Liebe leu/Babara, ich hatte versprochen Rückmeldung zu geben.Leider kann ich in meinem alten Beitrag nicht mehr schreiben. Vieleicht kannst Du das verlinken. In der 11 SSW wurde bei meiner kleinen ein großes Nackenödem festgestellt die Ärztin vermutete auch Wasser am Bauch und Kopf. Hoffnung auf ein gesundes Kind wurde mir keine gemacht. Es war eine schwere Zeit. Ich wurde zur Pränatraldiagnostik überwiesen dort war das Ödem in der 12 SSW schon rückläufig aber die Nackenfalte war trotzdem noch bei 4,1 mm. In der 13 SSW war die NT weiter rückläufig und wurde noch mit 2,4 mm berechnet danach ist diese verschwunden. Der weitere Schwangerschaftsverlauf war unauffällig bis auf einige Messfehler. Trotzdem war die SS sehr sorgenbehaftet. Da wir keine Fruchtwasseruntersuchung machen ließen war immer die Trisomie oder ein anderer Gendefekt im Hinterkopf. In der 28 SSW habe ich eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen und der Gedanke das Kind könnte krank sein war immer da. Trotzdem haben wir immer an unseren Zwerg geglaubt. Wollte ihm kein Risiko aufsetzen und hätten das Kind genommen wie es ist. Am 06. Mai 2022 war es soweit. Meine Präeklampsie hat verrückt gespielt und es wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Unsere wundervolle, perfekte Tochter ist um 10:10 Uhr mit 3000 gramm geboren. Sie ist kerngesund und wir danken Gott für dieses wundervolle Kind. Auch bei Dir wollte ich mich noch bedanke Du hast mir immer sehr geholfen mit Deinem Fachwissen. Ich hoffe unsere Geschichte mach der ein oder anderen Familie Mut. Danke für alles
Ausgekugelt. Nackenödem / Nackenfalte Happy End
Liebe Ronja,
herzlichen Dank für deine Rückmeldung und Glückwunsch nachträglich zur Geburt!
Hier ist der Link zu deinem alten Thread: https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5634727-ich-brauche-auch-mal-eine-experten-einschaetzung-zur-nackenfalte
Ich versuche nochmal zu erreichen, dass die Rückmeldezeit für dieses Unterforum verlängert wird.
LG, Barbara
Hallo liebe Ronja, von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter Was hast du durchgestanden und wie habt ihr an eure Tochter geglaubt! Bestimmt wird deine Geschichte andere ermutigen. Ich wünsche euch eine ganz schöne Zeit und auch deiner Familie viel Freude mit eurem kleinen Mädchen
Alles liebe von Britta
Liebe Britta, vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ja die SS war voller Sorgen da zwischendurch durch diverse Messfehler noch SGA vermutet wurde. Die Tränen liefen nur so als Sie da war nachdem wir wussten das Sie gesund ist und auch die Serumuntersuchung auf Stoffwechselstörungen unauffällig war haben wir nach und nach diesen Sorgenberg abgebaut. Es war ein unheimlich befreiendes Gefühl. Wir sind unendlich Dankbar