DopplerWerte plus BPD, AU und FL

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Am Montag hatte ich bei 35+2 ein FA Termin und es wurde der Doppler geprüft. Dort war es dann so das der DopplerWert UmA beidseits (PI um 0,19 und RI um 0,03) zu hoch ist. Die Werte sieht man auch auf dem Foto. Sind die Werte arg zu hoch? Muss ich mir momentan sorgen machen? Auch wurde der BPD, AU und FL gemessen, passt das so zusammen? Bei dem Kopf hatte er etwas Probleme weil Sie mit dem Kopf schon tief liegt 🤔

Ich spüre das Mäuschen regelmäßig, nicht mehr alle 2 Std halt nur noch so alle 3-4 Std und dann geht der Popo von links nach rechts oder es gibt ne Beule am Bauch 🙈 Tritte/Boxer gibt es nur noch sehr selten. Wir hatten auch am Montag den letzten Schluckauf bei der kleinen, keine Ahnung ob das normal ist, sonst hatte Sie immer so 2-3 mal am Tag Schluckauf 🤔

Vielen Dank für eure Antworten 🤗

Liebe Grüße 🌸

1

Hallo plueschi,

keine Sorge, dein Kind ist jetzt schon größer und reifer als viele andere gesunde Kinder bei Geburt. So kurz vor dem Termin ist der Doppler nicht mehr ausschlaggebend, sondern eher das CTG. Wenn das Versorgungsengpässe anzeigen sollte, könnte man dein Kind sofort holen.
LG, Barbara

2

Hallo Barbara,

vielen Dank für deine Antwort. Ist es den schlimm das sie schon größer und reifer ist? Ich messe regelmäßig mein BZ - habe eine Insulinresistenz und das ist mit meinem Diabetologen so abgesprochen. Der große zuckertest in SSW 28 war unauffällig?

Liegt es evtl an meiner Ernährung das Sie schon weiter ist? Sollte ich weniger essen? 🙈

3

Hallo plueschi,

nein, das war positiv gemeint. Dein Kind ist gut entwickelt, das spricht dagegen, dass der Doppler eine negative Bedeutung hat.
Mach dir keine Sorgen!
LG, Barbara

weitere Kommentare laden