Hallo
ich hatte bereits vor ein paar Wochen schon einmal in das Forum geschrieben, damals waren der BPD und die Femurlänge viel zu klein.
Jetzt hatten wir an 30 + 4 nochmal einen Ultraschall, dabei kamen folgende Werte raus:
BPD 73
Fl 56
KU 28,4
Au 26,7
Gewicht: 1589 gr
Ist der BPD Wert denn nicht immer noch zu klein? Hat vielleicht jemand ähnliche Werte ? Ich mache mir wirklich Sorgen, dass etwas mit dem Baby nicht stimmen könnte
Vielen Dank
BPD zu klein - 30 + 4
Hallo nessa,
der BPD ist nach wie vor um ca. 2 Wochen zurück. Genauso wie bei deinem letzten Post. Die FL entspricht der 30. SSW. Dein Kind wächst also auf seinen Perzentilen zeitentsprechend weiter.
LG, Barbara
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnte denn etwas krankhaftes dahinter stecken oder ist es unbedenklich dass der BPD immer um 2 Wochen zurück ist. Ich habe etwas recherchiert und bin auf Mikrozephalie gestoßen, was mir natürlich Angst macht.
Hallo nessa,
das solltest du den Arzt fragen, der die Werte gemessen hat. Wenn er entspannt ist, kannst du dich auch ziemlich sicher fühlen. Absolute Garantien für die Gesundheit eines Kindes gibt es nie (ebenso wie für die eigene Gesundheit).
LG, Barbara
Hallo,
wie liegt denn das Kind? Feten in Beckenendlage zum Beispiel, haben öfter eine eher längliche Kopfform, sodass der BPD oftmals kleiner gemessen wird.
Also die kleine hatte von Anfang an immer einen etwas zu kleinen Bpd. Sie lag bei der Messung schon mit dem Kopf nach unten