Frage an Leu, Trikuspidalklappeninsuffizienz

Thumbnail

Hallo liebe Barbara

Ich komme gerade von der Feindiagnostik. Es ist alles unauffällig, bis auf eine wirklich minimale Trikuspidalklappeninsuffizienz. Dies ist leider ein softmarker für Trisomie 21. Das ETS war komplett unauffällig, alle anderen Marker auch. In 6 Wochen darf ich nochmal zur Kontrolle. Hast du Erfahrung, oder kannst mich beruhigen? Harmony Test hatte ich keinen. Ich mach mir so große Sorgen und kann an nix anderes mehr denken. Anbei der Befund von gestern.
Vielen lieben Dank und
Liebe Grüße
Betsy

1

Hallo Betsy,
ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen: aus meiner Sicht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn du aus emotionalen Gründen eine zusätzliche Absicherung brauchst, mach halt den Harmonytest gezielt auf Trisomie 21 für 169 Euro. Wenn du noch bis zum 1.7. wartest, wird er vermutlich sogar von der Krankenkasse bezahlt.
LG, Barbara

2

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich schon sehr und der Arzt meinte auch, dass erstmal keine weitere Diagnostik nötig ist. Anfang August habe ich Kontrolltermin und dann werd ich weiter sehen.
Liebe Grüße