Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern US Kontrolle bei 12+4 und es wurde bei meinem Baby Hygroma Colli 4mm festgestellt, ansonsten waren keine weiteren Auffälligkeiten vorhanden. Ich habe eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen wo ich dann für nächste Woche Mittwoch ein Termin bekommen habe und nächste Woche Dienstag wird dann noch Blut für NIPT Test entnommen, ob es jetzt viel Sinn macht weiß ich nicht...wer hat schon Erfahrungen mit Hygroma Colli gemacht und kann mir sagen was auf mich noch zukommen könnte?
LG Marie
Hygroma Colli 4mm
Hallo Marie,
entscheindend wird sein, wie sich das Hygrom weiter entwickelt. Lies mal den Thread direkt über deinem: https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5634727-ich-brauche-auch-mal-eine-experten-einschaetzung-zur-nackenfalte
LG, Barbara
Danke Barbara.
Nächste Woche habe ich dann mehr Informationen.
Ich war heute zur Blutabnahme für den NIPT Test, meine Frauenärztin hat nochmal einen Ultraschall gemacht. Hygroma Colli ist leicht zurück gegangen von 4mm auf 2,7-2,5 mm so genau konnte sie es nicht sagen. Mal schauen was morgen bei der Feindiagnostik rauskommt.
Ein gutes Zeichen!
LG, ich drücke die Daumen für morgen,
Barbara
Danke Barbara,
leider verlief die Feindiagnostik nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Verdacht auf Trisomie 21 bei kurzem Femur, Brachycephalie, singuläre NS-Arterie, NT von 2,3mm. Das Herz war nur eingeschränkt beurteilbar. Ich muss jetzt auf das Ergebnis der NIPT warten und je nach Befund ggf. Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Ich habe gerade einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen, der NIPT Test ist auffällig auf Trisomie 18. Ich weiß leider nicht wie dieNormalwerte sein sollen, bei mir liegt es bei 61%. Jetzt muss ich einen Termin für die Fruchtwasseruntersuchung machen. Hoffnung habe ich keine mehr... Es ist ein Mädchen
Hallo Marie,
wenn es tatsächlich Trisomie 18 ist, wird dir vermutlich zumindest die Entscheidung zum Abbruch leichter fallen als bei Trisomie 21. Aber selbst bei Trisomie 18 gibt es keinen Weg, der automatisch vorgezeichnet wäre. Manche Schwangere möchten auch dann lieber das natürliche Lebensende abwarten. Falls du möchtest, findest du dazu Informationen im Forum weitertragen-forum.net
Ich wünsche dir einfühlsame Begleiter, auf welchem Weg auch immer.
LG, Barbara
Die Fruchtwasseruntersuchung hat Trisomie 18 bestätigt. Wir haben uns schweren Herzens für den schwangerschaftsabbruch entschieden. Gestern am 16.02.22 ist unsere Mia zu den Engeln und ihrem Geschwisterchen in den Himmel gestiegen.
Ich hoffe sehr das sie uns verziehen hat dass WIR die Entscheidung für sie getroffen haben wann sie zu gehen hat.
Sie bleibt für immer in unserem Herzen, unsere geliebte Tochter Mia.