Ich war heute bei 20+5 beim feindiagnostik Ultraschall Spezialisten bräuchte hilfe bei manchen Beurteilungen

Guten Abend ihr lieben grob hab ich es denkbich verstanden es steht einmal bei

Plazenta: granuum grad 1. Unauffällig
laut googeln leichte verkalkung aber warum steht dass da so drin mit dem wort Unauffällig was nun ist es leixht verkauft oder nicht?
Und woher kommt dass?

Dann bei doppler maternale Gefäße steht
Beurteilung: erhöhter uteroplazentarer Widerstand links

Sie meinte aber was von rechts würde es nicht so gut versorgt wie links...Aber was bedeutet dass überhaupt?

Und bei Diagnose steht noch was von noch leixht reduzierte uteroplazentare perfusion links

Ich versteh jetzt garnix mehr virallem immer links sie sagte was von rechts is die Versorgung nicht so gut wie links und eher zierlichen baby und man müsse in 4 Wochen kontrollieren wenn die kleine aus ihrer Kurve rausfällt müssen wir weiter schauen dann reicht die Versorgung nicht aus aber jetzt würde sie kein hepsrin einsetzten heißt es es würde mit hepsrin alles gut werden. Bin absolut verunsichert hoffe ihr könnt mir helfen.

1

Hallo sunshinewoman,
mach dir möglichst wenig Gedanken. Das hört sich alles nicht nach bedrohlichen Befunden an. Die Planzenta verkalkt praktisch immer im Laufe der Schwangerschaft. In der 21. SSW ist grannum 1 normal.
Wichtig ist nur, dass deine Frauenärztin die Versorgung im Blick hat - und das hat sie offensichtlich.
Ich gehe davon aus, dass du nicht rauchst. Wenn doch, solltest du natürlich aufhören.
LG, Barbara

2

Hallo leu,
Nein ich rauche nicht hat mich dennoch verwundert montag bei meinem Fa zum 2ten großen uktraschall meinte er noch keine verkalkung.

Ich wäre bei ner Spezialistin heute diese stellte des fest was ich au noch las war dass auch notching dabei ist. Mir macht des mit der Versorgung da mehr Kopf als die leichte verkalkung. Wobei dass ja noch nicht schlimm ist. Aber hatte mich dennoch erstaunt. Vielen Dank für deine Antwort. Meinem Fa ist dies alles am Montag nämlich nicht aufgefallen.