Hallo zusammen,
Ich komme gerade vom zweiten großen Ultraschall. Meine Gyn war sehr zufrieden, ich habe aber gemerkt, dass sie öfter das Kleinhirn ausgemessen hat. Sagte dazu aber weiter nichts. Als ich nachher am Empfang den Ausdruck mit den Werten erhalten habe, lag der CEREB nur bei 17+5, Ich bin heute 19+4. Alle anderen Werte lagen einigermaßen um die korrekte Zeit. Nur der Kopfumfang liegt auch einige Tage zurück 18+5 - ich hab selber aber auch einen eher kleinen Kopf.
Ich zwei Wochen haben wir eh nochmal die Feindiagnostik bei Degum 3 Spezi, aber vielleicht kann mich hier schonmal jemand beruhigen?
Liebe Grüße!
Kleinhirn CEREB zwei Wochen zurück?
Ich habe meine Werte nochmal angehangen, weil ich den unteren Teil mit den Prozenten auch nicht verstehe. Kann mir da jemand Interpretationshilfe leisten? Danke!!!
Hallo Alessa,
diese Prozentzahlen verstehe ich auch nicht. Perzentilen können das jedenfalls nicht sein, das wäre nicht logisch.
Das Kleinhirn war offenbar schwierig zu messen, deshalb würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf um das Ergebnis machen. Sähe es bedrohlich aus, hätte deine Frauenärztin etwas gesagt.
LG, Barbara
Liebe Barbara, Danke für deine Antwort!! Tatsächlich war mein Baby sehr aktiv beim Ultraschall, meine Ärztin meinte schon, dass das ja schön ist, aber sie erschwert das Messen. Ich versuche jetzt mal die Sorgen etwas loszulassen. Dein Post hilft mir aber dabei! Danke dir!