Hallo komme gerade von der feindiagnostik mir wurde mitgeteilt das das herzchen meines kleinen zu weit links liegt und nicht so optimal zu sein scheint wie es sollte. Würde zu Abklärung ins spital geschickt. Hat wer eine ähnliche Diagnose?
Bin total überfordert und voller Sorge
Herz zu weit links
Hallo du Liebe,
es tut mir leid, dass dir hier noch niemand geantwortet hat. Das ist für dich bestimmt ein riesiger Schock und deine "Lebensfreude" hat einen kräftigen Knacks bekommen.
Du schreibst nicht in welcher Woche du bist. War denn bisher soweit alles ok? Deiner Visitenkarte nach, hast du schon ein Kind mit 2 Jahren. Kann dein Partner dir jetzt ein wenig beistehen?
Was ist denn der Plan, wenn du ins Spital geschickt wurdest?
Hier im Forum schreibt zu den medizinischen Fragen immer (Barbara) Leu mit. Sie ist Humangenetikerin und kann dir vielleicht mit einer Einschätzung helfen, wenn du nähere Informationen von dem Arzt mitbekommen hast.
Wäre dir das eine Hilfe?
Ich kann nicht mit eigenen Erfahrungen beitragen. Dich ich wünsche dir von Herzen, dass sich der Verdacht möglichst bald aufklärt und du wieder gute Hoffnung für dein Baby haben kannst.
Ganz herzliche Trostgrüße
Ulli
Danke für deine Antwort... Mit Barbara hab ich schon geschrieben ich kenn sie noch von meiner ersten Schwangerschaft... 😊. Ja das ganze ist ein nervlucher Drahtseil Akt. Ich bin in der 23 ssw und bis jetzt lief alles ok.... Nix war auffällig ich bin vier Freude zu den termin hin und mit verheulten Gesicht raus... Ich bin 38 es ist ein absolutes Wunschkind und diese Ungewissheit wie es weiter geht das ist das schlimmste.... Mein Mann ist eher optimistisch und sagt Ärzte haben Vermutungen und machen diagnosen aber sie sind nicht immer im Recht.... Ich tu. Ir halt sehr schwer mit positiven denken. Ich seh das foto von meinem zwerg vom 3 d Ultraschall und die Tränen kullern... Mein sohn (5) fragt immer warum ich weine.... Ich will ihn nicht belasten er freut sich so auf seinen Bruder. Barbara hat mir auch geschrieben so passen alle Werte. Ich hab nur eine Nabelschnur aterie und die Ärztin meinte ihr gefällt das Herz nicht wirklich und es wäre ihr zu weit links.... Und die Kombination mit nabelschnuraterie und auffällige herzposition braucht halt Abklärung.... ich hab am Donnerstag den Termin in der Klinik... Ich weiss nicht was ich zu hören bekommen werde... Ich war noch nie in so einer Situation und irgendwie find ich auch keine hilfreichen Infos ausser syndrom hier chromosomenfehler da....... Aber danke fürs antworten....
Du Liebe,
wie schön, dass du Barbara schon kennst. Da hast du auf jeden Fall eine wunderbare Expertin an deiner Seite. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, trotzdem so ausführlich zu antworten. 5 Jahre ist dein Großer schon... Da bekommt er natürlich mit, wie es dir geht.
Ich hoffe sehr für dich, dass der Termin morgen dir weiterhilft. Vielleicht magst du danach nochmal berichten? Nur wenn dir danach ist.
Ich denk auf jeden Fall an dich! 💝
Liebe Grüße Ulli
Ja klar schreib ich morgen.... Ich danke dir das du dir die Zeit nimmst mir so liebe Worte zu schreiben obwohl du mich gar nicht kennst.... Das rührt mich sehr.... Vielen lieben dank... Ja Barbara ist eine wahrer Schatz und ich sag ihr immer wieder wie unendlich dankbar ich ihr bin das sie mir rede und Antwort steht.... Ich gehe zuversichtlich ins Gespräch... Mein kleiner mann zeigt mir ganz deutlich durch seine Tritte das es ihm gut geht und ich fühle auch das gleiche.....also dann bis morgen :)
So der kh Marathon ist vorbei... Mein Baby hat eine rechtsseitige hernie.... Was auf chromosomensyndrom hindeutet.... Di Fruchtwasserpunktion.... Ich bin innerlich soo leer und verzweifelt. Alles was ich lese hört sich nicht gut an.. Und ich hab absolut keine Ahnung was ich tun soll... :( ausser weinen
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage, es tut mir leid dass du jun das lange Osterwochenende ausharren musst. GlG
Du Liebe,
ich hab gerade deine Antwort gelesen und musste erst einmal googeln, weil ich davon noch nie gehört habe. Hat Barbara dir ihre Einschätzung dazu geschrieben?
Es tut mir so leid, dass du jetzt grad nur weinen kannst.
Ich geh, davon aus, dass dein Mann die kommenden Feiertage an deiner Seite sein kann. Habt ihr Unterstützung durch deine oder seine Eltern, sodaß ihr vielleicht auch mal nur als Paar Zeit habt?
Ich glaube, das würde ich mir an deiner Stelle jetzt wünschen. Ich schick dir ganz liebe Mit-fühl-Grüße und drück dich mal in Gedanken.
Ulli
Danke ihr lieben.. Ja mit Barbara hab ich gesprochen und ich habe viel gelesen und recherchiert und ich hab auch ein mrt im spital bekommen und danach mit dem Arzt kurz gesprochen. Er meinte es ist ein Zwerchfell bruch rechts dadurch hat sich die Leber nach oben geschoben und das Herz verdrängt nach weit links.... Mit Barbara hab ich gesprochen prinzipiell kann mans behandeln aber zu welchen Preis? Ich habe Dienstag die Besprechung im spital und für mich steht fest das bevor ich mein Baby so ein schmerzvolles Leben zumute lieber ich den Schmerz auf mich nehme... Ich kann das alles einfach nicht glauben... Ich versteh es einfach nicht... Ich versteh nicht warum das erst so spät entdeckt wurde. Ich versteh nicht warum. Mein Herz und mein Verstand können das alles noch nicht begreifen.... Ich sehe meinen perfekten bub, ich sehe meinen perfekten Bauch... Ich spüre wie tief meine Liebe zu ihm ist und denke mir jedes Mal das muss alles ein Irrtum sein... Kein Mensch keine mama kann das doch ertragen sich entscheiden zu müssen sein kind gehen zu lassen oder sein kind leiden zu lassen..... Ich bin einfach nur so traurig und wütend und so voller Schmerz und jetzt muss ich auch noch darum kämpfen das eine Ethik Kommission mir die Entscheidung überlässt ob ich mein Kind gehen lassen darf.... Ich hab so viele recherchiert und so viel gelesen und gesehen das ich weiss das wenn er zur Welt kommt nur Schmerz und Leid erfahren wird. Ich gehöre nicht zu diesen Menschen die sagen ich probier das um jeden Preis..... Nein ich kann da nicht daneben stehen und zuschauen wie er nie ein normales Leben haben wird und ich mir dann immer sagen muss das war deinen Entscheidung... Ich bin nicht so egoistisch... Ich hab solche Angst vor dem was kommt aber besser ich leide als er... Und ich hab ja auch noch meinen Sohn der mich braucht und einen unglaublich starken mann an meiner seite und eine so tolle familie die mich auffangt und alle mit mir weinen. Aber am ende will ich es einfach nicht wahr haben.. :(
Du Liebe,
du bist wirklich verzweifelt. Diese Entscheidung treffen zu müssen, ist wie eine schwere Last auf deinen Schultern. Ich hoffe du konntest nach dem vielen recherchieren, die Tage auch noch ein bisschen innere Ruhe finden.
Nun hast du heute das nächste Gespräch und ich will dir gerne einen Gedankengruß schicken. Ich kann überhaut nicht einschätzen, was eine Behandlung des Zwerchfellbruchs für dein Kind bedeuten würde.
Warum meinst du, dass das Kind lange leiden müsste?
Ich hoffe du bekommst auf deine Fragen heute Antworten, die dir Hoffnung machen kann.
Wie gut, dass du so liebe Menschen um dich hast, die dich jetzt auffangen und begleiten können.
Ganz liebe Grüße zu dir und eine extra-Päckchen Kraft für die Besprechung heute!
Ulli