Offene Stelle / dicker Knochen Hinterkopf?

Hallo zusammen,

Ich war beim Arzt und er meinte es sei alles gut. Anstatt darauf zu vertrauen, habe ich daheim das US Bild nochmal angeschaut und mir fiel auf einmal auf, dass oben am Kopf eine offene Stelle ist. Ich habe dies auf dem US markiert und dass am Hinterkopf ein sehr sehr dicker Knochen (dickes Weiß) zu sehen ist. Leider fiel mir das vor Ort nicht auf.
Könnte hier mal bitte einer einen Blick drauf werfen und mir sagen, dass das normal ist. Mir ist bewusst , dass der Arzt sicher was gesagt hätte, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, trotzdem beruhigt mich das etwas.
Vielen Dank für eure Einschätzung / Feedback.

1
Thumbnail

Hier nochmal das Bild

2

Da der Ultraschall kein exaktes Schnittbild ist kann es sein, dass da die Wölbung des Schädels mitabgebildet ist.
Wenn der Arzt sagt es sei alles gut kannst du das glauben. Da ich aber von mir selbst weiß, dass ich solche Sachen auch öfter hören musste um beruhigt zu sein solltest du einfach nochmal anrufen und nachfragen, sonst hast du ja doch keine Ruhe. 😉

Alles Gute!

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Okay das würde das dicke Weiß erklären. Und du kleine Stelle am Kopf, wo es so aussieht, als sei da offen. Kann dazu vielleicht noch jemand was sagen :)?

4

Das war bei mir auch und ich habe sofort nachgefragt. Es ist vollkommen normal und hängt mit den Schallwellen zusammen, die nicht überall gleichmäßig hinkommen. Der Koopf des Babies ist aber geschlossen:)

5
Thumbnail

Hallo :)

Vielleicht beruhigt dich dieses Ultraschall Bild von meinen Sohn aus der 25. Woche. Da war ich auch erst besorgt ob er einen offenen Kopf hat aber es ist alles gut 😊 er ist jetzt zwei Jahre und topfit 😊

Liebe Grüße

6

Super , vielen Dank :) das beruhigt mich :)