Hohe Werte 14. Ssw, Angst vor Vergiftung

Thumbnail

Hi, ich war schon mehrfach schwanger und habe schon eine Fehlgeburt in der 19. Ssw erlitten. Bei der Obduktion kam heraus, dass eine Plazentainsuffizienz vor lag. Nächste SS, heparin gespritzt und es war alles io. Jetzt ASS 150 mg Einnahme aber schon in der 14.ssw schlechte Werte der Arterien. Erhöhtes Risiko für eine Vergiftung. Ich habe Angst, dass ich eine Fehl- oder frühgeburt erleide. Können sich die Werte noch verbessern?

1

Hallo Romy,
eine Verbesserung ist zwar auch spontan noch möglich, aber ich würde an deiner Stelle deinen Arzt fragen, ob du sicherheitshalber noch Heparin zum ASS hinzunehmen solltest. Ansonsten kann man nach vollständiger Bewertung des Präeklampsie-Screenings evtl. mehr sagen, da sollte dann ein individualisiertes Risiko berechnet werden.
LG, ich drücke dir die Daumen,
Barbara

2

Ich bin bei einem Gerinnungsspezialisten in Behandlung. Eine Behandlung mit Heparin soll wohl in diesem Fall nichts bringen. In der 22. Woche habe ich wieder einen Termin und bin sehr gespannt, ob sich die Werte verbessert haben. Die Angst bleibt.