Ich habe keine Kraft mehr und weiß nciht weiter

Hallo zusammen

ich muss mir einfach mal einiges von der Seele reden.

Ich bin mit meiner Kraft so ziemlich am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Bitte verurteilt mich nicht für manche Aussagen,

Bin Mitte 30 und habe einen kleinen Sohn 5 Jahre.
Mein Mann leidet seit 2023 im Herbst an Borreliose und anderen Erkrankungen.

ZU Beginn seiner Erkrankung habe ich alles getan, um mich in das Thema mit einzulesen und auch über Social Media mich in einige Gruppen angemeldet und mit betroffenen ausgetauscht, um ihm bestmöglich zu helfen.
Wie es der Zufall will, haben wir beide die gleiche Person dort kennen gelernt und mit dieser uns ausgetuscht ohne zu wissen das der andere es auch tut und nur durch Zufall habe ich jetzt erfahren, dass besagte Person auch mit meinem Mann Kontakt hat und er ihr einiges erzählt was so nicht der Wahrheit entspricht.
Er hat ihr geschrieben, dass er gelähmt sei und 24/7 nichts allein machen kann, das Haus nicht verlässt und sich einfach nicht mehr bewegen kann und jeden Tag auf dem Sofa sitzt und wartet bis ich heimkommen
Gepflegt wird er durch seine Mutter….
Sorry aber das ist eine mega große Lüge, da er seit guten 5 Monaten wieder vieles alleine macht, geht angeln jeden Tag mit dem Hund für 5-6 Stunden, hebt schwere Holzbalken und alles. Auch hat er dieser Person einiges an Mist erzählt was mich betrifft.
Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.

Zu Hause macht er fast gar nichts, ein Bsp. Getränke kaufe ich da sie schwer sind ok… aber die leeren Flaschen oder Kisten könnte er locker heben …nein er stapelt diese dann im Flur, Geschirr wird nicht eingeräumt in die Spülmaschine sondern lieber im Waschbecken gestapelt..
Im Haushalt hilft er gar nicht mehr… was eine ziemliche Belastung ist, da er auch alles stehen und liegen lässt.

Und ich weiß das er einiges machen kann …..

Ich selber gehe Vollzeit arbeiten, damit ich unser Haus halten kann und wenn ich heim komme kümmere ich mich um unseren Sohn ( nicht falsch verstehen, ich mache dies sehr gerne nur würde ich mir auch hin und wieder wenigsten 10 Minuten ruhe wünschen) , denn sobald der Kleine im Bett ist, heißt es dann Haushalt erledigen.
Leider geht dies auch nicht spurlos an mir vorbei, und ich habe mittlerweile Magenbeschwerden und auch meine Endometriose hat sich verschlimmert.

Seine Mutter ist auch sehr schlimm geworden, da sie in allen Belangen zu ihrem Sohn hält… er schreibt halt das es ihm so schlecht geht weil er sich so fühlt…..
Ich soll Rücksicht nehmen…..
Wenn ich weggehen will mit meinem Sohn hängt sie sich immer dran --- für mich kommt es so rüber als ob sie mich kontrollieren will.
Sie unterstützt ihn bei allen Anträgen und nimmt ihn immer wieder in Schutz… der Arme Junge und und und…..

Ich selber habe schon versucht mit meinem Mann zu reden, jedoch wird er gleich aggressiv ( ist auch schon mal gegen mich gegangen) und blöd…. Es hat also keinen Sinn und ich schlucke meine Wut und Frustration immer weiter runter…..
Er hat mir schon Schimpfwörter und alles an den Kopf geworfen und damit gedroht mir meinen Arm zu brechen und solche Dinge.
Auch hat er einiges bereits raus gehauen was mir zutiefst weh getan hat und ich ihm in manchen Belangen nicht mehr vertrauen kann und werde
(Er hat mir an den Kopf geworfen, dass er mich immer zum Sex gezwungen hat und zu manchen Praktiken weil er mich leiden sehen wollte und wusste, dass es mir weh tut---- ich habe früher aber immer nachgegeben um des Friedens willen)

Mag jetzt Selbstsüchtig klingen und egoistisch aber ich will auch mal wieder leben… weggehen…und solche dinge

Tut mir leid aber ich musste mir mal einiges von der Seele reden

Und ja einige werden Sagen trenne dich... nur schaffe ich es nicht weil doch auch irgendwo Mitleid da ist und er mir schon mal sagte wenn du gehst bringe ich mich um...

Diskussion stillgelegt

1

Liebe Nachtwolf,
Tut mir leid, dass du in so einer Situation steckst...

Das er einer fremden Person im Internet Märchen erzählt, finde ich zwar auch daneben aber bei weitem nicht das schlimmste von dem du hier schilderst. Er wollte sich offenbar bei jemandem ausweinen und hat dann stark übertrieben

Was gar nicht geht, ist dass er dir droht, dir den Arm zu brechen, dich auch schon tätlich angegangen ist (hast du das angezeigt) und dich mit Selbstmord erpresst!
Bei so einem Verhalten brauchst du auch kein Mitleid mit ihm zu haben! Im Gegenteil, er benutzt dein Mitgefühl, um dich zu zwingen für ihn die Haushälterin zu sein und weitere Dinge.

Ebenso schlimm ist, dass er dich zum Sex und zu Praktiken gezwungen hat, die dir Schmerzen bereiten - Das ist Vergewaltigung und dessen war er sich ja offenbar auch bewusst... Und dann auch noch um dich leiden zu sehen?!? Was ist das für ein herzloser Mensch? Was würdest du einer Freundin (/Schwester) raten, wenn sie dir so etwas erzählen würde?

Du sagst er kann mittlerweile wieder viel? Gut, dann kann er sich ja um sich selbst kümmern.

Und du kümmerst dich um dich selbst und euren Sohn.

Hast du die schlimmen Dinge, die er zu dir sagt schriftlich/als Sprachnachrichten? Dann unbedingt alles speichern, sonst Gedächtnisprotokolle erstellen und bei Tätlichkeit die Polizei rufen, damit es aktenkundig ist.

Und ja, bei dem Verhalten rate ich dir dringend zur Trennung - und zwar nicht weil er im Internet Lügen erzählt hat oder nichts im Haushalt macht, sondern weil er dir gegenüber Gewalttätig ist in mehrerlei Hinsicht (Körperlich und psychisch)!

Kopiere alle wichtigen Unterlagen und vielleicht kannst du mit deinem Kind erstmal zu einer Freundin/ deinen Eltern / Geschwistern, bis du etwas anderes gefunden hast.

Bitte wende dich an eine Frauenberatungsstelle, die kennen sich mit sowas aus und können dich unterstützen!

Du brauchst dich nicht so behandeln zu lassen. Für die kommende Zeit wünsche ich dir und deinem Kind ganz viel Kraft und hoffe, dass du Unterstützung von Freunden / Familie hast.

Diskussion stillgelegt

2

Wenn du mehr / andere Antworten suchst, vielleicht kannst du es in ein anderes Forum verschieben lassen oder die Frage da noch mal stellen. Vielleicht in Partnerschaft oder ähnliches. LG

Diskussion stillgelegt

3

Aufgrund von Doppelposting stillgelegt.

Diskussion stillgelegt