Hallo zusammen
Ich war heute beim Organscreening in der 22. SSW. Meine FA hat bemerkt, dass die Arterie vom Herz grösser ist als die Vene. Normalerweise müsse das genau umgekehrt sein.
Sie meinte das könne verschiedene Ursachen haben: entweder liegt das an ihrem Gerät, oder dass unser Schatz ein wenig seltsam da liegt oder dass es wirklich so ist. Sie meinte aber auch ich solle mir deswegen keine Sorgen machen und hat mich in die Frauenklinik verschrieben. Hat von euch schonmal was davon gehört?
Die FA meinte, es sei kein Herzfehler aber sie möchte es trotzdem genau abgeklärt haben.
Es ist so einfach gesagt, man soll sich keine Sorgen machen aber ich mach mir jetzt total einen Kopf… vielleicht könnt ihr helfen?!
Auffälligkeit Organscreening
Hallo,
ich habe damit leider keine Erfahrung, aber ich war bis heute morgen in der selben Situation.
War letzte Woche zum Organscreening und meine FA konnte das Kleinhirn nicht sehen. Hatte heute morgen dann auch einen Termin in der Frauenklinik und es ist Gott sei dank alles gut.
Das wird es bei dir bestimmt auch sein. Immer positiv bleiben. Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schon mal ein wenig. Ich freue mich für dich, dass alles gut ist 🥰 und hoffe dass ich in einer Woche auch aufatmen kann…
Mach dir nicht son Kopp. Bin mit Kind 4 schwanger— und Auffälligkeiten, die mit dem US entstehen, nehme ich nicht mehr ganz so ernst. Da passieren so viele Fehler und die Geräte sind teilweise so alt und schlecht. Auch das geschätzte Gewicht immer 😄 lächerlich, war bei mir jedes mal mehr als 1kg unterschied. Mein einer Sohn hatte auch angeblich ne auffällige Nackenfalte, der andere nen zu kleinen Rumpf, viel Aufregung um nix. Alle Kinder gesund und munter erstmal abwarten bis zur Geburt und dann guckste, was ist und was das Kind braucht. Vorher kannste sowieso nix machen und schüttest nur Stresshormone aus. Chill, es wird alles gut sein 💚
Ich danke dir von 💜en! Finde es meeeega, dass du das so locker sehen kannst. Ich hoffe, dass ich dann auch guten Bescheid bekomme und darüber lächeln kann.
Das Ultraschallgerät meiner FA ist eigentlich ziemlich modern und gut. Aber sie sagte, sie sei halt keine Expertin wie sie es in der Frauenklinik sind. Hoff ich mach mir jetzt für nichts Gedanken und dass ich den Kopf etwas abschalten kann…