Ergebnis nach Pränataldiagnostik SSW 22 - "Baby sehr klein"

Hi zusammen,

ich komme gerade happy von der Pränataldiagnostik zurück. Wurde dort nach meinem Organscreening letzte Woche hin überwiesen, weil unser Kleiner "sehr klein" sei und meine FA ausschließen wollte, das er nicht gut versorgt ist.

Der Termin heute war sehr schön, zwar kommt der Diagnostiker auf das gleiche Ergebnis: Ein zarter Bursche mit zartem Kopf - heute bei 21+1 wiegt der Kleine etwa 350-360 , seine Schätzung wenn er im gleichen Rahmen weiter wächst bei Geburt ca 3000 g.
Aber.. es sah alles top aus, keinerlei Auffälligkeiten, Plazenta gut durchblutet und auch sonst hat er sich alle Organe etc angeguckt.

Ich kann bisher also sagen, dass meine Schwangerschaft nach vorangegangener Fehlgeburt soweit super läuft. Die Vorfreude steigt #verliebt

1

Hallo,toll das alles in Ordnung ist! Mein erster Sohn war während der ganzen Schwangerschaft zierlich und ist in der 40 ssw problemlos mit 2900 Gramm geboren.von Anfang an top fit, also echt kein Problem:)

2

Bei uns hieß es auch die ganze Zeit 'sehr kleines Baby'. Aber ich wurde dann kurz begutachtet, für klein und zierlich befunden und habe gesagt, bei meinem Mann ist das auch nicht anders und dann waren alle zufrieden. Baby kam dann 4 Tage nach ET mit 3.170g und 50cm. Alles bestens.

Alles Gute weiterhin.

3

Hallo, sehr schön dass alles in Ordnung ist ☺️
Ich hab meinen Termin am Mittwoch und bin schon ganz schön aufgeregt 🤭 Lg und alles gute weiterhin !

4

Bei mir reden auch alle immer von kleinem Baby. Bin doch selbst wie meine Geschwister nach ET mit 2.9kg auf die Welt gekommen. Alles ab 2.5kg ist Norm; ich habe aber das Gefühl (statistsich nicht bestätigt!), dass 4kg mehr und mehr zur neuen 3kg-Marke wird. 3kg ist schwerer als der Durchschnitt in Indien.