Hallo ihr Lieben :)
Da noch keiner eröffnet hat, mache ich das nun mal...
Wie geht es euch? Und eurer Familie? Was steht diese Woche so an?
Heute haben wir dann noch einen neuen Spielplatz erkundet, wo unsere Maus sich richtig wohlgefühlt und gleich eine Spielgefährtin gefundenen hat 🥰
Morgen wollen wir zum Jugoslawen essen gehen hoffentlich bleibt es so schön sonnig, dann können wir draußen sitzen, direkt am Park 😊
Und Ende der Woche fahren wir dann noch für ein paar Tage auf einen Kinder Bauernhof 🐐
Wünsche euch allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße 💕
Neuer Wochenschnack 😊
Hallo ihr Lieben ☺️
Da hatten wir wohl ähnliche Gedanken Mosofia 🤣 Ich wollte gerade reinschauen weil ich vormittags nicht dazu gekommen bin.
Oh ihr habt noch Sonne? Wir schön. Bei uns regnet es leider schon fast den ganzwn Tag und es wird nicht besser die restliche Woche 🙈
Viel Spaß euch beim Kinderbauernhof. Ich hatte diesen einen Urlaub geliebt.
Diese Woche wird geplant ruhig, weil bei dem Wetter nichts anzufangen ist
Morgen habe ich meinen järhlichen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Freue mich total, obwohl ich sie ja erst im August das letzte Mal gesehen habe 🤣
Ansonsten gehe ich mit meiner Mutter am Samstag zu einer Live Übertragung einer Oper. Ich freue mich total.
Ansonsten steht geplant nichts an. Evtl das Aquarium ein wenig entgrünen und neu besetzen mit Fischen. 😅
Ansonsten ist unsere kleine Maus gerade richtig anhänglich und ich komme zu gefühlt gar nichts. Dass ich sie unter Tags absetzen kann und sie sich selbst beschäftigt oder mit mir spielt ist selten. Sie möchte zur Zeit nur auf den Arm aber wehe ich setze mich hin 🙄 Naja vergeht hoffentlich auch schnell wieder 🫣
Wünsche euch noch eine wunderbare Woche ☺️
LG
Alex
Oper klingt toll - welche schaut ihr euch an?
Da hast du wohl ein Baby, das dafür sorgen will, dass du fit bleibst 😜 Kenne ich auch, das geht vorbei. Bei uns geht auch auf dem Schoß sitzen und noch anschauen oder vom Schoß aus spielen, wenn es so eine Phase ist.
Hallo Pip
Wir achauen und Fidelio an. Ich freue mich schon darauf.
Ja anscheinend nur leider nehme ich irgendwie nicht ab. 🤣
Vormittags gehts ja noch halbwegs, da spielt sie auch mal alleine aber ab Mittag ist es vorbei. Da bin ich auch froh wenn mein Freund heimkommt.
Ne Schoß sitzen ist daheim auch langweilig 🤣 Unterwegs ist es uhr aber egal ob wir jetzt wo einfach nur 3 Stunden für sie dumm herumsitzen 🤣
Aber gut zu hören dass sie vorbei geht die Phase
Da kann man richtig neidisch werden - viel Spaß und hoffentlich Sonne.
Hier ist es leider wieder nass-kalt. Immerhin die letzte Woche konnte man die Sonne genießen, das war sehr schön.
Bei uns steht Mittwoch die U6 an und ich hoffe, dass meine Hobbitin an die 7,5 kg hat - da bin ich gespannt.
Ansonsten planen wir gerade den ersten Geburtstag. Es ist ein Samstag, also feiern wir an dem Tag direkt. Leider kann mein Bruder nicht mittags und ich habe angeboten, dass wir Kaffee und Abendessen machen. Jetzt ist mein Mann davon überhaupt nicht begeistert 🙈 ich habe keine Ahnung warum, aber er steigert sich das immer so rein in das ärgern und wird ganz still. Da kann man auch nicht mehr mit ihm reden und das nervt mich, weil ich sehr kommunikativ bin. Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen das Thema noch mal angehe.
Euch allen eine schöne Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈 👶 (11 Monate)
Wow, der 1. Geburtstag steht bevor, wie schnell das jetzt doch ging 🥹
Ich wünsche euch, dass ihr eine gute Lösung finden werdet und dann alle gemeinsam einen schönen 1. Geburtstag mit der Hobbitin haben werdet und hoffentlich mit viel Sonnenschein ☀️
Liebe Pip,
Unglaublich dass eure Hobbitin nun auch schon 1 wird 🥹 das Jahr ist echt verflogen...
Dass ihr dann Kaffee und Abendessen macht, finde ich eine ganz schöne Idee. Schade, dass dein Mann sich darüber ärgert aber bestimmt wird es dann doch ein richtig schöner Tag und eine schöne Feier 💗
Eine tolle U6 wünsche ich euch und bestimmt hat sie ein schönes Gewicht zugelegt 😊
Und hoffentlich habt ihr an ihrem Ehrentag dann auch wieder Sonnenschein 🌞
Liebe Sofia, das klingt alles soo toll bei euch 💕 einen ganz tollen Urlaub ☀️
Wettertechnisch haben wir es hier auch schön mit Sonnenschein ☀️
Uns geht es gut, die Woche steht nicht viel an, heute war ich arbeiten, unsere Babysitterin war auch wieder da und die Kinder mögen sie wirklich, beide Seiten kommen immer besser miteinander zurecht und ich hoffe, dass es so bleibt und wir es dann später etwas einfacher haben werden dürfen 😃
Morgen Nachmittag fahre ich mit dem großen zum Zahnarzt, Mittwoch oder Freitag kommt dann ein Spielbesuch aus dem Kiga zu uns , Donnerstag sind wir mit Freunden verabredet...
Klein J. hat mich tatsächlich kurz aus der Fassung gebracht, meine Freundin war zu Besuch und er lag im Laufstall und schlief, dann ist er aufgewacht und sie hat dann gefragt, ob sie ihn da raus nehmen soll, damit es kein Unfall gibt, ich meinte, ach kannst ihn erstmal noch entspannen lassen, er spielt meist noch mit seinen Sachen drin und meldet sich dann, iwann sagt sie , Guck dir das an... Und was macht er zum allerersten Mal, steht einfach im Laufstall... Also morgen wird das Ding auf die letzte Stufe gestellt, sonst steht er noch auf den Beinen und heute das 🤣
Anhänglich ist er auch, komme echt nicht zu den Dingen die ich gerne erledigt haben möchte
Allen eine schöne tolle Woche
Frierei mit 🧒 J. an der ✋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 👶J. auf dem Arm
Liebe Frierei,
Das hört sich doch super an mit der Babysitterin, da habt ihr eine richtig tolle gefunden, wo sich beide Kinder wohlfühlen💗
Wie schön, dass klein J sich nun in den Stand zieht 🥹
Er macht gerade wohl ganz große Fortschritte und ist bestimmt deshalb so anhänglich...alles nur eine Phase ;)
Liebe Grüße 💖
Das klingt, als hätte jemand ein Level-up seiner motorischen skills vor 😂 in den Übergängen waren meine auch immer sehr anhänglich 🤪
Guten Morgen,
Hab gerade schon Kürbissuppe angesetzt. Nachher muss ich arbeiten. Ist sicher einiges liegen geblieben. Hab ja 2 Wochen nix gemacht. Meine Influenza lässt mich immer noch Husten und Nase ist noch nicht wieder frei, aber es wird jeden Tag besser. Die Sonne hat sich hier auch schon verabschiedet und es soll kälter werden, am Freitag solls sogar nochmals schneien.
Nachmittags haben wir nen Augenarzt Termin. Hoffe das sie keine Brille braucht. Da sie in letzter Zeit oft sehr schlampig schreibt, nicht Zeilengetreu. Entweder arbeitet sie einfach schlampig oder sie sieht ihre Zeilen nicht richtig.
Am Donnerstag sollte ich zu einem Gedenkgottesdienst gehen.
Ein ehemaliger (jüngerer) Arbeitskollege hat sich das Leben genommen.
Sonst steht diese Woche nichts an.
Ausser Erholung und gesund werden.
Liebe Ti,
Hm, Kürbissuppe, da habt ihr was, worauf ihr euch später freuen könnt 😋
Dann weiterhelfen gute Besserung und hoffentlich werdet ihr die Geippe nun endlich los!
Oh, dann drücke ich die Daumen, dass mit den Augen alles gut ist 🍀 ansonsten gibt es mittlerweile anders als früher auch sehr schöne Kinder-Brillen (und wenn sie weitsichtig sein sollte, kann sich das auch wieder verwachsen - war bei mir so)
Tut mir sehr leid mit deinem ehemaligen Kollegen.
Liebe Grüße und gute Erholung 💗
Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Ich komme mal wieder dazu… irgendwie ziehen die Montage zur Zeit einfach an mir vorbei 😂 wir haben am Wochenende meinen Bruder zum Geburtstag besucht bei fantastischem Wetter und unser Großer hatte Fußballturnier. Es war alles in allem ein sehr harmonisches Wochenende und nicht so sehr anstrengend. Danke für den Frühling ☀️ 🌸 🍀
Unser Großer kommt jetzt zwei Tage die Woche - Mo und Di - mittags aus der Schule heim und gestern hat schon toll geklappt. Er war viel ruhiger 🙏 nachmittags geht er dann montags zu einem Kunstprojekt und es hat ihm viel Spaß gemacht. Dafür darf er mittwochs jetzt bei der E-Jugend mittrainieren, was ein ganz schöner Sprung sein wird 🙈 ich bin gespannt, wie er es findet. Donnerstagfrüh ist dann Logopädie für den Mittleren, nachmittags FSME impfen und freitags gehen wir das erste Mal mit ihm zum turnen. Leider kann ich immer noch nicht zum Rückbildungsyoga, weil ich immer noch Eiteransammlungen unter der Narbe habe 😞 Es ist so frustrierend… gestern kam ein Fremdkörper aus der Narbe, der aussah wie nicht resorbierter Faden 🤷♀️
Heute hoffe ich auf einen ruhigen Vormittag, Baby Koala ist zum Glück nach wie vor mega entspannt, außer dass er nicht so gerne im stehenden KiWa schläft. So mache ich viele Kilometer - aber ich will eh an die Kilos ran 😂
Liebe Grüße
Sonnenschein ☀️
Und mein Highlight der Woche!!!! Wir haben Sommerurlaub auf nem tollen Hof an der Ostsee gebucht, gleich nach dem ET meiner kleinen Cousine 😂 vielleicht kriege ich von ihr ein Geburtstagsgeschenk 🥰
Oh wie toll😍
Hallo liebe Sofia,
Wir wünschen euch ganz viel Spaß auf dem Bauernhof 😊
Wir fahren Ende Mai für ein paar Tage auf einen Reiterhof.
Ich hoffe, ihr habt noch Sonne, sodass ihr draußen sitzen könnt. Hier war es heute vormittag noch schön sonnig, jetzt zieht es sich leider zu.
Ich habe gerade echt den Luxus eine Viertelstunde auf die Große zu warten bis die Musikschule rum ist. Die Kleine ist mit Opa spazieren. Nachher fährt die Große mit meinem Mann zum Schwimmen und ich mache Tapete ab. Meine Eltern renovieren.
Leider ist die Kleine wieder verschnupft, sodass wir heute nicht beim fit mit Baby waren. Ich hoffe, dass wir Donnerstag in die Krabbelgruppe können .
Allen eine schöne Woche,
liebe Grüße
Tiki
Liebe Tiki,
Dankeschön! Reiterhof hört sich auch sehr gut an 😊
Ein paar Minuten zum Durchatmen sind auch viel Wert :)
Schön, dass du deinen Eltern helfen kannst und Dein Mann mit ihr zum Schwimmen fährt. Finde es immer toll, wenn man sich in der Familie gegenseitig unterstützen kann 😊
Gute Besserung für die Kleine, hoffentlich ist sie wieder fit für die Krabbelgruppe 🍀
Liebe Grüße 💗
Oh wie toll, habt viel spass auf den Bauernhof 🤩
Ich habe im moment kindfrei, wer weiss wie lange🤪 Sophie schläft gerade und die Männer sind alle weg.
Heute Abend kommt nochmal ein Kumpel uns besuchen.
Donnerstag ist kein Kindergarten und kein turnen. Die Jungs sind dann bei Oma und Opa den ganzen Tag. Vielleicht werden wir helfen im Kindergarten die Räume zu streichen. Das entscheidet sich morgen.
Am Freitag habe ich Massage und sonst steht nichts grosses an. Evtl. Wollte ich nochmal auf arbeit vorbei schauen. Ich weiss aber nicht ob ich es schaffe.
Habt eine tolle Woche, leider ist das schöne Wetter ja schon wieder vorbei
LG Traumkind mit Simon (fast 6), Adam (3 1/2), Marvin (2) an der Hand und Sophie (10Wochen) auf den Arm💙🩵💙🩷
Oh so ein paar freie Minuten können Gold wert sein 🤩
Liebe Traumkind,
Schön dass du ein wenig Ruhe und Zeit für dich hattest 😊
Hoffe ihr hattet noch einen schönen Abend mit dem Kumpel
Toll, dass die Großeltern euch unterstützen und die Jungs den ganzen Tag nehmen! Die freuen sich bestimmt auch über Zelt mit Oma und Opa 😊
Helft ihr öfter im Kindergarten mit? Ist das eine Eltern-Initiative?
Massage hört sich doch super an! Und bei der Arbeit freuen sie sich bestimmt auch, wenn du vorbei schaust 😊
Danke, dir auch eine tolle Woche 💗
Huhu zusammen,
Bei steht die Woche nicht so sehr viel an.
Gestern war die Hebamme da und wir haben zusammen Gymnastik gemacht, was nur ging weil die kleine Maus geschlafen hat. Sie weint zur Zeit sehr viel und lässt sich schwer beruhigen. Meistens hilft am Ende nur die Brust.
Ansonsten bin ich nur Sonntag mit einem festen Termin. Meine SM hat uns zum essen eingeladen.
Mein Papa hilft mir heute noch beim Einkaufen, da ich noch nicht Autofahren darf. Aber ich muss sagen mit der kleinen Maus ist es für mich auch angenehmer wenn mir da noch jemand hilft.
Gerade Stille ich sie schon wieder ne Stunde bald. Sie trinkt eher langsam. Meine Hebamme meinte aber das das ok ist.
Irgendwie komme ich zu nichts mehr seit sie da ist. Wobei das tageweise echt unterschiedlich ist. Ich kann sie kaum ablegen ohne das sie sofort wach wird und weint und wieder nähe sucht. Sie ist jetzt gerade mal 4 Wochen alt daher findenich es nicht schlimm. Ich hoffe nur das es besser wird und ich auch mal wieder mehr im Haushalt am Stück machen kann.
Ah gerade schläft sie wieder ein. Dann werde ich auch noch etwas schlafen.
Hallo,
Da du nun inaktiv bist, weiß ich gar nicht, ob du meine Antwort noch sehen kannst
Schön, dass du eine Hebamme hast, die hat mir nach der Entbindung auch sehr geholfen und die Gymnastik hat dir bestimmt gut getan
Dass sie sehr Anhänger ist, viel an die Brust und getragen werden möchte, ist bei einem gerade mal 4 Wochen alten Baby ja nicht ungewöhnlich und wahrscheinlich Clustert sie auch noch
Vielleicht lässt sie sich bald besser ablegen, aber da sind Babys auch einfach sehr unterschiedlich - Vielleicht hilft eine Trage zuhause, wenn du in der Zwischenzeit etwas mehr schaffen möchtest (war bei unserer auch sehr hilfreich)
Schön dass du Unterstützung von deinem Vater und der SM hast. Nur was ist mit deinem Mann, nimmt er sie auch mal / macht etwas im Haus?
Liebe Grüße 💗
Hallo ihr Lieben
Mosofia ich hoffe ihr hattet noch Sonnenschein beim Essen und nun einen tollen Urlaub.
Die Woche steht bei uns nicht viel an. Dienstag ist / war nach wie vor mein Rückbildungskurs (mit Baby) und am Sonntag ist "Krabbel - Gottesdienst", da wollten wir hin.
Ansonsten hat David pünktlich zum 3. Monat beschlossen das Tagschlaf total überbewertet wird und auch Abends auf dem Sofa lieber gespielt wird... Haben jetzt wirklich nach unserem Abendritual (das haben wir schon seit 2 Monaten) angefangen ihn konsequent im Beistellbett einschlafen zu lassen, und nicht mehr auf der Couch mit mir als Kissen. Was soll ich sagen, ich vermisse das mehr als mein Baby 🙈. Aber ist ja eigentlich gut dass er ein so guter Schläfer ist. Das ändert sich zwischendrin bestimmt nochmal. Tagsüber sind es aber seit dem Wochenende leider wirklich nur noch ganz kurze Nickerchen...
Liebe Grüße und allen eine schöne Woche
Mimi & David (3 Monate)
Liebe Mimi,
Dankeschön :)
Hoffe mal die Rückbildung war gut
Krabbel-Gottesdienst hört sich doch klasse an 😊
Wie schön, dass er nun schon im eigenen Bettchen schlafen kann 🫶
Sa kommen bestimmt noch andere Phasen und ihr könnt ja auch zwischendurch kuscheln, wenn er wach ist, das findet David bestimmt auch super 😊
Liebe Grüße und euch auch eine schöne Woche 💕