Wochenschnak am Montag 😊

Hallo in die Runde,

So jetzt habe ich die richtige Seite gewählt🫣

Ich bin gerade auf der Couch gefesselt. Sophie möchte auf mein Arm schlafen😉

Die Woche steht einiges an. Wir sind zum glück alle wieder fit. Influenza A hat uns erwischt😵‍💫
Ebend hat Simon seine Schuleingangsuntersuchung mit Papa zusammen. Heute Abend ist Elternabend. Ich muss aber gucken ob ich hin kann. Sophie schreit abends sehr oft🙈
Dienstag hat SV Geburtstag und am week feiert er.
Mittwoch muss Sophie nochmal zur Ostheopathin.
Donnerstag ist kinderturnen und Oma Tag.
Freitag wird Sophie geimpft.
Samstag ist glaube ich Kindergottesdienst.
Sonntag ist Karnevalumzug.

Ansonsten nimmt Sophie weiter langsam zu, was aber für die Ärzte ok ist. Die Nächte sind meist gegen 3uhr für mich beendet😬😵‍💫

Marvin spricht vereinzelt.
Den anderen beiden geht es auch gut.

Was habt ihr sie schönes vor?

Habt eine tolle Woche.

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Sophie (8Wochen) auf den Bauch 💙 🩵 💙🩷

1

Guten Morgen,
Sind gerade vom Arzt zurück, Antonia hat sich nen Virus eingefangen. Mit Fieber, Kopf und Glieder lschmerzen, halsweh, Bauchweh. Nachts geht Temperatur mit schüttelfrost hoch.
Hoffe das schlimmste ist überstanden.
Keine Mandelentzündung und kein Scharlach, der doc meinte kann schon sein, das sie sich noch übergeben muss oder Durchfall bekommt.
Momentan geht ja vieles rum und bisher sind wir verschont geblieben.

Lieber nimmt die kleine langsam zu als wieder ab.
Bin glaub ich gar nicht dazu gekommen dir mal zu schreiben. Antonia hatte mit 5 Wochen nur noch 120 g über dem Geburtstagsgewicht. Nur mit stillen hat sie auch immer abgenommen. Erst mit pre dazu wurde alles gut.
Hab dann trotzdem bis 8 Monaten war gestillt. Eben nur 1/4 Rest war pre bzw dann schon Brei.
Bis etwa 1, 5 Jahre war sie immer sehr leicht. Seit kigaalter ist sie bei den großen und schwereren Kids dabei.

10

Ich wünsche Antonia gute Besserung🍀

Du hattest mir glaube ich darauf geantwortet. Zumindest habe ich das von dir schonmal gehört😊. Ich stille und füttere auch zu, wenn sie noch Hunger hat. Im moment ist es abends eher, wo sie noch was braucht. Hatte bevor wieder ein Schub kam, sogar voll stillen können. Ich nehme es jetzt so hin. Was will man machen.

Ich hoffe du bleibst verschont 🙏

34

Gute Besserung an Antonia und dass nicht weiter dazu kommt. 🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen👋🏼

Bei euch ist ja einiges Los, Traumkind! Ich hoffe, es wird nicht zu stressig.

Uns geht es ganz gut. Wir sind immer noch auf Namenssuche für unseren Buben.

Die Wahl versuche ich auszublenden.

Wir haben keine wirklichen Pläne für diese Woche und gucken einfach, was wird.

Liebe Grüße
Freyja

Bearbeitet von ta.tha
11

Ihr werdet wieder einen tollen Namen finden😍
Auch schön so ohne Verpflichtungen.

Wie weit bist du schon?

16

Das hoffen wir ...

Ich bin jetzt bei 30+1.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Traumkind und alle anderen Mamas 🤗

Sophie ist auch schon wieder 8 Wochen 😳 Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und lieber nimmt sie langsam zu aber sie nimmt zu 👍 bei M war es am Anfang auch schleppend und wir haben uns über jedes Gramm gefreut 😀 und jetzt hat er schon richtig Babyspeck angesetzt 🥰

Ich sitze gerade im Wartezimmer vom SPZ. Bei meinem Großen werden Untersuchungen und Tests gemacht, bzgl. seiner Aufmerksamkeit.
Meine Mama ist mit Baby daheim und der Mittlere ist im Kiga.
Morgen ist ein Eltern für Eltern Nachmittag im Kiga und die Kinder werden in der Zeit im Kiga betreut, am Mittwoch ist wieder Fußball Training für den Großen, am Donnerstag haben wir Freunde zum Spielen eingeladen, am Freitag habe ich mit dem Kleinen die U5 und er wird geimpft und am Wochenende ist ein Kinderfaschingsball 🥳

Wünsche allen eine schöne Woche 🌞

Liebe Grüße
brinal mit M&M 👦🧒 an der Hand und M 👶 (5 Monate) 💙💙💙

6

Hallo 🙋‍♀️ bei uns stehen all diese Termine im Juli an für den Großen… magst du mal ein bisschen erzählen, wie die Tests so waren? Hat er alles an einem Tag? Uns „drohen“ wohl 4-5 Termine und er hat null Bock 😒

20

Bei uns sind es auch 5 Termine an 4 Tagen. Heute war der zweite Termin und es war ein IQ Test. Mein Sohn hatte auch wenig Bock aber er hat wenigstens einigermaßen mitgemacht haben sie danach gesagt. Ich durfte nicht mit rein. Das Erstgespräch und der Test heute waren bei einer Psychologin. Der nächste Termin ist erst am 1.4.
Wenn du noch was wissen magst, darfst mir gerne schreiben 😊

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebe Traumkind und alle anderen Mamis 💕

Das steht ja einiges an, weiterhin gute Besserung an alle erkrankten 🍀

Ich geh heute Nachmittag arbeiten, der Größe ist wieder fit und im Kiga 😉 wir haben tatsächlich letzte Woche Dienstag Post von der Grundschule bekommen, ich war leicht perplex, hatte es so früh gar nicht auf dem Schirm, Mittwoch gehe ich die Anmeldung abgeben und hab den gleich einen Dreizeiler geschrieben,dass wir erst 2027 einschulen werden, hoffe dass das akzeptiert wird 🙂
Sonst steht hier nicht viel an, Freitag Nachmittag geh ich arbeiten und die Babysitterin kommt wieder, diesmal ist sie auf sich gestellt,da mein Mann auch arbeiten ist , hoffe das klappt dann auch gut, sie war bereits 2 Stunden allein aber so 4 Stunden ist ja auch noch was anderes...

Allen eine schöne Woche 💕
Frierei mit 🧒J.an der ✋, 👼A. ganz fest im ❤️ und 👶 J. gerade knabbernd im Hochstuhl

9

Ist euer Großer ein Korridorkind? Bei uns sind sie sehr großzügig mit den Rückstellungen 🙏

17

Hier heißt es Flexikind, er ist ein Septemberkind

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr Lieben ☺️

Gut dass es wieder aufwärts geht bei euch Traumkind ☺️

Das Wochenende mit der Großen war ganz ok. Die kleine war dafür sehr fasziniert von der riesigen Wasserschildkröte 😁

Ansonsten ist ziemlich viel los diese Woche
Heute müssen noch die Katzen zum Tierazt zwecks impfen. Morgen habe ich einen wichtigen Termin in der Stadt wo meine Mutter auf die kleine Maus aufpasst weil mein Freund arbeiten ist. Am Mittwoch sind wir zur U Untersuchung beim Kinderarzt und am Wochenende ist Kinderbasarstart 😁

Ansonsten möchte die kleine Maus am Tag gar nicht mehr schlafen und es ist schon ein Kampf, aber klar sie will weiter das Stehen üben 🤣

Am Mittwoch wird sie auch schon 8 Monate alt 😁

Wünsche euch allen aber noch eine wunderbare Woche 😁

LG
Alex

8

Ward ihr im SeaLife? Tolle Fotos ☺️

Der „Lagenwechsel“ bei den Kindern hat bei uns auch immer das schlafen gestört. Das sind anstrengende Phasen 🥴

31

Nein wir waren nicht im SeaLife.
Wir wohnen in Österreich ☺️

Ja so anstrengend am Tag war es bei nur moch nie 🤣🤣

weitere Kommentare laden
7

Hallo ihr Lieben,

Ohje Traumkind, die Influenza war ja letztes Jahr mein Endgegner 😮‍💨 geht es noch mit der Kleinen und stillen?

Ich wollte heute eigentlich beim Gyn anrufen, da meine Narbe wieder blutet und eitert. Aber er ist natürlich im Urlaub und die Vertretung eine Schreckschraube. Jetzt versuche ich es erst mal wieder in Eigenregie und hab mir nen Laser bestellt. Die Brustwarzen sind passenderweise auch wund und rissig 🙄🙄🙄

Meine SE sind heute Früh abgereist, nachdem sie gestern Mittag angereist sind. Die Jungs waren alle drei abends total durch den Wind 🥴

Morgen habe ich meinen ersten Therapietermin. Bin schon ganz gespannt… ansonsten will der Große am Freitag zum Friseur und aus langen Haaren kurze Haare machen. Und sonst eben der übliche Wahnsinn mit drei Kindern 😅 aber eine eher ruhige Woche!

Der Große darf jetzt ab nach den Faschingsferien zwei Tage aus der OGTS fernbleiben und heimkommen. Das freut uns sehr 🙏 und ihn auch. Er hatte jetzt wieder mehr Probleme und der Stress zuhause war hoch. In den Ferien fährt er vier Tage mit meinem Papa und meiner Schwester mit Familie zum skifahren. Er freut sich schon total 🥰

Habt alle eine gute Woche ☀️
Sonnenschein mit Rasselbande (7, 2, 7 Wochen)

15

Ich muss sagen, Corona im Oktober war viel schlimmer🙈 aber meine Männer haben ganz schön gelitten.
Ich stille und füttere manchmal zu.

Ohje mit der Narbe? Hast du keine hebamme?
Ist es gibt solche pads bei DM von mam Kompressen. Vielleicht die probieren?

Ohje ich weiss wie du dich fühlst mit so vielen Kindern 😅 langweilig wird uns nie🫣

Was für eine Therapie startest du?

26

Ich hab mit meiner Hebamme schon langsam alles durch probiert… lanolin eh dauerhaft, die Kompressen und nun arbeiten wir daran, die Stillabstände länger zu kriegen. Das scheint mir das effektivste und es klappt zum Glück gut 🙏

Puh Ja, im Oktober war eure Süße ja auch noch IM Bauch, das ist dann doppelt ätzend. Wir sind echt diese Saison von größeren Dingen verschont geblieben 🥳

weitere Kommentare laden
24

Hallo in die Runde,
diese Woche schaffe ich es auch mal wieder.

Schön, dass Sophie zunimmt. Wenn auch langsam. Solange es für die Ärzte ok ist. Ich hoffe eure Nächte werden bald besser.

Bei uns war es die Influenza B 🥴. Der Kleine hatte eine Bronchitis und nach 10 Tagen Fieber hat er dann ein Antibiotikum bekommen. Das hat auch geholfen uns aber Mundsoor beschert. Meine Brustwarzen waren so wund und blutig wie am Anfang. Aber inzwischen ist das auch fast überstanden.
Nachdem es lange nicht besser wurde war mein Mann beim HNO. Ergebnis ist eine chronische Entzündung der Nebenhöhlen und er muss operiert werden 🥳
Zum Abschluss ging dann noch die Spülmaschine kaputt. Nach 5 Tagen war zum Glück die neue da.

Diese Woche ist wieder gut was los. Morgen hat mein großer wieder seinen Freund zu Besuch. Mittwoch hat er Ergo und die beiden mittleren Musikschule.
Donnerstag ist in der Kita Faschingsparty. Ich muss noch Muffins backen und das Kostüm für den kleinen fertig stellen. Die Kostüme für die anderen beiden kommen hoffentlich am Mittwoch.
Freitag wird dann in der Schule Fasching gefeiert und sie machen einen Umzug im Ort. Der Große darf dann bei der Kinderfeuerwehr direkt weiter Fasching feiern 🥳. Die anderen beiden dann wahrscheinlich beim Eltern-Kind Turnen bzw. Leichtathletik Minis.
Nächste Woche sind dann Schulferien.

Euch allen eine schöne Woche
Katharina mit Rasselbande 7,5,2 und 7 Monate)

27

Oh Gott, ein Soor. Das hatte ich beim zweiten und es war die Hölle 🤯 eure Woche ist ja ganz schön voll…

Alles Gute für deinen Mann und den Kleinen. Ich hatte auch eine umfangreiche HNO-OP und die Verbesserung danach war fanatisch 🤩

65

Danke. Das macht ja schon mal Hoffnung, dass es nach der OP wirklich besser wird. Er hat schon sehr häufig Erkältungen und braucht eigentlich permanent Nasenspray. Er hat heute einen OP Termin bekommen. Der ist aber erst Ende Oktober 🫣

weitere Kommentare laden
33

Hallo ihr Lieben,

endlich schaffe ich es auch mal wieder hier zur schreiben.

@ Traumkind, schön , dass ihr alle fit seid. Ich hatte in einem Jahr Corona im Frühjahr und Influenza A im Herbst. Da war ich bedient🤣
Herzlichen Glückwunsch an deinen SV. 💐
Hast du es zum Elternabend geschafft?

Wir hatten hier auch eine Krankenwellen seit Anfang Februar. Erst war die Große mit Infuenza B 1 Woche zu Hause. Zum Glück nur 38Grad und etwas abgeschlagen, sonst keine Symptome. Woche drauf hatten mein Mann und ich extreme Halsschmerzen und der Kleine Husten und Schnupfen. Am Wochenende habe ich mir den Magen verdorben. Jetzt sind wir hoffentlich auf dem aufsteigenden Ast.

Heute habe ich ein Gesprächstermin mit der Klassenlehrerin der Großen. Die Oma kommt zum Aufpassen hierher. Danach wollen wir noch in die Bücherei.
Morgen gehen wir vllt zur Krabbelgruppe. Bin noch unsicher, weil letzte Woche einige erkältete Kinder da waren und die Spielsachen angeleckt und schön geteilt würden. Da David noch nicht krabbeln kann hat er ein Spielzeug bekommen und war glücklich.
Do ist Babyschwimmen und am Abend RüBi.

Seit drei Tagen sind die Nächte wieder besser bei uns und ich wache morgens auf und fühle mich schon fast erholt. Sein Stuhlgang macht mir noch ein wenig Sorgen. Hatten bei der U5 vor zwei Wochen auch eine Stuhlprobe angegeben, aber diese ist unauffällig. Naja abwarten.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit vielen tollen Momenten.

Maria mit David (morgen 6Monate) und Zoey (7) und 👼🏼

46

Corona hatte ich im oktober und empfand es schlimmer als Influenza 😬
Aber da habt ihr ja auch einiges hinter euch🙈

Der Elternabend war ok, musste nur um 21uhr dann fahren, da mein Mann arbeiten musste.
Im sommer ist noch einer. Bevor die schule Annette, muss man schon sehr oft hin. Wie wird es erst wenn er in der Schule ist🙈

Viel spass beim Gespräch heute😊

60

Liebe Maria,
Ohje, dann seid ihr mit den Krankheiten nun hoffentlich auch erstmal durch 🍀

Wie war das Gespräch mit der Klassenlehrerin?
Wenn er glücklich ist mit einem Spielzeug, dass du ihm gibst, kannst du es ja vermeiden, dass er was angelecktes bekommt ;)
Viel Spaß bei RüBi und Baby Schwimmen

Schön, dass die Nächte besser sind :) und der Stuhlgang muss sich vielleicht noch ein bisschen ein pendeln, wenn die Probe okay war, braucht es vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit
Liebe Grüße 💕

50

Hallo ihr Lieben, diesmal ist hier ja ganz schön was los 😊

Liebe Traumkind,
Aufregend, wie lief die Schuleingangsuntersuchung? Habt ihr schon eine Grundschule ausgewählt?
Einen schönen Geburtstag beim SV und viel Spaß beim Karnevals Umzug und Kinderturnen 😊
Schön, dass Marvin anfängt zu sprechen :)
Konntest du zum Elternabend?
Schläft Sophie vor allem in deinem Armen? Das stelle ich mir bei 4 Kindern gar nicht so einfach vor, Respekt

Gestern waren wir in einem Wildtier Park, Luna hat ganz fasziniert die Wildschweine und Rehe beobachtet und wollte sie am liebsten streicheln 😅
Heute waren wir auf dem Spielplatz und sie hat voller Freude im Sand herum gebuddelt und den größeren Kindern beim Klettern und rutschen zugeschaut
Donnerstag ist Baby Turnen
Ansonsten steht die Woche nicht so viel an und wir werden sicher spontan noch was unternehmen :)

Wie schaut es bei euch aus? Liebe Grüße 💕

62

Luna scheint ja wirklich ein sehr aufgewecktes Mädchen zu sein ☺️ habt ihr es denn schon ein bisschen wärmer, wenn ihr schon sandbuddelt?

63

Danke :) auf jeden Fall ist sie an allem möglichen interessiert 😊
Heute war es schön sonnig und auch ein bisschen wärmer, aber sie trägt dann auch ihre Matschsachen, so dass sie auch vor Nässe und Kälte geschützt ist (außer an den Händen natürlich ;))

weitere Kommentare laden