Hallo meine Lieben,
ich habe vor ein paar Tagen die Nachricht bekommen, dass mein CMV Test positiv ist und auf eine akute Infektion hinweist.
Jetzt wurde mir nochmal Blut abgenommen, um den genauen Infektionszeitpunkt besser bestimmen zu können und ggf. Therapien einzuleiten.
Mein lgg Wert liegt bei 70 und der lgm Wert bei 60. Kann man daraus schon ableiten, wie lange die Infektion her ist?
Hat sich jemand von Euch in der Schwangerschaft (speziell im 1. Trimester) infiziert und wie ist es ausgegangen?
Nach langem Kinderwunsch-Weg begleitet mich nun natürlich die Angst, dass sich das Baby infiziert.
Vielen Dank im Voraus.
Viktoria
Zytomegalie positiv 1. Trimester
Hallo liebe Viktoria,
Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen und es tut mir unglaublich leid, dass ihr durch diese Ungewissheit jetzt durch müsst.
Leider habe ich mich bei dem Thema noch nicht wirklich eingelesen und kenne auch keinen im Umkreis.
Aber ich denke das Wichtigste ist, dass du diesen Bluttest gemacht hast und es erkannt wurde . Nicht immer muss die Infektion auf dein Kind übergehen. Falls noch nicht bekannt, gibt meines Wissens extra Anlaufstellen für CMV (ich meine stark CMV heißt die Seite).
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und drücke euch die Daumen.
Bestimmt kriegst du bald Entwarnung und eine Fruchtwasseruntersuchung bleibt dir hoffentlich erspart.
Vielleicht magst du dann bald mal berichten.
Alles Liebe
SternenMama2022
Hallo 🙋♀️ ja ich habe mich auch im ersten Trimester infiziert . Erfahren habe ich es bereits in der 20 Woche sodass man nichts mehr gemacht hat worum ich auch froh bin . Wir hatten die Möglichkeit einer Fruchtwasseruntersuchung zu machen, diese habe ich abgelehnt. Ich musste jeden Monat zum Arzt in die Uniklinik um das Wachstums oder mögliche Auffälligkeiten beim Baby zu kontrollieren. Zum Glück war alles unauffällig. Ich hatte die ganze ss Angst und bangen. Nun war sie da , es wurde bei ihr Urin untersucht und sie hat sich tatsächlich infiziert . Ich bin froh das ich es die ganze ss nicht wusste da ich mir sonst nur umsonst Sorgen gemacht hätte. Mein Baby wurde 5 Tage untersucht sprich Kopf , Augen und Ohren und zum Glück keine Auffälligkeiten. Bei der u3 sagte uns die Kinderärztin es wären jetzt viele Frauen die sich infizieren und bisher ist bei keiner was passiert mit Baby . Denke positiv , es sind nur 10 Prozent der Kinder die davon nen Schaden bekommen . Ich bin mir sicher dein Baby ist gesund und munter ! Wenn bei dir auch keine Auffälligkeiten im Ultraschall zu sehen sind würde ich mir nicht so viele Sorgen machen