Gemessene Werte bei 17+1

Thumbnail

Hallo. War heute beim US. 17 cm und 260 Gramm. Das kommt mir sehr viel vor. Ärztin sagte es passt. Was meint ihr? Oberschenkel ist 2.38 cm ca. Bin beunruhigt...

1
Thumbnail

Du bist beunruhigt, weil... Das Kind zu groß ist? 😅
Bei mir war sie in der 17 Woche bei 2.23 cm - geschätztes Gewicht 186 gram. Laut der Tabellen dahinter total durchschnitt.

Wenn ich jetzt bedenke, dass du ein paar Tage weiter bist und mein kleines ca. In der Mitte lag, wüsste ich nicht warum deins aus der Reihe tanzen sollte nach oben?

Davon mal ab, die kleinen wachsen doch in Schüben und super individuell. Sagen wir es so, dein Kind ist für die 18 ssw nicht riesig und auch nicht wirklich schwer. Kannst du auch im Internet nachschauen (hier ein Bild zur femurlänge, du liegst da voll drin..).

Übrigens könnte dein Kind ja auch einfach lange Beine bekommen.

2

Danke dir sehr! Ja, ich dachte 260 Gramm is schon arg....kenne mich da net aus und hatte Tabellen gesucht. Da stand was von 145 Gramm und 12-14 cm. Bin ja erster Tag 18. Ssw...nicht am Ende. Ach, bin einfach verunsichert:-(

3

Also ich finds auch ganz normal.bei mir war der Femur bei 17+6 2,38 cm und auf der Skala vom arzt ein bisschen unter dem durchschnitt angesiedelt.und du bist ja 5 Tage früher,also denk ich dass der Wert bei dir total am durchschnitt liegt oder vielleicht a bisl über der 50 perzentile. Und das Gewicht ist nur ein Schätzwert!!wenn da Arzt nichts gesagt ist ,kannst du davon ausgehen,dass es genau so passt.

weiteren Kommentar laden