Hallo ihr lieben,
Ich bin verzweifelt seit ca 1. Monat hängen wir in Ärzte Marathon.
Bei unserer kleinen wurde bei der Frauenärztin eine auffällige Nackenfalte gesehen. Darauf hin fuhren wir zur Pränatal Diagnostik. Erste Vermutungen waren Trisomien oder Turner Syndrom. Nach einer Plazentabiopsie und weiteren Tests wurde uns gesagt, es kann nichts gefunden werden, wahrscheinlich wäre unsere kleine gesund trotzt hygroma Colli (9mm). Wir machten Ultraschall (direkt nach dem es hieß sie sei gesund)und plötzlich hieß es die kleine hätte Lähmungen weil sich kaum bewegen würde. Diese Krankheit würde man Akinesie Sequenz nennen und es Bestände keine Chance. 10.02.23 16+5 Ssw
Am 13.02 in der uni Klinik zur zweit Meinung. Die meinten das selbe aber es beständen Chancen. Und Klump und hackenfuß Diagnose. Trotzdem wurde uns ans Herz gelegt die Schwangerschaft abzubrechen.
Am selben Tag auch noch mal bei der Ärztin vom ersten Befund. Das erste was sie sagte:“ damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet.“ denn unsere kleine hat sich bewegt und das nicht wenig. Die Ärztin meinte dann auch sie hätte sich belesen und es würde noch Chancen bestehen aber gering.
15.02 Termin bei der normalen Frauenärztin zur Besprechung und zum Ultraschall, und Siege da? Die kleine bewegt sich ganz viel. Laut Ärztin:“ nicht viel unterschied zu einem gesunden Kind“.
Ich brauche eure Hilfe. Habt ihr Erfahrungen? Alle Organe usw sind gesund. Auch die Entwicklung ist normal
Unser Gefühl sagt die kleine schafft es und es ist nicht so schlimm und sie hat eine Chance verdient.
Alle Tests unauffällig. Aber unsere kleine soll keine Chance haben
Hallo Nipo,
ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn ihr euer Kind gerne austragen wollt. Der genaue Grad der Beeinträchtigung ist oft erst nach Geburt abklärbar. Wurden denn Genuntersuchungen auf spinale Muskelatrophie und kongenitale Myasthenien durchgeführt?
Eine gute Anlaufstelle für Schwangere, die ihr Kind trotz unklarer oder schlechter Prognose austragen möchten, ist weitertragen-forum.net .
LG, bitte berichte wieder,
Barbara
Hallo Leu
Jaa es laufen montan noch zwei Test. Ein Trio Ex und einer auf Acetylcholinrezeptorantikörper.
Das nächste wäre noch der Aray Test.
Wir hoffen auf ein Glück im Unglück.
Wie schätzen sie denn die ganze Lage ein ? Welche Test wären noch sinnvoll ?
Hallo liebe Nipo, du warst so verzweifelt und doch auch voller Hoffnung und ihr wolltet eurer kleinen Tochter ihre Chance geben.
Ich habe hier mitgelesen und ich drück euch wirklich die Daumen, und hoffe mit euch, dass es gut werden wird und ihr eine ganz mutmachende Nachricht bekommt, heute nach der Untersuchung. Munter und beweglich war sie ja, die Kleine, bei der letzten Untersuchung. Und das Wissen, dass alle Organe unauffällig sind, schenkt schon neue Hoffnung. Die kleinen Füßchen kann man richten, das ist sicher nicht dass Problem.
Viel neue Hoffnung und Kraft für heute!
Alles Liebe, Marie
Unser Termin wurde vor verlegt und die Ärztin zieht die schlimme Diagnose zurück. Die Beine haben sich viel bewegt nur Ärmchen waren etwas still. Laut Ärztin immer noch zu wenig Bewegung aber es sah nicht mehr so schlimm aus. 🥹🫶🏾
Danke für die schönen Worte.
Hallo liebe Nipo, das klingt sehr hoffnungsvoll. Und die Ärztin konnte euch Mut machen. Bleibt weiterhin zuversichtlich! Ich wünsche euch viel Gutes!
Wann bist du denn wieder beim Arzt?
Liebe Nina, ich denke oft an dich...
Ich hoffe, es geht euch allen gut?
Herzlichst Marie