsten Fall auf Ignoranz stößt, tue ich mir das schwer.

Wir waren heute beim Mäuseturnen und am Donnerstag ist wieder Spielgruppe. Hoffentlich sind wieder alle gesund, letzte Woche ist sie wegen vielen Kranken ausgefallen. Wir sind zum Glück wieder einigermaßen fit und wie immer hoffe ich, dass wir für diese Saison jetzt durch sind.

Euch allen eine gute Woche, bleibt gesund,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (9 Monate)

12

Liebe Pip,
Viel Spaß beim MäuseTurnen und in der Spielgruppe 😊

4

Guten Abend in die Runde,

ich hoffe das Lernentwicklungsgespräch ist gut gelaufen. Ich finde es total verständlich da das Gespräch mit der Sportlehrerin zu suchen. Ich würde auch wissen wollen was genau passiert ist. Und falls sie es nicht mitbekommen hat oder falsch eingeschätzt hat, sollte sie ja auch die Rückmeldung bekommen um in Zukunft genauer zu schauen.

In den letzten zwei Wochen war bei uns einiges los. Ich sag schon mal Sorry für einen wahrscheinlich langen Text.
Wir hatten vor einer guten Woche das erste Lernstandsgespräch. Das Ergebnis war, unser Sohn ist schlau, weiß alles, aber ist mit den Gedanken oft woanders und leicht ablenkbar. Seine, sehr liebe und kompetente Klassenlehrerin hat uns geraten über eine ADS Diagnostik nachzudenken. Damit war ich gedanklich schon mal etwas beschäftigt. Er bekommt aber schon Erhotherapie und wir machen auch privat konzentrationsübungen. Die Diagnostik werde ich auch demnächst anleiern. Nach dem was ich gehört habe, bekommen wir wahrscheinlich einen Termin Ende des Jahres.
Am Freitag haben sie aber ihr erstes Diktat geschrieben und sein Ergebnis war sehr gut. Das hat mich riesig gefreut.
Dann hatte ich auch noch Krach mit meiner Schwiegermutter. Ausgangspunkt war eigentlich ne Kleinigkeit. Der Kleine (2J) kam mit Colafläschchen im Mund hoch. Mein Mann hat ihr dann gesagt, sie soll ihm nicht immer Gummibärchen geben. Er hatte sich gerade im Keller eins von mir erbettelt. Das hatte sie gesehen. Sie meinte wenn wir ihm Süßes geben dürfen, dann darf sie das auch. Ich meinte, eins reicht für den kleinen Kerl. Sie soll ihm nicht noch mehr geben wenn sie schon sieht, dass er schon eins hatte. Letztendlich gab es einfach schon oft Konflikte. Klar darf es von Oma auch mal eher was süßes geben. Nur wohnt sie eben im Haus und die Kinder laufen mehrmals täglich vorbei. Da möchte ich eben nicht, dass sie da jedes Mal naschen. Thema Fernsehen hatten wir auch schon oft, weil sie sich einfach nicht den Zielvorgaben hält. Ich bin dann nochmal hin und meinte, sie müssten den kleinen doch nicht mit Süßigkeiten bestechen, er kommt auch so gerne zu ihr. Die Stimmung war aber so aufgeheizt. Sie sagte dann O-Ton „wenn ich ihre Tochter wäre, hätte ich schon aufs Maul bekommen“. Für mich ist das jetzt damit erledigt muss ich sagen. Mein Puls steigt schon wenn ich daran denke. Ich gehe ihr so gut es geht aus dem Weg.
Dann hat uns auch noch die Krankheitswelle erwischt. Der Große war zwei Tage zuerst. Der 5-Jährige war letzte Woche vier Tage zuhause mit Fieber. Mein Mann hat seit einer Woche Influenza. Und dann kam der Kleine. Manuel hat letztes Wochenende dann so angefangen zu husten, dass er vor allem abends Anfälle hatte wo er bis zum Erbrechen gehustet hat. Die Nächte waren dann auch entsprechend. Letzten Dienstag war ich dann beim Kinderarzt, weil es mir ganz nicht gefiel. Das Ergebnis war eine obstruktive Bronchitis und wir haben jetzt einen Inhalator. Das macht er zum Glück gut mit und hilft wirklich gut.
Heute ist er auch endlich den ersten Tag fieberfrei.
Ich war heute Morgen sogar beim Mama Sport. Auf dem Rückweg kam direkt der Anruf der Kita, dass ich den 2 Jährigen abholen soll. Er war die ganze Zeit weinerlich und hatte dann erhöhte Temperatur. Er ist aber recht fit. Ich hoffe dass er bald wieder in die Kita kann.
Kindergeburtstag haben wir am Freitag auch noch gefeiert.
Ich hoffe wir sind langsam durch mit der Krankheitswelle. Ich brauche mal dringend ein paar Tage mit Schule und Kita. Hier türmt sich die Wäsche und ich gehe auch ein bisschen auf dem Zahnfleisch.

Ich wünsch euch allen eine gesunde Woche
Katharina mit schlafender Rasselbande 🤱🏼🧑🏼👦🏼👶🏼 und ⭐️⭐️⭐️ fest im ❤️

6

Hallo liebe Kathue,

Das klingt ja echt nach einer richtig dicken Packung! Selbst mir geht der Puls hoch, wenn ich das von deiner SchwiMu lese. Unglaublich, mit Gewalt zu drohen und sich über eure Regeln hinweg zu setzen, weil ihr ihn auch Süßkram gebt. Das Verhalten erinnert mich eher an 7-jährigen als an eine Oma 🙈 es tut mir sehr leid, dass du neben dem „üblichen“ Großfamilienkram auch mit so etwas belastet wirst 😣
Wegen deines Sohnes: wir beschreiten diesen Pfad ja auch gerade, nach den ersten Ergebnissen scheint es recht sicher zu sein, dass am Ende da mindestens ein ADHS steht. Die umfassende Diagnostik zieht sich aber echt und unser Großer ist nicht sehr kooperativ…

20

Ich drücke euch die Daumen für die Diagnostik und dass ihr jemanden erwischt, der einen Draht zu eurem Sohn hat.

weitere Kommentare laden
7

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder von der Bank 😅 unser Kleiner ist schon unglaubliche 4 Wochen alt und entwickelt sich wirklich prächtig und unkompliziert. Er wächst schon fast zu schnell, meinte die Hebamme 😂 am Donnerstag ist schon U3 und wir fahren gemeinsam mit dem Großen, der U10 hat. Und ganz in der Früh startet endlich die Logopädie für unseren Mittleren. Genauso habe ich mir das mit Dreien vorgestellt 😂🙈

Ich war gestern zur Beratung bei ProFamilia zur Verarbeitung des Geburtstraumas und der beginnenden postnatalen Depression. Es war ein wirklich sehr gutes Gespräch und ich war auch froh, dass ich spontan entschieden habe, dass mein Mann mit kommt. Sie hat uns dann noch Adressen empfohlen, wo ich evtl auch frühzeitiger als die üblichen 6-9 Monate Wartezeit eine Therapie beginnen kann. Zumindest mal ein paar Sitzungen.
Nachmittags hatte ich dann die steuerliche Beratung bzgl meiner Abfindung von der Firma und hatte damit die volle Bandbreite des Lebens an einem Tag abgedeckt 😅 jetzt muss ich schnell entscheiden, ob ich das Angebot annehme, um noch eine Sprinterprämie mitzunehmen…

Ab Freitag ist die EZ meines Mannes vorbei und mir graut es etwas davor, dann wieder alleine zu sein und auch die Familie vorrangig alleine managen zu müssen. Aber irgendwie wird es schon klappen 🤷‍♀️ so langsam kann ich mir auch meine SE nicht mehr vom Hals halten, aber der Besuch wird auch irgendwie vorbeigehen 😬

Unser Zwerg hustet und schnupft leider schon, nachdem gerade alle hier krank waren 😣

Ich schicke Liebe Grüße,
Sonnenschein mit den drei Jungs ❤️

8

Und liebe ti: ich würde auch definitiv das Gespräch suchen! Die Lehrerin hat die Aufsichtspflicht und ist der nicht nach gekommen. Das ist nicht in Ordnung. Man muss ja nicht rumkrakeelen, aber mindestens drauf hinweisen und das mit dem Handy geht gar nicht. Egal wie alt 🤷‍♀️

15

Liebe Sonnenschein,
Drücke die Daumen für gute U3 und U10 🍀
Ohje, dann bekommst du hoffentlich schnell Unterstützung wegen der Wochenbett Depression und Unterstützung zur Verarbeitung 🫶
Gute Besserung für den Kleinen 🍀
Liebe Grüße 💖

weitere Kommentare laden
10

Hallo liebe Ti und in die Runde,
Zusammen Walken gehen ist doch eine gute Sache 😊
Wie lief denn das Lernentwickluns-Gespräch?
Und mit der Sportlehrerin würde ich auch ins Gespräch gehen, offenbar hat sie den Ernst der Lage ja nicht erkannt und entsprechend reagiert. Hoffentlich geht es Antonia schnell wieder gut 🍀

Morgen hat ein Freund von meinem Mann Geburtstag, da gehen wir Samstag zur Feier. Ansonsten ist Donnerstag noch Baby-Turnen und wir sind dabei das Kinderzimmer gemütliche zu gestalten, dafür haben wir gestern ein kleines Sofa geholt, was Luna total super findet...da klettert sie immer wieder rauf und runter und holt ihre kleine Puppe und ein paar Kuscheltiere rauf 🥰

Was steht bei euch an? Liebe Grüße 💕

17

Oh, habt ihr etwa so ein niedliches Kindersofa in klein? Ich habe vergangene Woche einen Kindersessel beim schwedischen Mödelhaus gesehen 😍 leider zu überflüssig, um gekauft zu werden bei uns 😅

Viel Spaß auf der Feier!

22

Ja genau, so ein niedliches Kindersofa (in knall-pink ;)) 😅 ist aber groß genug, dass ich mit ihr zusammen darauf sitzen kann :)

Versteh ich total, habe auch gezögert aber dann doch zugeschlagen, dafür gebraucht und dann hab ich da auch kein schlechtes gewissen mehr ;) und so viel Spaß wie sie damit hat war es das schon jetzt wert (wobei mein Mann auch meinte, dass das ja total Quatsch ist und ich spinne, aber jetzt sagt er, war richtig so 😅)

Danke 💗

Bearbeitet von Mosofia
weitere Kommentare laden
14

Hey,
Ich will nur ganz kurz zum Thema Sportlehrerin einen Gedanken einwerfen, da ich selbst Lehrerin bin. Bitte geh nicht ins Gespräch mit dem Vorwurf oder dem Argument, dass sie 2/3 der Stunden am Handy ist, weil die 2 Mädels das sagen. Das Empfinden von Kindern ist nicht zwingend deckungsgleich mit der Realität. Gerade im Sport habe ich zB das Handy auch "oft" zur Hand, um die Musik für die Kids zu regeln, Zeiten zu stoppen etc. Geht ja inzwischen vieles übers Handy, was fr0her CD Player, Stoppuhr etc waren.

Ich hatte schon manchmal die "lustigsten" Mails oder Anrufe von Eltern, die im Ton total vergriffen waren und etwas beschrieben haben, was definitiv nie so war.
Gut durchatmen :-)

25

Wir hatten am Montag bei der Klassenlehrerin das Lernentwicklungsgespräch und danach hat die Sportleherin schon auf mich gewartet. Es war ein gutes Gespräch und die Lehrerin hat aus ihrer Sicht berichtet was sie gesehen hat.
Sie hatte am Freitag auch nochmal mit dem Jungen gesprochen.
Der sagt, es sei nicht absichtlich gewesen.
Sie hat aber auch nur einen Treffer gesehen und der wirkte nicht absichtlich.
Sie wird ihn in den nächsten Sportstunden mal beobachten wie er wirft. Da ihr genauso wie mir, eben nicht verständlich ist, wie es sowohl an Schulter als auch am Unterarm beim Ellenbogen zu ner Schwellung gekommen ist.

Sie spielen mit Softbällen.
Hab mir die jetzt mal gegoogelt.
Bei Bezold, wird der als nicht zu hart beschrieben.
Hab davon auch einen und blöd getroffen oder mit entsprechenden Schwung geworfen, merkt man den schon, auch wenn der eigentlich nicht zu Verletzungen führen sollte. Ne andere Lehrerin berichtete, das letztes Jahr sogar mal ne Platzwunde im Unterricht durch nen Softball entstanden ist.
Allerdings, wie ich von der Lehrerin erfahren habe, ist der Junge im Ringer Verein und hat somit wahrscheinlich auch mehr Kraft als andere Jungs in seinem Alter. Was ja für die Verletzung spricht.

Wir haben echt Glück, kleine Klassen zu haben u20.
Das mit dem Handy hab ich gar nicht angesprochen. Hab in dem Moment auch nicht dran gedacht,
Ja, die Lehrerin spielt Musik damit ab.
Das weiß ich von meiner Tochter, da sie ständig, nach Sportstunden, nachmittags fragt, kannst du mal das Lied xy googeln und spielen, das lief heut im Sportunterricht und ist so cool.
Die meisten davon hatte ich vorher noch nie gehört. Wie Dorfkinder.
Daran, dass sie übers Handy evtl auch Notizen macht, hab ich vorher nicht daran gedacht. Da werd ich meine Tochter nochmal fragen ob die Lehrerin Notizen am Klemmbrett macht oder nie Papier in der Hand hat.
Die Lehrerin ist noch jung, unterrichtet erst seit September.