Gibt es hier jmd bei dem das kind 2 Zysten mit bis zu 1cm Durchmesser hatte und wo alle Organe sonst unauffällig waren??
Bei meinem 4 Kind wurde sowas jetzt festgestellt, hab schon 3 Tage nur geweint aus Angst, obwohl die Ärzte gesagt haben es würde sich in der Regel zurück bilden/austrocknen.
Hat da jmd Erfahrungen?
2 große plexus choroideus Zysten
Plexuszysten bei ansonsten unauffälligem Feinultraschall treten bei ca. 1% aller gesunden Kinder im zweiten Trimester auf und bilden sich in der Regel von alleine zurück, Auch wenn sie nicht wieder verschwinden, verursachen sie in aller Regel keine Probleme. Das gilt auch bei 2 oder mehr Zysten und 1 cm Durchmesser oder größer. Deine Tränen sind also zum Glück überflüssig.
Wenn du willst, lies https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5623494-wie-sicher-ist-der-fetalis-test-plexuszyste
LG, Barbara
Meiner hatte auch 2 Stück und für mich sahen die im uS wirklich groß aus . Zwei Wochen später war nur noch eine etwas sichtbar weitere 2 Wochen später waren beide verschwunden :)
Der pränataldiagnostiker hat auch direkt gesagt das, dass keine Seltenheit ist und ohne klinische Bedeutung ( da sie alleine aufgetreten sind) an seiner Aussage hab ich nie gezweifelt .
Liebe Grüße
Hallo
Eines meiner Kinder hatte die auch beidseitig und jeweils 1 cm groß. Laut Pränatalarzt aber kein Grund zur Sorge und ja nicht googeln meinte er. Mittlerweile ist mein Kind 3 Jahre alt und vollkommen gesund.
Lg