Erfahrung mit Amniozentese bei früher CMV?

Ich hatte letzte Woche Donnerstag eine Amniozentese bzgl einer frühen CMV Infektion (7SSW). Ich habe 5 Mal eine Infusion mit Hyperimmunglobulinen bekommen und habe dann in der 18 SSW einer Punktion zugestimmt.
Eigtl wollte sich das KH bis Ende dieser Woche bei mir melden. Leider ist dies nicht erfolgt.. ich mache mich jetzt völlig verrückt und denke schon das schlimmste - dass man mir das negative Ergebnis einfach nicht telefonisch vor dem Wochenende mitteilen wollte.
Hat jemand Erfahrung mit einer frühen CMV Infektion? Wie lange habt ihr nach der Fruchtwasseruntersuchung auf das Ergebnis gewartet? Wie ist eure CMV Geschichte ausgegangen?

1

Hallo Liane,
Ich möchte dir gerne meine Geschichte erzählen. Ich hatte auch eine frühe CMV Infektion in der 7. Ssw. Unzählige Hyperimmunglobulininfusionen und dann noch eine Fruchtwasseruntersuchung in der 20. Ssw. Ich bin mir nicbt mehr ganz sicher, aber ich glaube ich hatte auf das Ergebnis circa 1 Woche gewartet. Ich hatte vom Labor Enders Stuttgart ein Set bekommen, welches ich zur Geburt ins Krankenhaus mitbringen sollte. Meinem Sohn wurde dann direkt nach der Geburt getestet. Speichel, Urin und Nabelschnurblut. Das alles wurde ins Labor geschickt. Mein Sohn ist gesund geboren und hat sich in der Schwangerschaft nicht mit CMV angesteckt.

Liebe Grüße

2

Liebe Sonnenbl,
Danke für deine Antwort!
Zum Glück war das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung auch negativ. Ich weiß dass es hier leider häufig falsch negative Befunde geben soll und wir die endgültige Gewissheit auch erst bei der Geburt bekommen werden. Wir sind jetzt aber erstmal guter Dinge.
Danke dir für deine Antwort! Da es bei uns ähnlich früh diagnostiziert wurde macht mir deine Antwort viel Mut 💗