KU und AU untere Grenze?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, war heute zur Feindiagnostik und laut Doc war die Sicht nicht perfekt, aber soweit er sehen konnte ist alles unauffällig.
Nun hab ich mich wieder mit den Daten befasst und gegoogelt (ich weiß, blöde Idee😵‍💫) AU und KU sind ganz weit unten und FOD, FE und Gewicht im unteren Drittel. Heisst das nun das Baby ist einfach insgesamt klein oder ist der Kopfbereich auffällig? Ach menno, ich ärger mich jetzt das ich überhaupt nachgeschaut habe und nicht einfach auf die Aussage "soweit alles im Rahmen" gehört habe🥴 jemand auch solche Erfahrung gemacht und es war alles ok? LG Anja

1

Ich hab dazu keine Ahnung, aber vielleicht möchtest du deine persönlichen Daten schwärzen im Footer.

Liebe Grüsse

2

Hallo Anja,
meiner Erfahrung nach hat es keinen Zweck, Ultraschallmessungen derart auf die Goldwaage zu legen. Alle diese Messungen haben einen Schwankungsbereich. Bei einer zweiten Untersuchung ein paar Stunden später oder früher oder erst recht bei einem anderen Untersucher hätte es garantiert nicht die gleichen Werte gegeben.
Ich finde deine Werte erstens im normalen Rahmen und zweitens auch nicht in Richtung irgendeines krankhaften Musters.
Fazit: Ich denke, du solltest dir keine Sorgen machen.
LG, Barbara

3

vielen Dank, liebe Barbara

4

Hallo.
Also ich kann auch nir sagen, in meiner Schwangerschaft war unser Kleiner auf einmal im Kopf und Bauchumfang viel zu groß. Schwangerschaftsdiabetes wurde festgestellt. War mit Insulin und Ernährung 1 A eingestellt. Werte waren dadurch top.
Bei jedem Ultrashall was danach gemacht wurde war immer etwas anderes zu groß. Zusätzlich nochmal Pränataldiagnostik machen lassen. Immer wurde ich verunsichert.
Kaiserschnitt wurde empfohlen.
Es sollte ein grosses schweres Baby werden.
Unser Kleiner war 48 cm und 3149 kg schwer. Also nicht zu schwer und nicht zu groß💙KU 37cm.
Was ich damit sagen möchte man macht sich immer viel zu verrückt. Und bei jedem sind die Messungen verschieden.
Kann aber verstehen dass man sich Sorgen macht ging mir genauso.
LG😊