Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von meinem Frauenarzttermin und konnte mein Baby (13+6) via Ultraschall sehen. Vor zwei Wochen wurde dort eine Nackenfalte von 3,3 gemessen und jetzt, war die Nackenfalte komplett weg, aber eine kreisartige Wasseransammlung im Nacken/Halsbereich zu sehen. Innerhalb des Körpers des Kindes.
Die Frauenärztin sagte mehrmals so traurig „ich hoffe, dass alles in Ordnung ist…“ und dass ich ihr die Ergebnisse der Pränataldiagnostik (dort haben wir sen Harmony gemacht) sofort zusenden soll. Sie sagte aber auch ganz deutlich: „Das sollte da so nicht sein.“
Ich bin so verwirrt und frage mich, hatte das irgendwer da draußen auch schon mal? Kann es sein, dass die Nackenfalte so abgebaut wird, dass man oben noch ne kleine Kugel sehen kann?
Die Pränataldiagnostik hatte mir eine FU angeboten, eigentlich wollte ich die zum Schutz meines Kindes absagen - jetzt weiß ich es nicht mehr genau.
Euer Septemberbaby
Von Nackenfalte zu Nackenball? Erfahrungen?
Hallo Septemberbaby,
ich schreibe gleich lieber in deinem alten Thread weiter, damit alle Informationen zusammen bleiben.
LG, Barbara
Liebe Barbara,
Super, danke dir! Ich wollte auch in dem alten Thread weitermachen - kann aber nur Antworten, nichts neues hinzufügen.
Habe ich da irgendwas übersehen 🧐
Liebe Grüße!
Und habt ihr schon Neuigkeiten? Ich hoffe so sehr für euch 😔
Hallo LovelyM,
wir warten weiterhin auf Ergebnisse. Der von mir beschriebene Nackenball waren laterale Halszysten (beidseitig). Also ein zweiter Softmarker zur Nackenfalte. Gestern war ich zur FWU, die Laborarbeiten dauern wohl wegen Corona länger wie sonst.
Bist du in einer ähnlichen Situation?