Hallo zusammen,
ich bin in der 21.SSW und mein Arzt konnte mein Baby nicht richtig im Ultraschall sehen, da es doof lag und es hat auch nicht sein Geschlecht offenbart.
Da er das Herz nicht richtig erkennen konnte, hat er mich vorsorglich zur Feindiagnostik überwiesen.
Er hat mir zwar gesagt, ich solle mir keine Gedanken machen, aber natürlich bin ich sehr besorgt.
Feindiagnostik fetale Anomalie - 21.SSW
Falls du dich sorgst, dass diese Diagnose auf der Überweisung steht - er muss ja irgendwas schreiben als Begründung für die Krankenkasse.
Meine Maus wollte auch nie mitmachen und würde immer für zu klein gehalten, aber letztendlich war alles gut. (OK, klein war sie/ist sie, aber das sind wir nunmal auch).
Ist immer leicht gesagt, aber versuche, dich zu entspannen. Bei uns war die Feindiagnostik übrigens der einzige Termin, zu dem mein Mann mitkonnte, vielleicht kannst du dir es mit so etwas 'schön reden'?
Alles Gute.
Hallo Flughasi,
vielen Dank für deine Antwort. Vermutlich hast du recht, dass ich mirnda viel zu viel Sorgen mache.
Ich werde es wohl versuchen positiv zu sehen, da ich dadurch nochmals die Chamce auf eine Feindiagnostik habe. Danke :)
Hallo Vorfreue,
es klingt wirklich so, als habe eher dein Frauenarzt ein (Ultraschall-Sicht-)Problem als dein Kind. Ich finde es gut, dass er das zugibt und dich sicherheitshalber überweist.
LG, Barbara
Ich hatte heute meinen 2 großen Ultraschall.
Meine gyn konnte alles sehen, bis auf das kleinhirn.
Die Bildqualität war einfach sehr schlecht.
Ende des Monats geht es zur feindiagnostik, das mit dem kleinhirn steht auch auf der Überweisung.
Mach dich nicht verrückt.
Alles gute🍀