Neuer Wochenschnack 🌞

Hallo zusammen,

dann eröffne ich mal. Ist gerade etwas ruhiger hier. Ich hoffe, ihr seid alle gesund oder werdet es schnell wieder.

Wir waren heute schon beim Mäuseturnen und am Donnerstag geht es in die Spielgruppe. Da wird diese Woche schon Fasnet gefeiert. Wir sparen uns dieses Jahr noch das Verkleiden, aber es gibt ein gemeinsames Frühstück. Das wird bestimmt lustig.

Wir sind jetzt tatsächlich im nächsten Sprung angekommen, letzte Woche hatte ich das schon befürchtet. Und das erste Mal, dass meine Kleine stark fremdelt - sogar bei ihrem Lieblings-Opa. Da müssen wir jetzt durch, ich hoffe nur, dass mein Mann immer akzeptiert wird.

Was steht bei euch an? Feiert ihr Fasching/ Fasnet oder wie auch immer das bei euch heißt?

Sonnige Grüße kann ich euch gerade schicken 🌞🌞🌞
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (10 Monate)

Bearbeitet von Pip2
1

Hallo liebe Pip und alle anderen lieben Mamis,
Donnerstag ist bei uns auch wieder Baby Turnen das liebt unsere Kleine auch so sehr. Habt ihr auch ein Bällebad und geht sie da auch gern rein?
Viel Spaß beim Fasnet feiern. Bei uns steht es nächste Woche erst an und wir werden Luna auch noch nicht in ein Kostüm packen, aber es gefällt ihr bestimmt, die anderen Kinder darin zu sehen 😅

Nachher kommt noch eine Freundin mit ihrer Tochter vorbei und wir gehen mit den beiden Mädels ein bisschen raus - es ist zwar kalt aber dafür richtig schön sonnig hier

Morgen gehe ich mit meiner Schwester frühstücken und ansonsten machen wir es uns ganz gemütlich und Samstag sind wir noch auf dem Geburtstag von meinem Schwager eingeladen 😊
Ansonsten ist noch nicht so viel geplant die Woche

Wie schaut es bei euch aus? Wünsche euch allen eine schöne Woche 💖
Sofia mit Luna 💕

4

Bei uns ist immer etwas anderes aufgebaut beim Turnen. Allerdings ist meine Kleine in neuen Umgebungen immer sehr vorsichtig - sie geht kaum 2m von mir weg und bekommt ihre Sachen gebracht. Aber es ist schon besser als am Anfang, da hing sie nur an mir dran 😅.

Viel Spaß beim Turnen und Frühstücken.

13

Bei uns ist auch immer etwas anderes aufgebaut aber das Bällebad ist eigentlich immer dabei inklusive einer kleinen Rutsche.
Wenn sich die Kleine schon mehr taut, ist es doch ein super Fortschritt und dann scheint es ihr ja auch gut zu tun (bzw. sie sich daran zu gewöhnen)
Luna ist genau das Gegenteil, sie ist da ein richtiger Rabauke und will immer allen anderen Kindern "Hallo" sagen 😅

Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe Pip,

Viel Spaß beim Karneval. Das wird bestimmt toll. Hier ist erst am 01.03. Kinderkarneval.

Oh das mit dem fremdeln ist nicht so toll, aber haben wir tatsächlich auch schon phasenweise. Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.

Unsere kämpft schwer mit den Zähnen, aber noch immer keiner in Sicht und am Donnerstag haben wir die Meningokokken Impfung. Ich bin gespannt, wie es wird. Die letzten Impfungen waren nicht so toll 😆

Allen eine schöne Woche,
Liebe Grüße Tiki

5

Bei uns kommen laut Oma und Opa auch seit über 2 Monaten die Zähne. Ich glaube nicht daran, dass es die sind, das müssen ja sonst sehr hartnäckige Viecher sein. Wahrscheinlich passt irgendetwas anderes nicht und die armen Zähne müssen als Buhmann herhalten 😅

Alles Gute für die Impfung und wenig Nebenwirkungen.

8

Die Zähne wachsen ja schon unter dem Zahnfleisch, schubweise und das kann schmerzhafter sein als wenn sie dann endlich durchbrechen. Bis ein Zahn sichtbar wird können schon Monate vergehen. Also ja es können durchaus die Zähne sein.
Unsere Tochter hat ihren ersten Zahn mit 9 Monaten bekommen.
Ihre Cousins schon mit 5 Monaten bzw der kleine war erst 4 Monate.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo meine Lieben ☺️

Oh dann euch einen schönen Fasching 🪅
Unsere kleine Maus bekommt einen Poncho angezogen und ist somit eine Zauberin 🫣

Oh das mit dem Schub kenne ich. Unsere ist nun auch im Schub angekommen. Ich hoffe das fremdeln pendelt sich bei euch bald wieder ein.

Diese Woche ist es geplant ruhig. Muss auch mal sein. Am Wochenende ist die Große (leider) wieder da und wir werden in den Tiergarten fahren. Ansonsten lassen wir die Tage so auf uns zukommen.
Am Mittwoch hätte ich meinen kinderfreien Nachmittag und mein Freund fährt mit unserer Maus zu seinen Eltern um dort ein wenig in seiner Werkstatt zu arbeiten. Leider geht es meiner Schwiegermutter mit ded Schulter nicht so gut und sie wird im April operiert. Daher haben wir die Nachmittag mal abgesagt, aber mal sehen wir es weitergehen wird ☺️

Wünschd euch allen aber noch eine wunderbare Woche ☺️

LG
Alex

6

Das mit dem Poncho ist eine gute Idee.

Eine ruhige Woche ist auch schön. Das kannst du Kraft und Energie für das Wochenende tanken.
Gute Besserung an deine SchwieMu.

16

Liebe Alex,
Das mit dem Poncho hört sich ja süß an 😊

Ach das ist doch auch mal schön genießt die ruhige Woche 💗

Schade, dass es mit deinem Nachmittag nicht klappt und die SM solche Probleme mit ihrer Schulter hat, hoffentlich wird es nach ihrer OP schnell besser.

Vielleicht findet die große den Tierpark ja auch ganz schön, unsere Kleine liebt alles was mit Tieren zu tun hat
Eine schöne Woche 💕

weitere Kommentare laden
9

Wir sind keine Faschingfans.
War ehrlich gesagt froh, daß unsere Tochter nicht mehr am Kinderfasching vom Kindergarten gehen wollte und der Kinderfasching für die grossen war letzten Sonntag, da hatte mein Mann Geburtstag und deswegen konnten wir da auch nicht hin.

Am unsinnigen Donnerstag dürfen sie verkleidet in die Schule gehen, da kommt immer der Kindergarten zu Besuch und dann fällt ne Stunde aus.
Der Kiga macht da immer nen Rundgang durchs Dorf mit verschiedenen Stationen.
Schule, Pfarrer, Bürgermeister und Metzger.

Wir fahren heute Nachmittag zu meiner Sis, ihre kleine wird 2. Hab für sie ein Teeservice mit etagere und vielem süssem für ihre Puppenküche gekauft.
Meine Tochter hats gestern ausgepackt und festgestellt das 1 Teller fehlt.
Hab's jetzt reklamiert, hoffe wir bekommen es noch.

Hab letzte Woche auch mal ne mail an Amazon geschickt, da 2 Paket aufgerissen waren, schaute so aus als wollte jemand wissen was im Paket ist.
Da kam gestern die Antwort, das ich den Inhalt erstattet bekomme und ggf entsorgen soll. Dem Inhalt fehlt nix.
Bin mal gespannt ob es tatsächlich so ist.

11

Dann drücke ich die Daumen, dass alles rechtzeitig kommt und erstattet wird.

17

Liebe Ti,
Klingt ja nach einem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt, wenn es nur eine Kita und eine Schule gibt aber das kann ja für die Kinder auch sehr schön sein 😊

Dann ist es ja gut, wenn du dich um Fasching nicht mehr zu kümmern brauchst ;)

Schade, dass bei dem Swrvice ein Teller fehlte, hoffentlich bekommt ihr noch ein vollständiges und mit der Erstattung klappt alles. LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo👋🏼

Bei uns wird Fasching nur im Kindergarten gefeiert. Da wird Eli sich verkleiden. Aber hier spielt das keine wirkliche Rolle.

Uns geht es gerade langsam besser. Anfang Februar ist immer emotional herausfordernd. Vor allem, wenn ich schwanger bin ...

Wir haben jetzt auch einen Urlaub für den kommenden Herbst gebucht. Im Sommer trauen wir uns noch nicht, und solange es möglich ist, nutzen wir lieber die Nebensaison.

Liebe Grüße
Freyja

12

Ich schicke dir ganz viel Kraft. Zu bestimmten Terminen holt einen so etwas immer wieder ein.

Tatsächlich war es bei mir in der Schwangerschaft besser. Aber so haben die Hormone auf jede einen anderen Einfluss.

Urlaub buchen und etwas zum Freuen haben, klingt auf jeden Fall sehr gut. Ich freue mich auch schon auf unseren ersten Urlaub zu dritt im Sommer.

Bearbeitet von Pip2
18

Liebe Freyja,
Dann hat Eli hoffentlich Spaß, als was verkleidet er sich denn.

Ohje, das kann ich total verstehen und wünsche dir ganz viel Kraft. Schön, dass es langsam besser wird.

Einen Urlaub zu buchen klingt nach einer guten Idee und wir nutzen auch lieber die Nebensaison. Wo geht es denn hin?
Liebe Grüße 💕

weitere Kommentare laden
20

Hallo ihr lieben 💞 liebe pip,ich drücke die Daumen, dass die Fremdelphase schnell überstanden ist 🙏
Unser Kindergarten hat Anfang Februar Fasching gefeiert, da ging J. als Indianer 😄 sonst ist das hier kein Thema 😁

Klein J. hat heute das erste Mal Papa gesagt und mein Mann ist stolz wie Bolle, Mama hat er aber zuerst gesagt und auch schon etwas länger, aber ich gönne ihm seine Freude und freue mich mit ihm 😃 sonst ist klein J. fleißig am hochziehen, sitzen klappt auch bereits und krabbeln klappt aber eher unbewusst auch schon mal gut, denke bald haben wir nicht mehr viel Ruhe zu Hause aber auch dieses Alter ist super schön 💕 er trägt schon größe 80 😭

Mein Mann hat die restliche Woche frei und wir schauen mal, was wir machen wollen und können, der Große hat sich heute Abend übergeben, hoffe es ist nicht Magen Darm, bleibt aber morgen und Freitag zu Hause und geht nicht in den Kindergarten....

Wünsche allen eine tolle restliche Woche
Frierei mit 🧒J., 👼 A.ganz fest im ❤️ und 👶J.robbend auf dem Boden

21

Wow, da ist er schon richtig mobil. Unsere macht in der Hinsicht sehr langsam Fortschritte 🫣

Ich drücke dir Daumen, dass es deinen Großen bald wieder besser geht.

25

Oh wow euer kleiner spricht schon 😳
Da ist er aber richtig schnell. Wenn ich mir unsere kleine Maus anschaue dann ist sie eher daran interessiert sich fortzubewegen als zu reden 😅

Aber schön dass euer kleiner auch schon so mobil ist. Und wer braucht schon Ruhe zu Hause 🤣🤣🤣

Oh ja sie wachsen so schnell aus ihren Klamotten. Noch kommen wir mit 74 über die Runden aber manchens wird doch auch schon knapp

weitere Kommentare laden