Hallo Zusammen,
Ich hatte heute mein Ersttrimesterscreening. Soweit war alles super. Schädel/ Gehirn, Gesicht, Hals, Herz, Große Gefäße, Thorax , Bauchwand, GI- Trakt, Magen, urogenitaltakt, Nieren, Harnblasd, Wirbelsäule, Arme, Beine, Skelett alles unauffällig.
Beim Gehirn hat er hinten beim Messen vom Nasenbein ein kleinen Spalt gesehen und meinte das könnte ein Hinweis auf einen offenen Rücken sein. Nun steht das nirgendwo und er hat es auch nicht nochmal angesprochen.
Muss ich mir hier jetzt Gedanken machen oser hätte der Arzt da mehr sehen müssen.
Die Darstellung war wegen der Lage des Feten leider eingeschränkt.
Liebe Grüße
Spalt im Gehirn - Verdacht auf offener Rücken
Hallo Powergirl,
das klingt für mich nicht besorgniserregend, sondern eher nach einem Arzt, der zumindest für einen kurzen Moment mit seiner mündlichen Äußerung unsensibel war.
LG, Barbara
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun bin ich doch beruhigt. Sonst hätte er uns vermutlich auch nochmal einen Termin zeitnah gegeben.
Ich vermute mal das wir auch alles auf die Goldwaage legen, da bei unserem ersten Kind ein grausames ETS vorausging. Was geendet hat in einer Plazentabiopsie und eine Fish- test der auf Mikrodeletionssyndrom 16p11.2 positiv war. 1 zu 1 vom Vater veerbt, der aber nie Probleme hatte und total aus den Wolken gefallen ist. Auch unsere Maus ist mit 1,5 Jahren völlig normal.
Liebe Grüße