Hallo Mädels.. überlege den NIPT Test I'm Praenazentrum Meckenheim zu machen. Hat jemand Erfahrung dort ? Vorab konnte ich auf der Website lesen , dass NIPT nur in Verbindung mit dem Erstsemester Screening gemacht wird.
Wie hoch sind die Kosten für Screening + NIPT?
Praena Meckenheim Kosten/Erfahrungen
Ich war da und würde nicht mehr hingehen, aus folgenden Gründen:
1. Wir sind ortsfremd und mussten eine viertel Stunde die Praxis suchen, weil sie in einem Einkaufszentrum (?) war und dort nicht ausgeschildert wurde.
2. Wir waren trotzdem pünktlich zum Termin, und ich musste trotzdem 45 Minuten warten. Mein Mann saß in der Zeit im zugigen Flur vor der Praxis.
3. Als wir dann endlich in das Arztzimmer kamen, mussten wir erneut 20 Minuten warten. Dann kam eine sehr gestresste, über gelaunte Ärztin rein, die schnell alle Daten erfasste. Wir sollten dann zum Ultraschallraum gehen
4. Im Untersuchungszimmer warteten wir erneut eine halbe Stunde, bis die Ärztin kam. Der Ultraschall war dann sehr schnell, alles da, alles dran, danke Tschüss.
5. Ich sollte dann nochmal zum Blutabnehmen, worauf ich wieder 30 Minuten gewartet habe (mein Mann erneut vor der Praxis). Die Arzthelferin sagte mir dann, dass die viel zu viele Patientinnen aufnehmen und es deswegen zu lange Wartezeiten kommt.
Also ich erwarte natürlich nicht, dass ich in einer Praxis mit rotem Teppich empfangen werde - aber wir waren über 3 Stunden in der Praxis, die Ärztin war völlig zurecht total gestresst und dementsprechend nicht gut gelaunt und wohl habe ich mich auch nicht gefühlt.
Die Feindiagnostik (Organultraschall) haben wir dann wieder bei einem Arzt in Köln gemacht, wo ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft war- da absolutes Kontrastprogramm, 5 Minuten warten, 60 Minuten schall mit sehr ausführlichen Erklärungen, sehr beruhigend und Patientenorientiert.
Huhu
Also ich muss sagen das ich bisher immer zufrieden war. Ich war in 2 Schwangerschaften da als Selbstzahlerin und werde auch in dieser Schwangerschaft wieder dorthin fahren. Die Wartezeiten sind manchmal wirklich etwas lang aber vom US und von den Ärzten kann ich bisher nichts negatives berichten. Ich habe für die US Termine ca. um die 200€ bezahlt.
Lg
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Fand die Wartezeiten auch noch im Rahmen. Die Ärztin war immer sehr nett (bei unserer ersten Tochter war ich zweimal dort, bei der zweiten sogar dreimal). Unsere Ärztin (es ging dort ja mehrere) war sehr nett, einfühlsam und kompetent. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch Komplikationen musste ich bei meiner zweiten Tochter das ETS in einer Praxis in Köln machen - das war dagegen wirklich eine Katastrophe.
Mit navi findet man die Praxis (bzw den Parkplatz des Einkaufszentrums) ganz gut. Sie liegt in einer kleinen Einkaufspassagen. Dafür gibt es aber auch genug Parkplätze 😅