SUA mit Nullfluss in der A.umbilicalis ich bitte um Rat🥺

Thumbnail

Hallo,

Ich war heute bei der pränatal und bin derzeit bei 24+6.

Letztes Jahr musste mein Kind wegen präeklampsie 24+1 geholt werden nach der Lungenreife. Sie wurde nur 5 Tage alt und hat es leider nicht geschafft 🥺

Heute hab ich diesen Befund bekommen und soll morgen stationär aufgenommen werden wegen der Lungenreife.
Die Ärztin will einfach nichts riskieren wegen meiner Vorgeschichte. Habe Angst dass der kleine nach der Lungenreife wieder sofort kommt wie meine Tochter letztes Jahr.

Sie meinte sonst sind die anderen Werte ok. Was denkt ihr? Gibt es noch Hornung dass mein Baby noch paar Wochen im Bauch bleibt 🥺🥺😞 brauche dringend eure Erfahrungen bitte, morgen früh bin ich schon Stationär.

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild

2

Ja, ich denke, es gibt durchaus noch Hoffnung, dass die Schwangerschaft noch andauert. Ich habe mehrmals erlebt, dass dein Nullfluss in der Nabelschnur nicht sofort zur Geburt geführt hat. Wie schwer war denn dein letztes Kind bei Geburt? Ich denke eher, dass es Zufall war, dass dein letztes Kind direkt nach der Lungenreife geboren wurde. Aber es gibt inzwischen auch kritische Stimmen zum Wert der Lungenreife. Also sollte es für die Ärzte auch akzeptabel sein, wenn du sie ablehnst.
LG, bitte berichte wieder,
Barbara

3

Hallo Barbara, danke für deine Nachricht ♥️

Meine Tochter wog letztes Jahr nur 340 Gramm bei 24+1 🥺

Ich habe so Angst vor morgen, musste letztes Jahr schon so stark sein aber ein 2. schaff ich es psychisch nicht 🥺

Was hältst du von der Lungenreife ?

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebe Schneeflocke,

zu dem Thema selbst kann ich leider nichts beitragen. Ich wollte dir nur alles erdenklich Gute wünschen 🍀. Ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ihr schafft das 🫶🏻.

8

Unser Baby hatte auch einen Nullfluss in der Nabelarterie über einige Wochen, SGA, zu wenig Fruchtwasser usw. Sie durfte bis 37+5 glaube ich ausgetragen werden und ist mittlerweile ein gesundes Kleinkind. Ich drücke dir also ganz sehr die Daumen!

9

Oh danke danke machst du mir mega Mut ♥️♥️♥️🙏🙏🙏🙏
Wann kam bei dir denn raus dass du den nullfluss hast ?

Mein Wunsch ist es einfach so lange es geht in die Länge zu ziehen 🥺

10

Während des Organscreenings, also bei 21+; vorher war auch immer alles unauffällig und dann plötzlich Wachstumsrückstand und die bereits erwähnten Auffälligkeiten. Ich hatte damals kurz vorher eine Covid Infektion und man konnte es zeitlich am ehesten darauf zurück führen. Aber ich wollte dir damit vor allem Mut machen, denn unser Baby hat sich trotz des schlechten Perfusion erholt, der Nullfluss verschwand wieder und die kleine hat etwas aufgeholt und kam dann mit 2500 g auf die Welt. Mittlerweile ist sie 50. Perzentil oder sowas.