Obduktionsbericht

Thumbnail

Hallo liebe Leu,

Hier findest du den Bericht, da ich dir diesen Privat nicht schicken konnte.

Ich bedanke mich bei dir.
Wenn eventuell jemandem anderen auch etwas ähnliches Verfahren ist würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.

Bei einem normalen Vorsorgetermin haben wir erfahren das das Herz nicht mehr schlägt.

LG
Wunsch

1
Thumbnail

Ich schicke hier noch die anderen Bilder

2

Bild 3

3
Thumbnail

Hier

weitere Kommentare laden
8

Hallo Wunsch,
aus meiner Sicht wurde keine ganz eindeutige Ursache gefunden. Die fehlenden Finger und Zehen wurden offenbar durch Eihautstränge abgeschnürt. Das ist aber eigentlich kein Befund, der zum Versterben führt. Ob zusätzlich noch die beschriebene Amnioninfektion, Versorgungsprobleme oder noch weitere Ursachen eine Rolle gespielt haben, kann ich schwer einschätzen.
Die Eihautstränge haben meines Wissens keine erhöhte Wiederholungswahrscheinlichkeit. Es hört sich am ehesten so an, als ob einfach eine Menge Pech zusammen gekommen ist.
LG, Barbara

9

Ohh man das ganze macht mich echt fertig...

Kannst du mir evtl. erklären was ein Chorion nodosum ist ?

Lg
Wunsch

10

Lass dir das lieber in der Besprechung erklären. Es scheint eine ziemlich ungebräuchliche Bezeichnung für Defekte der äußeren Eihaut zu sein.
LG, Barbara

11

warum wird auf S 1+ 2 von weiblich und auf S 3 von männlich geschrieben ?

12

Ja das wollte ich auch gerade fragen.

An die TE es tut mir sehr leid was ihr gerade durch macht, wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit 🍀

13

Höchstwahrscheinlich weil den Bericht ein Mensch geschrieben hat, bzw ist das eine Formatvorlage ist die an einer Stelle falsch befüllt wurde bzw einfach übersehen wurde auf Seite 3 das Geschlecht anzupassen. Menschen machen nunmal Fehler.

Ich denke, die TE kennt das Geschlecht und ich würde davon ausgehen dass es wie auf der ersten Seite vermerkt ein Mädchen war- und selbst wenn nicht: die Trauer wird ja nicht größer oder kleiner sollte das Baby doch das andere Geschlecht gehabt haben.

VG,
K.

weiteren Kommentar laden