Genitalien - auffällig?

Thumbnail

Ihr Lieben,
Vorweg - entschuldigt bitte wenn dies das falsche Unterforum ist. Bin neu hier und finde mich noch zurecht.
Ich habe eine etwas heikle Frage die mich aber sehr beschäftigt. Ich bin in der 21 Woche schwanger und wir bekommen einen Jungen (ohne Bluttest, aber zwei mal bestätigt). Ich hab mich immer als Jungsmama gesehen und freue mich riesig auf den Kleinen. Leider gibt es einen Wehrmutstropfen - sein Papa ist eher schmal bestückt... definitiv kein Micropenis, aber schon ein bisschen unter dem Durchschnitt. Ihn plagt das sehr (Männer...) und er sorgt sich, das an seinen Sohn weiterzugeben. Bei dem Outing wurde auch zwischen die Beine geschallt und beides Mal hiess es " wird wohl ein Junge!" Ich war zu aufgeregt um richtig zu schauen und Bilder gab es keine. Bin mir aber sicher, auch einen kleinen Schniepie gesehen zu haben (v.a bei der 20+2 Untersuchung.) In angehängtem Bild seh ich aber gar nix und mach mir Sorgen. Andererseits hätte der Arzt ja sicher gestern gesagt, wenn da irgendwas auffällig wäre und in dem Alter ist Grösse bestimmt eh noch nicht aussagekräftig und ein Schniepie verschwindet auch mal, oder?
Nicht falsch verstehen. Mir ist die Grösse völlig wurscht. Liebe ja auch meinen Mann so wie er ist. Aber würde dem gern die Sorge nehmen das "er" jetzt schon "zu klein" ist...uffff
Danke für eure Rückmeldungen!!

7

Ich bin mit sehr sicher dass man in der 20. SSw niemals nach Sichtung eines wenige Millimeter großen Penises auf die Größe dessen nach Pubertät schließen kann. Und wenn er nen kleinen Penis bekommt dann isses so. Es scheint so als hättest du und dein Mann dennoch ein funktionierendes sexualleben. Spätere Komplexe bezüglich eines kleinen Penis kann man sicher auch auffangen. Das fällt in dieselbe Kategorie wie ne echt große Nase bei Frauen etc…hör auf die jetzt schon diese dämlichen oberflächlichen Gedanken über Dinge zu machen die im Grunde Wurscht sind…

1

Du hast das Ultraschallbild als Erinnerung an dein Kind mitbekommen, nicht als Bild für die Geschlechtsbestimmung oder ähnliches. Ein US Bild ist eine Momentaufnahme in einer bestimmten Perspektive, da ist es ganz normal, dass das Geschlecht nicht immer abgebildet ist. Dein FA hat 2 x bestätigt, dass es ein Junge wird und keine Auffälligkeiten bestehen. Daher kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen einen gesunden, kleinen Jungen zu bekommen. Alles Gute!

3

Danke für deine Antwort, auch wenn sie mich ehrlich gesagt ein bisschen trifft. Einen solchen Lehrsatz kann ich verstehen in Threads, in denen die Mütter verzweifelt versuchen aus ihrem offensichtlichen Jungen ein Mädchen werden zu lassen in Outing Bildern. Darum ging es mir hier aber nicht. Mir ist bewusst, dass die Frage etwas lächerlich erscheint, aber sie ist rein aus Besorgnis entstanden, nicht darauf das ich aufs Geschlecht fixiert bin.

5

Hallo, da war meine Antwort wohl etwas knapp, sie aber definitiv nicht böse gemeint... Es tut mir Leid, wenn das bei dir so angekommen ist. Aber ich meine ehrlich, dass dein FA dir mitgeteilt hätte wenn es Auffälligkeiten gäbe. Wenn ein Junge 2 x vom FA als Junge erkannt wird, kannst du wirklich davon ausgehen, dass an dem kleinen Mann alles so ist wie es sein sollte. Wäre das Geschlecht auffällig würdest du höchstwahrscheinlich gar kein eindeutiges Outing erhalten. Und dass auf einem US Bild das Geschlechtsteil nicht zu erkennen ist sagt wirklich gar nichts über die Größe, das liegt einfach an der Aufnahme... Alles Liebe 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Mein Sohn war bei jedem Ultraschall (bei der Frauenärztin) ein "Mädchen". Die Überraschung das es ein Junge ist kam erst nach der Geburt und an dem Jungen Mann ist alles dran, so wie es sein sollte 😉

4

Ich glaube die Frage wurde bis jetzt nur halb richtig verstanden 😅. Also 1. ist es vollkommen normal, dass nicht bei jedem Ultraschall und schon gar nicht auf jedem Bild das Geschlechtsteil zu sehen ist. 2. hat die jetzige Größe des penis überhaupt nichts mit der ausgewachsenen Größe zutun. Es muss gar nicht sein, dass er nach seinem Papa kommt. Und falls doch, dann werdet ihr das wahrscheinlich nie erfahren. Ich würde mir an eurer/seiner Stelle keine Gedanken drüber machen :)
Liebe Grüße ❣️