Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 20.ssw und hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt.
Vorgeschichte : letzte ss 2022. prÀeklampsie und Plazentainsuffizienz. Kind per Kaiserschnitt geholt in der 25.ssw. Nach 5 Tagen ist meine Maus leider verstorben.
Keine Blutgerinnungsstörung!
Jetzt nehme ich Heparin und Ass150. Alles sah super aus. Heute meinte meine FrauenÀrztin dass ich eine Plazenta Praevia habe.
Dass meine Nabelschnur nur 2 statt 3 GefĂ€Ăe hat.
Und ich leider wieder erhöhte WiderstÀnde beidseitig habe.
Kind wiegt 287 Gramm (19+1)
Sie meinte die Entwicklung ist zeitgerecht.
Sie wird fĂŒr mich einen Termin bei der PrĂ€natal machen.
Hatte jemand auch solche Befunde und letztendlich war alles ok ?
Habt ihr irgendwelche Tipps fĂŒr mich ? Heparin erhöhen ?
Nehme alle Tipps an, will nicht nochmal das selbe erleben wie letztes Jahr đ„ș
Liebe GrĂŒĂe
Brauche dringend eure Erfahrungen bitte đ„șâ„ïž
Hallo Schneeflocke,
gibt es bei dir irgendeine Autoimmunerkrankung? Wurden mal die antinukleÀren Antikörper (ANA) bestimmt?
Beidseitig erhöhte WiderstĂ€nde sind noch keine Plazentainsuffizienz, solange das Kind normal wĂ€chst. Hast du die MaĂe fĂŒr BPD, AU und FL? Ist das Gewicht besser als 2022 in der 20. SSW?
Heparin wĂŒrde ich nicht erhöhen, schon gar nicht ohne Nachweis einer Gerinnungsstörung. Unter gestose-frauen.de kannst du ErnĂ€hrungstipps fĂŒr das Feintuning finden. Das bewirkt keine Wunder, aber vielen Schwangeren tut es gut, selbst etwas beitragen zu können. Es gibt noch gute Hoffnung, dass dein Kind es diesmal schafft. Selbst eine PrĂ€eklampsie muss nicht immer schlimm enden. Ich hatte sie in meinen beiden Schwangerschaften und meine Kinder sind gesund (3090 und 2400 g Geburtsgewicht).
LG, bitte berichte wieder,
Barbara