Hallo ihr Lieben,
ich habe schon ins Experten Forum geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich war gestern (36+0) noch einmal zum vermessen bei meinem Frauenarzt. Er hat nichts weiter gesagt, aber zu Hause habe ich einen Zettel mit den kompletten Werten gefunden und festgestellt, dass der BPD unter der Norm liegt (unter 5. Perzentile). Ich habe mal die Werte als Bild beigefügt. Die Diskrepanz zwischen dem BPD und FRO ist doch enorm oder? Der BPD lag die ganze Schwangerschaft im unteren Bereich, aber dies wurde weder beim Pränatalmediziner noch beim Frauenarzt jemals kommentiert. Ist das ganze besorgniserregend oder noch normal? Weiß jemand was die Prozentzahlen bedeuten?
Ich habe echt Sorgen vor einer Mikrozepahlie, vielleicht könnt ihr mich beruhigen
LG Tanja
BPD in 36+0 zu klein
Ich war bei diesen messereien auch immer schwer beunruhigt. Hab 2x am Tag danach nochmal bei der Ärztin angerufen.
Die meinte dann in etwa so: "Wenn ich was finde was besorgniserregend ist sag ich es Ihnen. Es ist alles ok." damit gab ich mich schließlich zufrieden. Und es war alles gut!
Diese Messungen sind Anhaltspunkte. Mein Sohn hat irre lange Beine, da stimmte die Hälfte der Verhältnisse dadurch nicht z.B.
Wenn du unsicher bist sprich den untersuchenden Arzt sofort an.
Mitnehmen und googeln ist nicht gescheit weil das nur Unsicherheit bringt.
Alles Liebe 💘
Ich danke dir! Ja, ich habe mir auch fest vorgenommen am Montag anzurufen. Die Werte habe ich nur zufällig als Ausdruck in meinem Mutterpass gefunden und das war natürlich dann am Freitag Nachmittag, wo niemand mehr in der Praxis war. Dieses verrückt machen ist echt schlimm… Man nimmt sich immer vor nicht zu googeln und dann tut man es doch. Im Endeffekt wird man es eh erst bei der Geburt sehen und hat keinen Einfluss darauf. Ach alles leichter gesagt als getan
Ich versteh dich gut. Leider muss ich sagen, gewöhn dich daran, das hört nicht auf nur weil das Butzi geboren ist.
War erst diese Woche Nachts 3x auf um nach meinem 3 jährigen zu schauen weil er am Abend Fieber hatte und ich besorgt war. Er hat gepennt und ist fidel aufgewacht und ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen weil ich irgendwo was über PIMS gelesen hatte und Symptome verglichen habe ich doofe Nuss 😆 Dr.Google ist DEPPERT!
Mutter sein heißt verantwortlich sein und sich um das geliebte Kind manchmal zu viele Sorgen zu machen. Ich war dann morgens froh, dass alles gut war, die nächste Nacht schliefen wir beide gut, dann fing bei mir ein mega Schnupfen an und aus wars mit der Ruhe in der Nacht 🤧
Du bist also in bester Gesellschaft, fühl dich gedrückt, es ist okay besorgt zu sein mqn muss sich dann nur beizeiten zu helfen wissen!
Alles Liebe!
Ich bin nur zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und keine Expertin sondern nur eine andere Mutter.
Meine Frage:
Liegt oder lag dein Baby zufällig lange in Beckenendlage?
Meine Tochter hatte ähnliche Werte, sie lag immer in Beckenendlage und ihr Kopf war einfach eher schmal und länger weil sie unter meiner Rippe am Ende lag. Hab auch erst spät erfahren dass es wohl typisch für BEL ist dass die Kopfform vom Standard abweicht.
Der Kopfumfang von deinem Baby scheint mir nicht besorgniserregend klein zu sein, wenn es 35w+5tagen entspricht.