Hallo liebe Mamas und Schwangeren, ich bin gerade sehr sehr verzweifelt. Der Harmonytest war auffällig für Turnersyndrom. Mein Ultraschall war 3 Mal komplett unauffällig (Nackentransparenzmessung, Kontrolle nach Befund, noch extra Ultraschall danach). Ich bin in der 15 ssw. Ich habe Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, muss jetzt allerdings 2 Wochen warten. Hat jemand von euch auchdie Erfahrung gemacht, dass Ultraschall super war und Harmonytest auffällig. Was kann dann raus letztendlich?
Sind verzweifelt. Wissen, dass Turner Kinder ein gutes Leben haben können, trotzdem wäre das für uns eine wahnsinnige Herausforderung, da das Kind ja trotzdem Probleme hat (Herz usw).
Haben große Angst ❤️
Turner Syndrom beim Harmonytest
Hey,
Ich kann deinen Schock sehr gut verstehen. Wir haben Anfang April die gleiche verdachtsdiagnose bekommen. Ultraschall war auch bei uns immer unauffällig. Daher haben wir uns gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. In der 23. Woche war ich nochmal zur feindiagnostik um nochmal genau nach allen Organen zu schauen. Auch dieser Ultraschall war absolut unauffällig. Im august darf ich nochmal zur Kontrolle kommen. Da wird nochmal genau nach dem Herz geschaut.
Wie waren deine Werte beim harmony test? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Test bei mir wirklich positiv ist liegt bei 30%. Es gibt dabei leider sehr viele falsch positive Ergebnisse.
Hallo Julia, vielen Dank für deine Antwort 💕 Ich weiß leider gar nicht wie die Wahrscheinlichkeit ist. Das hat mir die Ärztin gar nicht gesagt 😟 Ich habe sowas von Angst. Ich bin nur am weinen und kann nichts mehr essen.
Hallo,.
dass du dir Sorgen machst verstehe ich gut mir geht es auch immernoch so...
Habe auch im Mai die Diagnose beim Harmony test bekommen Verdacht auf Turner Syndrom 4 % bei Risiko und ppv 30prozent.
Wie sind denn deine wahrscheinlichkeiten wenn ich fragen darf?
Ich bin in der 21 ssw und Ultraschall auch immer unaaufflaiig bis jetzt alles wie es sein muss.. Auch beim pränataldiagnostiker alles super..
Habe nun nächste Woche termin zum organ Ultraschall. Wo nochmal geschaut wird wegen Herz usw.
Habe dann vor 2 Wochen nochmal einen fetalis test machen lassen... Das is auch wie harmony nur anderer hersteller und bei diesem test war alles unaaufflaiig auch auf Turner Syndrom. Unaaufflaiig...
Natürlich weiß ich nicht welcher test richtig ist und das wird sich erst nach der Geburt raustellen... Aber ich probeiren postiv denken, da die Turner Mädchen wnen alles unauffällig ist ein schönes Leben führen können. Herzfehler muss auch nicht sein... Also Kopf hoch... Ich weiß wie du dich fühlst... Für mich war eine Welt zusammen gebrochen nach 3 fehlgeburten diese Vermutung... Ich hab tage lang nur geweint bis ich mich damit auseinander gesetzt habe.
Es ist nur eine Verdacht und keien. Diagnose...
Fruchtwasser Untersuchungen wollte ich keine.. Da es für mich nichts geändert hatte außer nich mehr Sorgen zu haben... Denn sogar wenn es mein Mädchen hat... Kann mna nie wissen wie ausgeprägt es ist.
Wenn du fragen hast antworte gerne oder schreib mir. Hab viel Infos gesammelt und Kontakt mit Mamas gehabt die Mädchen dem Syndrom. Haben.
Liebe Grüße
Hallo Kristina, vielen Dank für deine Antwort 💕 Ich weiß leider gar nicht wie die Wahrscheinlichkeit ist. Das hat mir die Ärztin gar nicht gesagt 😟 Ich habe sowas von Angst. Ich bin nur am weinen und kann nichts mehr essen. Ich habe Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Ergebnis bekomme ich allerdings erst in 2 Wochen 🥺 Das macht mich total verrückt
Hallo Wischimaus,
man kann einen Schnelltest machen und hat dann das Ergebnis bezüglich Turner-Syndrom innerhalb von 1-2 Tagen.
Die Wahrscheinlichkeit ist mit dem unauffälligen Ultraschall jedenfalls wesentlich größer, dass dein Kind kein Turner-Syndrom hat.
LG, Barbara
Hallo,
Wollte fragen wie es dir geht und was nun bei der fruchtwasser Untersuchung rwusgekommen ist?
Ich wünsche dir alles Gute und dass der erste Schock verdaut ist.
Liebe Grüße