Neuer wochenschnack 💕😀🌞

Hallo ihr lieben Mamis 💕

Wie geht es euch und euren Familien?
Habt ihr auch so ein schönen Sonnenschein ☀️?
Was steht bei euch so an?

Hier scheint die Sonne, dennoch etwas frisch aber man hat sofort das Gefühl, anpacken zu wollen und endlich den Frühjahrsputz anzugehen 😃

Wir waren heute schon beim Wichtelkreis mit dem kleinen J, der Größe J. ist im Kiga und möchte in 2 Stunden abgeholt werden 😀
Heute Nachmittag gehe ich arbeiten und die Babysitterin kommt wieder, heute ist hier Premiere, sie wird ganz allein auf beide Kinder aufpassen, bisher war immer einer von uns griffbereit,wenn es nötig wäre, aber das bekommt sie gut hin 😉 ich freue mich auf etwas Urlaub, bei der Arbeit ☺️ bin etwas angeschlagen aber gut, Mütter kennen das Wort krank sein nicht 🤣🫣 wobei ich gestern echt gut entspannen konnte 😁
Sonst ist die Woche nicht viel geplant, morgen wenn es stattfinden wird, ist dann Kinderturnen und sonst schauen wir mal 😊

Allen eine schöne Woche 💕
Liebe Grüße frierei mit 🧒 J an der Hand, 👼 A.ganz fest im ❤️ und 👶 J. sitzend am Schränke ausräumen 🤣

1

Hallo

Sonnenschein ja, aber noch eisig kalt. Soll aber die Woche besser werden.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Entspannen auf Arbeit 😉.

Wir waren heute schon beim Impfen, und das trotz Schnupfennase. (Habe das natürlich vor der Impfung angesprochen, aber es ist wirklich nur eine laufende Nase seit dem WE, zum Glück kein Fieber und auch nichts auf den Lungen.) Bis jetzt geht es uns gut, wobei wir gleich Zäpfchen zur Prophylaxe geben sollten.
Morgen ist dann wieder Rückbildung und am WE fahren wir zu den Schwiegereltern. Die Oma freut sich schon.
Ansonsten ist Tagschlaf immer noch total doof, in der Nacht aber meistens sehr gut.
Seit letzter Woche dreht sich David auch vom Bauch auf den Rücken, was Bauchzeit echt erschwert wenn er (meistens) keine Lust hat.

Der Hausverkauf hat natürlich mal wieder nicht geklappt. Es ist ja theoretisch eine Doppelhaushälfte, der Besitzer des zweiten Grundstücks baut allerdings seit 30 Jahren dort nicht da ihm nicht die gewünschte Dachziegelfarbe von der Gemeinde genehmigt wird... das stört jetzt, er könnte ja doch noch bauen 🙄. Naja, dann warten wir halt noch ein wenig länger....

Allen eine schöne Woche
Mimi und David

Bearbeitet von mimini
2

Daumen für den Hauskauf/Verkauf sind gedrückt, echt ätzend wenn es sich so wie Kaugummi zieht, kennen wir auch, wir verkaufen auch gerade eines unseres Mietobjektes mit Grundstück, wollten da damals eigentlich selber bauen, werden wir aber nicht tun, also darf es nach 11 Jahren weiterziehen und andere glücklich machen... Aber seitens der Bank werden den Interessenten immer neue Steine in den Weg gestellt, hoffe da bald auf positive Nachrichten...

Ein schönes Wochenende bei den Schwiegereltern und möge David die Impfung gut verkraften 🙏

9

Liebe Mimi,
Unsere Kleine wurde auch schon trotz Schniefnase geimpft, hat sie trotzdem gut vertragen - drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch so ist 🍀

Schön, dass er sich schon in beide Richtungen drehen kann, dass ist ja schon ein großer Fortschritt :) auch wenn es natürlich schade ist, wenn er keine Bauchzeit mag... vielleicht gefällt es ihm verschiedene kleine Sachen zu entdecken, wenn er auf dem Bauch liegt?

Viel Spaß bei den Schwiegereltern!
Und toi toi, dass ihr doch noch einen Käufer findet 🍀
Liebe Grüße 💗

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

leider wird man auch als Mama krank, wie ich gerade mal wieder sehe 🤧 tatsächlich war ich selten in einem Jahr so oft krank wie seit der Geburt der Mini-Hobbitin. Immerhin schläft sie auch tagsüber länger zum Auskurieren, so habe ich aktuell ab und zu Pause.

Wir haben uns das wahrscheinlich Mittwoch bei der U6 eingefangen. Und auch so war sie nicht wirklich zum Jubeln. Gewicht bei 7,1kg deutlich in den Perzentilen abgesackt. Dazu noch eine grobmotorische Entwicklungsverzögerung von 3 Monaten - sie sitzt noch nicht stabil und zieht sich noch nicht hoch. Deshalb gehen wir ab nächster Woche zur Physiotherapie. Und das, wo sie neue Umgebungen und Menschen erst einmal kritisch beäugt - mal sehen, ob die mit ihr arbeiten können. Blutwerte waren aber in der Hinsicht nicht auffällig, nur der Eisenwert könnte höher sein. Deshalb gibt es jetzt nachmittags eine extra Portion Haferflocken in einen dünnen Obstbrei.

Aber zu den guten Sachen: ja, die Sonne scheint. Deshalb können wir nachher noch etwas raus und hoffentlich etwas kurieren. Am Wochenende ist eine große Ladung Pflanzen gekommen, ich hoffe, dass ich Mittwoch soweit fit bin und sie pflanzen kann. Da sind meine SE hier zur Unterstützung.

Euch allen eine schöne Woche, bleibt gesund, krank sein ist noch so dolle,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (11 Monate)

7

Gute Besserung liebe pip an euch beide 😀

Oh Mensch, Daumen für die Physiotherapie sind gedrückt ✊ würde mir da aber auch keinen Druck machen lassen, vllt ist sie eher der Spätzünder... Das mit dem Gewicht ist nicht toll aber wenn die Blutwerte passen, ist sie ja anscheinend gut versorgt ✊ aber auch da natürlich Daumen gedrückt, dass es Berg auf geht und die nächste U besser wird 😉

22

Laut meiner Mutter waren wir alle eher spät dran. Mein Bruder ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Von daher versuche ich nicht zu viel reinzuinterpretieren. Aber wahrscheinlich setzt sich die Tradition der Unsportlichkeit bei ihr fort.

Danke für die lieben Worte 💐

weitere Kommentare laden
4

Hallo ihr Lieben ☺️

Ja als Mutter kennt man krank sein nur bei den Kindern oder dem Partner 😅

Sonne scheint hier nicht, sondern bei uns schneit es heute 🤣

Bei uns ist es eine sehr ruhige Woche, weil im Grunde noch nichts fixiert ist. Es sind zwei Messen die mich/uns interessieren würden und am Samstag sind wir fix auf einem Baby und Kinderbasar. Das ist das erste Mal das wir die kleine Maus abgeben und wir Zeit nur für uns haben ohne einen Termin zu haben 🙈 Freue mich und wenn das super klappt dann möchten wir im April mal uns Kimo gehen ☺️
Am Wochenende ist die Große wieder da, aber wird schon.

Ansonsten bin ich so unendlich müde, ich könnte den ganzen Tag schlafen. Fühle mich fast wieder in die Anfangszeit der Schwangerschaft zurückversetzt 🤣 dass ich schwanger bin ist aber definitiv ausgeschlossen, denn dazu hat was wichtiges gefehlt 🫣🤣🤣🤣

Ansonsten steht nichts an.

Wünsche euch allen noch eine wunderbare Woche ☺️

LG
Alex

8

Liebe Alex, vllt solltest du mal deine Blutwerte checken lassen, Eisen sowie auch Vitamin D3 können auch ss Symptome ala dauermüde hervorrufen 😉

Sonst klingt das ja nach einer entspannten Woche bei euch und natürlich auch Daumen gedrückt mit der großen ✊ ist das Interesse denn an der Schwestern generell vorhanden? Weiß nicht mehr, wie das an sich war bei euch mit der großen und der kleinen 🙈

19

Hallo frierei

Hmm an meine Blutwerte habe ich gar nicht gedacht. Wede ich mal checken lassen, danke für den Tipp ☺️

Das Interesse der Großen an der Kleinen ist so lange vorhanden bis einer von uns irgendwas sagt. Das kann auch nur sein dass einer sagt, danke dass du kurz zur Kleinen geschaut hast. Generell ist das Thema mit der Großen schwierig. Grob gesagt und sehr kurz zusammengefasst: sie mag so überhaupt nicht zu uns kommen und vor allem nicht bei uns schlafen, wird aber von der Mutter gezwungen. Und es wird von mal zu mal schlimmer. Sie ist jetzt fast 7 und wenn man sie lassen würde, würde sie den ganzen Tag herumsitzen und nichts tun. Aber anscheinend ist sie eher so eine die den ganzen Tag herumläuft und unendlich viel Energie hat. Alleine beschäftigen klappt gar nicht bei uns, bei ihrer Mutter wohl aber kein Problem. Nur kurz gesagt. Für längeres ist es erstens zu öffentlich und zweitens zu wenig Platz

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich euch gerne anschließen und stelle mich einmal vor :

Einige kennen mich wahrscheinlich schon aus den Kugelrunden im schwanger mit Besonderer Vorgeschichte Forum.
Heute vor 4 Wochen ist unsere Tochter Theresa zur Welt gekommen. Sie ist nach unserer 3. Icsi im insgesamt 5. Transfer entstanden. Aus vorherigen Transferen hatte ich 2 MAs.

Die Schwangerschaft war nicht ganz einfach für mich, zu Beginn war der hcg zu niedrig und ich hatte bereits kurz nach Transfer leichte Schmierblutungen, in der 7.Ssw ist dann unter starken Blutungen eine von zwei Fruchthöhlen abgegangen. Unsere Maus ist aber geblieben🍀💕
Ab der 20. Ssw hatte ich dann eine leichte Gebärmutterhalsverkürzung, die sich zum Schluss aber wieder gut stabilisiert hat.

Und jetzt bin ich bereits unfassbare vier Wochen Mutter einer wundervollen Tochter. Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben🥰

Da ich den Austausch in den Kugelrunden immer super fand und den Tipp von frierei im anderem Forum gesehen haben, freue ich mich sehr auf den Austausch hier!

Diese Woche ist mein Mann noch zu Hause, was ich total genieße😊ich bin schon sehr gespannt, wie es dann nächste Woche ohne ihn wird. Ansonsten hat unser re Maus beim Stillen teilweise sehr mit meiner Milchmenge zu kämpfen aber immerhin nimmt sie super zu. Wer viel trinkt hat dann natürlich auch öfter Luft im Bauch, was dann zu teilweise sehr unruhigen Nächten führt. Ansonsten schläft sie aber schon gut im Beistellbett und ist meistens ganz pflegeleicht😊 die Großeltern unterstützen uns auch super, auch wenn es sich mit meiner SM erst ein wenig einpendeln musste. Diese Woche steht bis jetzt nicht viel an, am Wochenende feiert SM ihrem Geburtstag, da muss ich mich noch um das Geschenk kümmern.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche 😊

JoJo93 mit Theresa 4 Wochen alt und ⭐⭐⭐ im ❤️

10

Liebe Jojo, herzlich willkommen hier bei uns 😍
Wow, auch schon 4 Wochen her, die Zeit rast echt dahin.. eure kleine klingt wirklich ganz zauberhaft und ist ein sooo tolles Anfängerbaby auch wenn ich diese Beziehung auch eher nicht so toll finde...😌 Genießt es und schön, dass ihr Unterstützung habt und es mit deiner SM gut klappt, ist für die Omas ja auch aufregend, wenn es vorallem das erste Enkelkind ist, dann sind sie meist wild 🤣

21

Danke für das liebe Willkommen😊

Ja, wild ist der richtige Ausdruck 😄
Aber mittlerweile steht sie nicht mehr unangemeldet vor der Tür 😄

weitere Kommentare laden
6

Liebe Frierei und in die Runde:)
Gute Besserung 🍀
Hoffentlich hat mit der Babysitterin heute alles geklappt 💗
Viel Spaß beim Kinderturnen 😊
Ach Schränke ausräumen gehört auch zu einer von Lunas Lieblingsbeschäftigungej 😅

Wir sind auf dem Kinderbauernhof und genießen Famielenzeit, Wald und Tiere gucken 😊
Wir haben heute schon Ziegen gefüttert und beim Kälber füttern zugeschaut uns unsere Maus ist auf dicken Moos-Boden im Wald herum gekrabbelt und hat dabei Tannenzapfen gesammelt 😊

Was steht bei euch an?
Liebe Grüße 💕

11

Liebe Sofia, einen ganz tollen Urlaub euch ☀️
Das klingt auf jeden Fall sehr schön ☺️
Danke, für die Genesungswünsche 😄
Mit der Babysitterin lief es wirklich gut, die Kinder mögen sie wirklich sehr und der große freut sich auch schon wenn sie kommt, heute hat er mich quasi raus geschmissen 🤣 fahr doch jetzt los, sagte er , als ich noch kurz Übergabe heute mittag machte 🫣 aber ich bin ja froh, wenn er sich mit ihr Wohlfühlt und auch ich habe keinen Gedanken an zu Hause gehabt, schön aber auch beängstigend 🫣

16

Liebe Frierei,
Wie schön dass die Beiden die Babysitterin so sehr mögen und es ist dich toll, dass du dich dann auch konzentrieren und abschalten kannst :)
Liebe Grüße 💗

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen👋🏼

Uns geht es gut. Das Wetter ist toll und die Jungs sind gerne draußen.
Ich habe diese Woche frei und bin dann ab nächster Woche im Mutterschutz.
Einen Namen oder Taufspruch haben wir immer noch nicht😔

Am Wochenende haben wir Freunde von meinem Mann getroffen. Das war echt schön.
Die beiden haben uns gesagt, dass sie ihr zweites Kind bekommen😃 Das erste ist so alt wie Eli.

Liebe Grüße
Freyja

25

Dann alles Gute für die Vollzeit-Mama-Schwangerschaft.

Das mit dem Namen ist bei euch ganz schön verzwickt. Aber vielleicht kommt dir jetzt die Eingebung, wenn du die Arbeit hinter dir gelassen hast. Daumen sind gedrückt 🌞

29

Liebe Freyja,
Da bist du ja schon ganz schön weit und ihr dürft bald euren Kleinen kennenlernen 💗

Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch, um einen schönen Namen und einen Taufspruch auszuwählen... also keine Angst, ihr schafft das 😊

Wie schön mit euren Freunden, dann kann auch euer jüngster bald mit jemandem zusammen feiern 💗

weitere Kommentare laden
26

Hallo ihr lieben

Die Sonne scheint hier such super und produziert viel strom🤪 Aber es ist kalt.

Gestern war die Hebamme das letzte mal da, es war schon sehr emotional für uns beide . 3Kinder hat sie von uns betreut.🥹
Heute war ich bei der Ostheopathin mit Sophie. Dort ist sich alles schick und wir müssen nicht mehr hin.
Am Donnerstag ist wieder Omatag mit Kinderturnen und ich habe Massage.
Freitag steht die U4 an.

Mein Mann hat Spätdienst und so bin ich alleine mit den Kindern.

Habt eine schöne Woche

LG Traumkind mit Simon (fast 6), Adam (3 1/2) und Marvin (2) an der Hand und Sophie (11Wochen) auf den Arm🩵💙🩵🩷

30

Liebe Traumkind,
Das glaube ich, ist dann aber ja auch ein schöner Abschluss
Wie schön, dass bei Sophie jetzt alles bestens ist 😊

Eine schöne Massage und alles gute für die U4!

Nimmt die Oma dann alle Kinder? Super, dass sie euch so unterstützt! 😊
Liebe Grüße 💕

40

Vielen dank😘
Sie bringt die kinder dann abwechselnd zum turnen und mit Marvin macht sie zusammen das. Er darf noch nicht alleine bleiben.
Ich unterstütze sie dabei. Seit Sophie da ist haben sie sich total gewandelt und helfen uns sehr viel. Davor haben sie leider sehr wenig mit den Kindern gemacht und haben eher die anderen Enkelkinder bespasst. Das ist echt so schön jetzt

weitere Kommentare laden