Hallo meine lieben,
Hatte jemand auch mal die Diagnose ? Ich weiß nicht was ich davon halten soll und ob es Einschränkungen in dem Leben meines Sohnes geben könnte ..
kann mir jemand mehr sagen ?
Verdacht auf Klumpfuß
Bei mir haben die das auch bei der Pränataldiagnostik diagnostiziert, einseitig. Hat sich aber nicht bestätigt. Wie sicher sind sie sich denn da?
Wohl relativ sicher, der eine Fuß ließ sich gut darstellen bei dem anderen hat sie ihn nicht richtig erwischt. Der kleine hat sich aber auch gewehrt. Lag kaum ruhig
Vielleicht lag er einfach ungünstig oder so :/
Das Kindmeiner Freundin kam mit Klumpfüßchen zur Welt.
Der Kleine ist 7 Monate alt und wurde von Geburt an therapiert, mit einer Schiene. Die braucht er seit 2 Monaten nur noch nachts, seit gestern steht er 😍
Das beruhigt mich grade zu lesen. Am Anfang ist das natürlich erstmal ein Schock..
Aber habe viel recherchiert und eigentlich nur positive Berichte gelesen.
Er lag aber auch bescheiden und wollte sich partout nicht drehen. Der linke fuß war perfekt, der rechte wirkte verdreht aber nickt richtig darstellbar. Auch nach mehrmaligen Versuchen, dass er sich dreht war er nicht besser zu erkennen
Natürlich, sie war auch erst völlig fertig. Aber der Kleine ist wirklich kerngesund, immer gut drauf und in jeder Hinsicht recht weit entwickelt!
Meine Tochter wurde 2021 mit einseitigem Klumpfuss geboren. Die Therapie verläuft Gott sei Dank komplett problemlos bisher und wer es nicht weiß, merkt ihr jetzt schon nichts mehr an. Wenn du Fragen hast, jederzeit gerne!