Hallo ihr,
ich habe bei dem letzten FA Besuch ein 3D Bild von unserem Kleinen erhalten.
Leider habe ich mir das Bild erst nach dem Termin genau angeschaut - irgendwie finde ich, sieht die rechte Seite seiner Lippe „komisch“ aus oder bilde ich mir das nur ein?
Sieht so eine Lippen/Kiefer/Gaumenspalte aus?
Lippe auf Ultraschallbild auffällig?
Du weißt aber schon, dass das alles nur Computerberechnungen sind? Bei meinem ersten Kind funktionierte der 3d Schall wegen einer Vorderwandplazenta gar nicht. Es sah auf jedem Bild so aus, als ob das Kind ein Loch im Kopf hätte. Sie kam natürlich ohne das Loch auf die Welt. l
Ohne Arzt oder ähnliches zu sein würde ich nein sagen aus 2 Gründen.
1. Sieht es für mich wie eine ganz normale schmale Oberlippe aus und die Vertiefung zwischen der Nase ist mittig super sichtbar .
2. Je nachdem wie gut dein Arzt ist und sein Ultraschallgerät, können Ärzte es erkennen und zwar nicht aus dem Winkel sondern von unten gesehen. Meine pränataldiagnostikerin hatte es nämlich beim letzten Mal beiläufig erwähnt, dass die Oberlippe/oberkiefer super aussieht.
Ich finde eigentlich dass das ein super Bild für ein 3D Bild ist.und die Lippe schaut ganz normal aus.mein erster Sohn sah imner extrem verzerrt aus auf dem 3D🙈
Ganz wichtig (neben der Tatsache, dass das berechnete und geglättete Bilder sind): solange der Arzt/die Ärztin entspannt ist, solltest du das auch sein. Man hätte dir sonst nicht einfach so das Bild in die Hand gedrückt, allein schon aus Haftungsgründen nicht. Also: versuch dich zu entspannen, auch wenn das sicher schwer fällt.
Hast Du schon mal Bilder gegoogelt, von LKG-Spalten ? Dann beantwortet sich Deine Frage eigentlich von selbst 😅
Ein 3D-Ultraschall ist ja kein Foto, dafür sieht Deins sogar ziemlich perfekt aus.
Die Spalte würdest du oben sehen. Und da schaut es gut aus.
Der 3D US ist gerendert. Schallt die Gyn schräg oder liegt das Kind tief kommen da grausige Sachen raus. Ich hab ein Bild da sieht mein Kleiner aus wie Donald Duck nach Autoreifen. Und Ähnliche nicht ganz so schlimm. Defacto ist das aus der 14. Woche das letzte ansehnliche. Er ist mittlerweile da - bildhübsches Kind. 😉