Harmony nicht auswertbar

Hallo Zusammen, heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass mein Harmony Test nicht auswertbar ist. Ich habe einen erhöhten BMI, weshalb ich diesen Ausgang leider auch schon einkalkuliert habe. Nun ja, man hofft ja trotzdem, dass es nicht so ist. Nun zur eigentlichen Frage: der Anteil kindlicher DNA war bei 2,8%. Das Labor gibt an, dass der Anteil der DNA vor SSW 21 ca. um 0,11% steigt/Woche. Ich habe die Aussage bekommen, dass ich den Test nach 2 Wochen wiederholen kann. Den Zeitraum so pauschal zu halten, macht für mich nicht wirklich Sinn und würde lt. Richtwerten in meinem Fall auch nicht reichen, wäre ja dann ca. bei 3%, benötige aber mindestens 4%. Kann jemand Erfahrungswerte teilen, in welchem Maß und Zeitraum der Anteil der kindlichen DNA gestiegen ist?
Ich muss dazu sagen, dass ich letzte Woche die frühe Feindiagnostik gemacht habe, diese war komplett unauffällig. Meine FÄ sagt, anhand der Ergebnisse, seien Trisomien sehr, sehr unwahrscheinlich. Auch heute hat sie mir im US u.a. die sehr schön ausgeprägte Nase und Nasenspitze vom Würmchen gezeigt. Somit bin ich schon etwas beruhigt. Freue mich auf eure Meinungen & Erfahrungen. Lieben Dank vorab 😊

1

Mach einen Test von einem anderen Hersteller.

Bei mir war genau das gleiche. Nicht auswertbar.
Der Harmonytest ist einer der ältesten und es gibt mittlerweile viel neuere Tests die weniger kindliche DNA benötigen.

Ich selbst habe den Neobona Test gemacht und der völlig unauffällig. :)

2

Steigt die DNA um 0,11% oder um 0,11 ProzentPUNKTE an? Das macht ja einen Unterschied 😅

Ich bin auch übergewichtig, mein Test war sofort auswertbar 🤷‍♀️ hatte aber auch einen anderen Anbieter.

3

Musst du zufällig Heparin spritzen ? Ich habe gelesen dass das einen Einfluss auf die Auswertbarkeit haben kann....