Hallo zusammen, kurz zu mir ich bin 30 und habe 3 gesunde Kinder.
Jetzt bin ich mit Kind nr. 4 schwanger und gab heute mein ETS gehabt. Ultraschall war alles wunderbar und nichts auffällig. Mein b hoch wert soll nicht so gut sein Laut Ärztin und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit für trisomie 21 höher als sie sein sollte.
Sie meinte es ist trotzdem noch ein guter Wert und die Wahrscheinlichkeit ist klein aber im mutterpass hat sie eingetragen: auffällige Biochemie für T21.
Ich bin etwas verunsichert😪
Kennst sich jemand gut und oder hatte ähnliche Erfahrungen?
Danke für euere Antworten!
ETS und Blutwerte nicht so gut ?!
Hallo bibi,
die Ultraschalldaten müssen tatsächlich extrem gut gewesen sein, weil die Biochemie (fßHCG und PAPP-A) problemlos kompensiert wurde. Aus der Wahrscheinlichkeitsberechnung ergibt sich kein weiterer Handlungsbedarf. Könnte es sein, dass du beim Ultraschall in eine höhere SSW eingestuft wurdest? Das kann manchmal solche Abweichungen bei der Biochemie verursachen. Oder hattest du am Tag der Blutabnahme vaginale Blutungen?
Was war deine Motivation für das ETS?
LG, Barbara
Danke für deine Antwort,
Ich wurde tatsächlich von meinem Frauenarzt im ersten us zurückdatiert (2wochen) ich hatte immer lange Zyklen (36-42 Tage) Also war ich gestern beim ETS 12+5 doch das Baby wurde dann Gestern nochmal korrigiert auf 13+2 (Also doch etwas älter als im ersten Ultraschall korrigiert wurde)
Ich hatte keine Blutungen, ich bin aber übergewichtig mit 170 cm und 94 kg, ob das auch eine Rolle spielt weiß ich nicht.
Du sagst also das merken Wahrscheinlichkeit auch eine gute ist und ich nichts weiteres machen brauch bei den Werten?
Meine Kinder sind alle zierliche Kinder also bei der Geburt waren die von 2670-2950gr schwer deshalb auch das ets ( ich habe auch eine schlechte plazentadurchblutung)