Ihr Lieben!
Hab am 27. Oktober bei 10+1 die Blutprobe für den Nifty Test (alle möglichen Chromosomenanomalien inkl. Geschlecht) abgegeben und warte seither auf das Ergebnis. Nun hat mein Frauenarzt vorhin angerufen und mitgeteilt, dass das Labor ihm Bescheid gegeben hat, dass sich die Auswertung meines Tests noch verzögert weil sie den Test noch einmal durchführen um das Ergebnis abzusichern.
Der Arzt meinte, dass sei kein Grund zur Sorge und dass er das ganz oft habe. Bin jetzt dennoch sehr verunsichert und wollte fragen, ob ihr von so einem Fall schon mal gehört habt bzw. ob das unbedingt ein schlechtes Zeichen ist?
Ich hab gelesen, dass der Test bei 4 bis 6 Frauen von 100 nicht auswertbar sein soll (möglicherweise zu wenig kindliche DNA weil zu früh getestet), aber dann muss man doch eine neue Probe abgeben. In meinem Fall wird aber dieselbe Probe noch einmal untersucht, was ich schon merkwürdig finde.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
Wiederholung des Nifty-Tests zur Absicherung des Ergebnisses
1
Bei uns war das beim Harmony auch so! Nach 2 Wochen gab es dann aber ein unauffälliges Ergebnis!
✊🏼
2
Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich etwas.
3
🤦♀️ ja ich weiß.. der Thread ist schon ein Jahr alt..
Ich hab am 25.10. Blut abgegeben und wurde heute von meinem FA mit der gleichen Info versorgt :( jetzt hab ich natürlich Panik.. 😬
Würde mich sehr über ein Update freuen.