Rosenmontags-Tratschrunde 🎭

Hallo ihr Lieben,

ich schaffe es mal wieder, mich zu melden, weil noch keine Runde eröffnet ist, übernehme ich das direkt.

Hier ging es im Februar drunter und drüber mit Viren und Keimen. Wir haben fast alles durch, Mittelohrentzündung mit Paukenerguss, Influenza und Blasenentzündung bei der Großen. Metapneumovirus, Nierenbeckenentzündung beim Kleinen mit 1 Woche stationär. Ich war währenddessen auch total krank und hab dann Antibiotika letztendlich bekommen. Jetzt hatte die große zum krönenden Abschluss 11 Tage über 40 Fieber und RSV - natürlich hat unser kleiner es auch noch abbekommen 😖 glücklicherweise is er geimpft und hoffentlich verläuft es mild! Wobei es schon hart ist mit so einem kleinen Mucki 😢

die Große darf heute endlich Fasching feiern in der Krippe. Hoffe sie bleibt fit und wir sind dann bald die Krankheiten endlich los oder bekommen wenn mal nur ne normale Erkältung 🫣 langsam nerven diese langwierigen Sachen 🫣

wie gehts euch? Hoffe ihr seid gesund und munter?

Feiert ihr Fasching oder nennt ihr es Karneval?

Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche!

… unser Countdown zum 2. Geburtstag ist eingeläutet 😍 🎂

cm89 mit 🌈💗23M und 🌈💙 3M

1

Liebe CM und alle anderen lieben Mamis :)
Ohje, da habt ihr ja einiges mitgemacht, dann bleibt ihr nun hoffentlich gesund 🍀

Wahnsinn, dass es bei euch schon auf den zweiten Geburt zu geht 😊
Viel Spaß für die Große beim Fasching 🎊

Bei uns war Freitag Karnevalsfeier in der Kita, wir haben Luna als kleinen Tiger verkleidet 🎊
Gestern waren wir in einem Spielhaus und sie hatte mit drei anderen Kleinkindern sooo viel Spaß mit Bällen und Luftballons 🎈

Nachher fahren wir noch in den Streichelzoo 🐐
Morgen fahre ich zu meiner besten Freundin und der Papa passt auf die Kleine auf 😊
Donnerstag ist wieder Baby Turnen und Samstag sind wir bei meiner Schwester
Freitag geht es evtl zu einer Freundin, sie hat vier kleine Kinder, da ist es immer trubelig aber das findet Luna total klasse 😊

Was steht bei euch an?
Liebe Grüße, Sofia mit Luna 💕

6

Da habt ihr ja eine tolle Woche. Ganz viel Spaß ☀️

42

Dankeschön 💗

weitere Kommentare laden
2

Huhu liebe cm

Erstmal wünsche ich euch das ihr Erstmal nichts mehr abbekommt.

Ich trau mich mal hierher. Bzw. Ich finde die Zeit.

Hallo zusammen

Ich bin seit 3 Wochen Mama. Einige kennen mich ggf. Aus unterstützter kinderwunsch oder aus schwanger mit besonderer Vorgeschichte.

Unser Weg zu unserem kleinen Schatz war lang und abenteuerlich wie vermutlich bei vielen hier.

Wir haben 2021 die Kinderwunschreise gestartet. Zunächst noch einfach mal probieren. Irgendwann mit zyklustracking. Dann kam die erste FG mit Ausschabung. Ab da an kam Diagnostik dazu und letztlich dann die Kinderwunschklinik. Nach 2 Icsis und 4 Kryozyklen hat sich unsere kleine Maus mit dem dem letzten Kryozyklus festgebissen.

Ich hatte viel mit übelkeit zu kämpfen und muss auch sagen das ich die SS als sehr anstrengend empfunden habe. Die Geburt war auch doch sehr heftig. Ich hatte diesbezüglich keine Erwartungen. Aber ich war trotzdem überrascht wie krass diese Erfahrung dann doch ist.

Ich wollte schon eher mal hier schreiben aber musste erstmal zuhause ankommen und irgendeinen Rhythmus finden.

Naja Rhythmus ist gut gesagt. Aber in das Mama sein rein finden.

Unsere kleine Yuna ist jetzt 3 Wochen und 1 Tag alt. Sie brauch noch ganz viel Aufmerksamkeit. Denke das ist auf jeden Fall normal. Ich kuschel viel mit ihr. Mein Mann sagt ja manchmal ich verwöhnen verwöhnen etwas. Aber ich bring es nicht übers Herz sie lange weinen zu lassen.

Aktuell schläft sie mit mir im Bett da sie einfach nicht im beistellbett bleiben möchte. Ich versuche es aber immer mal wieder.

Aber bei 3 Wochen erwarte ich noch nicht das sie lange alleine bleiben kann.

Heute kommt die Hebamme wieder und wir machen ein paar Übungen für mich. Die Woche steht sonst nicht viel an.

Leider ist es schon die letzte Woche für meinen Mann mit elternzeit. Er muss dann ab Montag wieder zur Arbeit.

Das wird mir fehlen aber auch da wachse ich rein. Er war mir eine mega große Hilfe. Gerade nach der sectio.

Also dann ich wünsche euch eine tolle Woche.

LG kathi mit Yuna 3Wochen alt und 3 Sternchen im herzen

7

Herzlich Willkommen 😊

Das mit dem Beistellbett kenne ich. Wir haben es nachher geschafft, dass sie zumindest so lange dort bleibt, bis wir ins Bett gehen. So ist es jetzt mit ihrem Bett in ihrem Zimmer auch. Aber damit können wir gut leben 😀

10

das ist absolut völlig normal, selbst beim zweiten Baby jetzt muss man sich wieder neu einfinden 👍🏼

ach bzgl verwöhnen seh ich das nicht so, die sind noch so klein und brauchen einfach die Nähe. Was haben wir solche Kommentare oft bei unserer Tochter gehört, und so würde sie nie allein schlafen bla bla bla … und jetzt, sie is nicht mal 2 und will oft von sich aus allein schlafen 😴 kuschel so viel du willst. Alles ist richtig solange es für dich als Mama und euch als Eltern ok ist!

Unsere Tochter hat das erste halbe Jahr so schlimm mit den Koliken gekämpft, sie hat damals ausschließlich im Arm geschlafen und is fast auch nur auf dem Pezziball eingeschlafen 🤷🏻‍♀️

eine Trage kann ich beim Nähebedürfnis sehr empfehlen 👍🏼

weitere Kommentare laden
3

Hallo ihr Lieben 😊

Oh je cm da habt ihr einiges durch. Ich hoffe ihr habt die Krankheitswelle nun überstanden.

Bei uns geht es diese Woche etwas ruhiger zu. Was aber gut ist da die kleine Maus seit 2 Tagen wieder eine Schnupfnase ist. Dementsprechend unruhig sind aktuell unsere Nächte. Aber sie isst und trinkt weiterhin gut, von dem her mache ich mir weniger Sorgen.

Heute geht es kurz einkaufen und morgen gehen wir auf einen kleinen Faschingaumzug im Nachbarort. Die kleine Maus geht als Zauberin 😅
Sonst steht bis zum Wochenende geplant noch nichts an. Am Samstag geht es auf eine Messe, auch wenn die Große wieder da ist. Aber gut Augen zu und durch.

Ansonsten steht schon mal Gartenarbeit auf dem Plan. Muss es endlich mal schaffen die Samen auszusäen, aber im Moment ist die Kleine richtig anhänglich, dass selbst ihr heißgeliebter Papa uninteressant ist 🫣😅

Seit Ende letzter Woche brabbelt die kleine was man schon als Mama und Papa definieren kann. Meinen Freund freut es und ist richtig glücklich darüber 🥰

Wünsche euch allen aber noch eine wunderbare und hoffentlich sonnige Woche ☺️

LG
Alex

11

ach wie schön die ersten Worte sind wunderbar 🥰

unsere Maus spricht schon so viel, ganze Sätze und singt schon Kinderlieder ☺️ es ist zuckersüß, aber geht mir definitiv zu schnell wie sie groß wird 🥹 will gar nicht dran denken, dass auch der kleine Mann ehe ichs mich versehe so groß ist!

habt eine schöne entspannte Woche und viel Spaß beim Umzug ☺️ 🍬🍭

16

In den Garten muss ich auch unbedingt - ich wollte dir Woche mal probieren, ob meine Kleine in Kinderwagen bleibt und mir zuschaut bei der Arbeit. Ansonsten hilft nur SE rekrutieren

weitere Kommentare laden
4

Oje, da war der Februar bei euch ganz schön turbulent.
Hoffe das es jetzt gesünder weiter geht.

Bin aktuell beim Arzt, mich hat es jetzt auch erwischt. War ja letzte Woche mit Antonia 2 Tage im kh und bin dann mit Husten schon aus der Klinik raus.
Aber der Husten wird einfach nicht besser.
Wahrscheinlich hab ich mich bei meiner Tochter mit Influenza B angesteckt.
Und zusätzlich ne nebenhöhlenentzündung.
Mal schaun was der doc sagt.
Eigentlich wollten wir, mein mann und ich 2 Tage Wellness machen.
Das ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Bzw zu dem Termin wo mein Mann. Das hotel Umbuchen kann.
Zum Glück kostenlos.

Ansonsten ist diese Woche nichts geplant.
Na ja nur gesund werden und unsere Tochter muss noch Schul und Hausaufgaben von letzter Woche nachholen.
Zum Glück sind diese Woche Ferien.

Hoffe alle anderen sind gesund ansonsten gute Besserung.

12

du arme, auch mit krankem Kind krank im Krankenhaus 😒hoffe du hast was bekommen können beim Arzt oder ists wirklich nur viral?

wünsche euch schnelle Genesung, dass ihr noch etwas von den Ferien habt 🍀

46

Ja, Ich hab auch die Influenza B.
Hab gestern Abend noch den Anruf vom doc erhalten.
Mir geht's jeden Tag ein bisschen besser aber der Husten hält sich sehr hartnäckig.

Hab gestern ein bisschen Federball geübt mit meiner Tochter aber das ist alles sehr anstrengend.

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr Lieben,
da habt ihr ja einiges durch. Ich hoffe, ihr habt es jetzt geschafft ☘️
Unsere Kleine hat gerade ihren ersten Schnupfen. Ich bin wirklich dankbar, dass das alles war bisher.

Die Große war am Wochenende beim Kinderkarneval und heute haben sie in der Schule gefeiert. Ansonsten wohnen wir aber in keiner Karnevalsgegend.

Morgen möchte ich die Fenster putzen, da mein Mann frei hat. Ansonsten wäre noch fit mit Baby, Krabbelgruppe und Babyschwimmen diese Woche. Mal schauen, was ihr Schnupfen bis dahin macht.
Am Freitag sind wir auf einer standesamtlichen Hochzeit und Samstag auf einem Geburtstag.
Ansonsten dann noch Musikschule, Schwimmen, Kinderfeuerwehr und Verabredungen von der Großen.
Jetzt geht es gleich raus in die Sonne und später wollen wir schonmal Gemüse zum Vorziehen pflanzen ☀️

Wir wünschen allen eine schöne Woche und an alle Kranken gute Besserung ☘️

Bearbeitet von Tiki18
13

einen „einfachen“ Schnupfen hatten wir tatsächlich noch nie 🫣 gute Besserung euch! 🍀

bei dem vollen Plan für die Woche wäre es wirklich mehr als gut, wenn der Schnupfen schnell vergeht 🙏🏼

25

Hab viel spass mit den ganzen Terminen 🙂

weitere Kommentare laden
9

Hallo liebe Cm und alle anderen Mamis 💕

Erstmal, ist gesund bleiben die Devise, ihr hattet glaub ich jetzt genug abbekommen 🍀

Unser Kiga hatte Anfang Februar schon Fasching gefeiert, der Große ist als Indianer gegangen, alle Kinder fanden ihn toll, da alle als iwekche Avengers oder Elsa's gegangen sind 😉

Meine Oma hat heute Geburtstag, wir waren mit den Kindern schon vormittags bei ihr, am Nachmittag fahre ich arbeiten und die Kinder haben Papa Zeit 😀
Dann hat am Donnerstag meine Schwiegermutter Geburtstag, sie möchte nichts machen, hab eben mit einer von (6 )Schwägerin gesprochen, sie möchte die anderen un die Mama mal fragen, vllt können wir do spontan zusammen frühstücken und ihr so einen schönen Geburtstag verbringen, sie wird ja schließlich 60 💞 Am Samstag fahren wir dann Richtung Köln, einer meiner Schwager feiert seinen 40. Geburtstag und hat alle eingeladen, fahren morgens um 7 los und abends wenn die Kinder müde werden wieder zurück 🙂 wird auch ein Highlight so ne Strecke mit den beiden aber gut, so ist es denk ich stressfreier für uns 😃 aber sonst haben wir eigentlich nichts vor 🤣

Allen eine schöne Woche, bleibt alle gesund 🍀
Frierei mit 🧒 j.an der Hand ✋,👼 a.ganz fest im ❤️ und 👶J. krabbelnd im Wohnzimmer 😃

14

ein Indianer is aber auch cool 😎 meine Matz war heute eine Piratenbraut, was fand sie ihr Kleid toll, besonders den Papagei drauf 🦜 🏴‍☠️ morgen ist Schlafmütze-Tag, da geht sie im Schlafanzug 🤪

hui eine volle Geburtstagswoche 🎂 🎈 dann haltet mal gut durch im Feier-Marathon ☺️ 🥂

27

Meine Oma hatvheute auch Geburtstag. Sie wäre 81 geworden.
Happy birthday an deine oma🎂

weitere Kommentare laden
17

Liebe CM,

oh nein, da hat bei euch eins das andere gejagt. Wir sind seit einer Woche alle gesund und hatten nur Magen-Darm, Finger und eine hartnäckige Erkältung. Und das hat mir bei meiner wesentlich älteren Maus schon gereicht 🫣

Wir waren heute beim Mäuseturnen. Da einige fehlten, war es etwas ruhiger und meine Maus auch etwas mutiger als sonst. Sie ist sogar etwas von mir weg gerollt zum Erkunden.

Ich möchte diese Woche etwas im Garten machen. Mal sehen, ob meiner Kleinen das Beobachten vom Kinderwagen aus reicht und ich dazu komme.
Donnerstag ist die Spielgruppe - ich entscheide je nachdem, wie die Nacht war, ob ich dahin gehe. Und abends treffen ich mich mit Freunden zum Essen und mein Mann ist mit Mini alleine. Da freue ich mich riesig.

Am Wochenende geht es zu meinen Eltern, weil meine Patennichte 6 wird. Also alles voll geplant.

Euch allen eine schöne Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (10 Monate)

28

Was möchtest du im Garten schon machen?

36

Ich möchte einen Teil neu anpflanzen. Da haben wir im Herbst gut gemulcht, aber einiges an Unkraut ist trotzdem gekommen. Das muss raus und dann nächste Woche hoffentlich neue Pflanzen kaufen und einpflanzen.

weitere Kommentare laden
18

Hallo liebe Cm und alle Anderen....

Oh je, da habt ihr aber nun echt alles durch. Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung.

Obwohl wir ein echt super braves Anfänger - Baby haben, schaffe ich es kaum noch ins Forum....
Karneval lassen wir dieses Jahr auf jeden Fall noch aus, das würde unseren Kleinen glaube ich aktuell mit zu vielen Reizen überfluten.
Diese Woche steht außer Rückbildung morgen nichts an. Allerdings sollten wir Bescheid bekommen ob mein Elternhaus endlich verkauft wird. Die Interessenten wollten sich melden... Wir hoffen.

Liebe Grüße
Mimi & David - 2,5 Monate

29

Viel erfolg beim hausverkauf🙏

31

Danke, da sind wir leider schon ewig dran 🙄

weitere Kommentare laden
19

Hallo cm und die anderen,

Da habt ihr ja ne ganz harte krankheitsszeit hinter euch. Wird Zeit das ihr in den Genesungszug einsteigt. Gute Besserung an euch 🍀🙏

Wir waren gestern auf ein Karnevalumzug und hatten dort viel spass.
Heute hat meine Oma Geburtstag und wir waren am am Grab.

Am Wochenende feiern wir 2Geburtstage. Ansonsten steht nur kinderturnen am Donnerstag an. Evtl. Möchte ich meine Arbeit noch besuchen. Mehr steht erstmal nichts an.

Habt eine tolle Woche 🙂

LG Traumkind mit Simon (5 1/2), Adam (3 1/2) und Marvin (2) an der Hand und Sophie auf den Arm (9wochen)💙🩵💙🩷

40

auch bei euch so viele Geburtstage 🎂 Ebenfalls für deine Oma 👼 alles Gute nachträglich 🕯️

Habt eine tolle Woche und die Kollegen freuen sich sicher sehr deine kleine Maus bewundern zu dürfen ♥️

55

Liebe Traumkind,
Schön dass die Kids beim Karnevals Umzug so viel Spaß hatten 🎊
Viel Spaß beim Geburtstage feiern 🥳
Liebe Grüße 💖