APAD-Wert 20. SSW

Thumbnail

Hallo,

ich bin in Schweden schwanger und habe heute durch Zufall die detaillierte Dokumentation des 2. Ultraschalls bekommen. Am Tag des Ultraschalls selbst - 19+2 - wurde mir lediglich das Gewicht mitgeteilt (226 g). Das war schon vor einigen Wochen.

Ich habe mir die Werte übersetzt und verstehe, dass der Bauch wohl etwas kleiner als Durchschnitt ist, aber noch in der Norm. Mich verunsichert, dass beim APAD-Wert kein Balken angeführt ist - ich habe leider auch keine Tabellen mit Normwerten gefunden. Bedeutet das, dass er außerhalb der Norm war?

Mein Mann und ich sind beide sehr schlank, es wundert mich also nicht, dass das Kind auch schlanker zu sein scheint, allerdings hätte ich den Wert gerne nochmal kontrolliert, wenn er wirklich außerhalb der Norm liegt. Den 2. Ultraschall hat nie jemand kommentiert, ich bin davon ausgegangen, dass alles in Ordnung war. Ein 3. Ultraschall ist nämlich sonst nicht vorgesehen.

Danke für Hilfe!

1

Hallo Frankreich,
das sieht alles unauffällig und normal auf. Der APAD wurde vermutlich nur notiert, weil damit der AC errechnet wurde. Er ist nicht außerhalb der Norm.
LG, Barbara

2

Hallo Barbara,

herzlichen Dank für die schnelle und beruhigende Rückmeldung!

Einen schönen Abend,
Marie