Update: Trisomie 18 Verdacht nach NIPT

Liebes Forum,

unsere Geschichte war im Eltern Forum dokumentiert, vlt. erinnert sich die/der ein oder andere.
Eine kurze Zusammenfassung:
- 1. Mal Schwanger nach 10. IVF Versuch (ein wirklich langer, kräftezehrender Ritt)
- ETS in der 12 SSW unauffällig bis auf minimal erweiterte Nierenbecken (am Grenzwert)
- NIPT Ergebnis drei Tage später: Trisomie 18 (wir beide am Boden zerstört)
- Feindiagnostik weitgehend unauffällig, bis auf weiterhin minimal erweiterte Nierenbecken
- Fruchtwasseruntersuchung erst 4 Wochen später sicher durchführbar, harte Wochen für uns und die ganze Familie
- Anruf vom Labor einen Tag später: negativ! Keine Trisomie, unendliche Erleichterung
- etwas später: volles Chromosomenbild, 15. Chromosom verkürzt, nach Bluentnahme als von meiner Frau vererbt erkannt, unproblematisch

Update:
Am 5. April, kam unser Sohn Max Jonathan gesund und munter zur Welt. Am Vortag hatte meine Frau einen Blasensprung, die Wehen setzten etwa 6h später ein.
Er war 3,5 Wochen zu früh dran, Termin war 30. April, Entbindung also bei SSW 36+3.
Er war bei Geburt 2.530g schwer bei einer Körperlänge von 48,5 cm.
Ein zarter Bub, der noch den ganzen Tag schläft, aber von uns bereits über die ganze Welt geliebt und angehimmelt wird.
Wir sind unendlich dankbar und glücklich über unseren kleine Murkel.

Heute habe ich die beiden nach Hause geholt. Wir erleben die Magie der ersten Tage, schweben auf Wolke 7.

Vielen Dank nochmal an die Unterstützung, die wir im Eltern Forum erhalten haben, vor allem von Barbara. Ich hoffe, im Urbia Forum erhalten werdende Mütter und Väter in ähnlicher Situation die gleiche Hilfe.

Viele Grüße und alles alles Gute
Marco

1

Herzlichen Glückwunsch 😍 Vielen Dank für das Update. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

2

Das ist sooo schön 🤩 und macht mit Hoffnung danke für das Feedback und wundervolle Zeit 💙

3

Lieber Marco,
herzlichen Dank für deine Geburtsrückmeldung und das sogar trotz Forumswechsel!
LG und eine schöne weitere Babyzeit,
Barbara

4

Dank dir für die tolle Rückmeldung und euch alles Gute!