Hallo ihr lieben ich bin aktuell in der 20ssw und bei der 2 Feindiagnostik wurde ein white spot am Herzen festgestellt
Ansonsten war aber alles in Ordnung soweit meine Ärztin dies beurteilen konnte.
ich habe den harmony Test machen lassen der auch unauffällig war..
ich habe seit dem trotzdem
keine ruhige Minute mehr und habe Angst das unser Bub doch was hat..Im Internet liest man was von Softmarker was auf T21 hindeutet..
Würde mir gerne keine Sorgen mehr machen müssen und die ss genießen aber wie man so eben ist mach man sich verrückt..
wäre schön mal zu hören ob bei euch auch sowas festgestellt wurde und doch alles inordnung war..am 19 April hab ich dann zur sicherheir die Kontrolle beim pränataldiagnostik .lg
White spot am Herzen
Tut mir leid, dass Du dor solche sorgen machen musst, was sber natürlich völlig verständlich ist
Ich denke der 2. Termin ist bestimmt eine gute Sache, eune zweite Meinung kann nie schaden.
Wobei ich finde dass der Harmony schon ziemlich zuverlässig ist
Alles Gute für Euch
Vielen Dank liebes...wir hoffen das wir am 19 gute Nachrichten bekommen🙏
Hei,
ein white spot ist für sich allein völlig unerheblich. Wenn mehrere Softmarker zusammenkommen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit. Du hast ja sogar den Harmonytest machen lassen...daher kannst du dir sehr,sehr sicher sein, dass alles gut ist.
Mein Sohn hatte auch einen white spot und noch zwei weitere Softmarker. Wir hatten eine Überweisung zur Fruchtwasserpunktion. Stattdessen haben wir dann den Harmonytest machen lassen und es war alles in Ordnung.
Wir hatten extra darum gebeten einen einzelnen Softmarker nicht an uns weiterzugeben, weil ich mir auch Sorgen gemacht hätte. Aber ihr seid ja schon durch den Harmonytest "abgesichert".
Alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine Antwort liebes..Ja wir hatten den Harmonytest in der 12ssw machen lassen,der auch unauffällig war.. dann um die 20ssw das große US wo auch alles wirklich zeitgerecht entwickelt ist und meine FA nur meinte sie muss es mir halt sagen das sie am Herzen ein sogenannte white spot sieht was aber viele Babys anscheinenden haben . Dahee würde sie mich trotzdem zum abklären zum pränatalzentrum schicken..ich hoffe das alles gut ist..was bei deinem Sohn bei der Geburt den alles inordnung?
Ja, beim meinem Sohn war alles in Ordnung.
Es ist wirklich schade, wie sehr man sich dadurch die Schwangerschaft verhageln lassen kann...so hab ich es zumindest empfunden 😐 Du hast allen Grund, nicht weiter darüber nachzudenken und dich einfach auf dein Baby zu freuen 😊
Hey,
Bei unserem Sohn wurde auch beim 2. Screening ein white Spot gefunden.
Zuvor hatte er schon eine NT von 5mm und ein grenzwertig kurzes Nasenbein.
Er ist trotzdem kerngesund.
Ein einzelner Softmarker hat seltenst etwas zu bedeuten und auch mehrere zusammen müssen noch lange nix bedeuten.
Euer Harmonyergebnis ist um Welten sicherer als der eine white Spot. Gut möglich, dass der beim nächsten US schon wieder weg is (so war das bei uns).
Mach dich also bitte nicht verrückt, das ist es nicht wert!
Hej liebes,
das ist ja toll das ihr trotz alldem einen Gesunden Jungen bekommen habt 💙
Ja zuk Glück ist soweit auch alles unauffällig, sowie auch der Harmonytest , aber trotzdem verunsichert das einem irgendwie..kenne das von meinen 2 Mädels nicht.ich hoffe wie du schon sagtest, vielleicht beim nächsten US sieht man nichts mehr davon..Danke für deine Antwort 💞
Hallo du Liebe,
mach dir keine Sorgen es ist ganz sicher alles gut !!! Bei meiner kleinen wurde auch ein white spot und zusätzlich eine singuläre Nabelschnurarterie festgestellt.. 2 softmarker für T21 und die jüngste war/bin ich auch nicht..
habe keine Tests oder so machen lassen und habe einfach abgewartet.
Meine Tochter ist kerngesund 🙂
Ich sag dir, die pränatal Diagnostikerin sagte mir an dem Tag das sie die Diagnose white spot heute schon vor mir bei 4 weiteren Frauen gesehen hatte !
Es wird sogar mittlerweile in der Literatur diskutiert ob dieser isolierter softmarker überhaupt ein Indiz für T21 ist !
Alles liebe 💓
Ah und in der 37 ssw war ich zur Kontrolle in der Klinik. Dort war der white spot nicht mehr zu sehen ! 🙂
Hii,ich danke dir für deine Nachricht das baut etwas auf und läst mich zu hoffen das alles gut ist 🙏💙 ..wie schön das bei euch am Ende alles gut gegangen ist :) ich wünsche dir alles Liebe und Gute lg
eine meiner besten freundinnen hat auch beim organscreening die diagnose white spot bekommen.
restliche untersuchungen waren unauffällig und ihr sohn ist grundsätzlich gesund.
er wir heuer 5 und hatte bei der geburt ein miniloch in der herzwand, das bis zum 1. geburtstag von alleine zugewachsen ist.
er ist nur nicht so ausdauernd wie andere kinder und sein immunsystem ist nicht das beste (wobei ich nicht weiß, ob es hier einen zusammenhang gibt).
sonst ist er sehr aufgeweckt und für sein alter weiter entwickelt (vor allem geistig) als andere kinder.
alles gute.
lg nini
Das ist schön zuhören Das es ihm gut geht 🥰 wir hoffen das unser Baby auch gesund auf die Welt kommt trotz white spot Diagnose 🙏
Lg
Wir hatten beim zweiten Screening auch einen. Die Ärztin hat dem keine große Bedeutung zugemessen und tatsächlich war er beim nächsten US auch schon wieder weg. Das gibt es wirklich sehr häufig und hat in der Regel keinen Krankheitswert.
Außerdem hast du den NIPT gemacht, falsch negative Ergebnisse bei T21 sind da so gut wie ausgeschlossen. Du kannst wirklich ganz entspannt sein, da ist alles in Ordnung!!!
Viele Grüße,
Mellie
Hi liebes danke für deine Antwort :) schön zu hören das bei euch alles gut ausgegangen ist, ich hoffe das der white spot bis zum 19 nicht mehr zu sehen ist🙈 liebes grüße und alles gute 💗