Hallo ihr lieben,
kann mir jmd helfen heute beim Termin wurde auffälligkeit beim Nacken gemessen.
Nächste Woche beim Spezialisten.
Sieht der Kopf nicht auch etwas komisch aus?
Werden Verrückt bis Nächste Woche
10+2 Ssw Auffälliger Nacken
Wie breit war denn die Nackenfalte? Anhand eines US Bilds kann man dies unmöglich beurteilen. Ich hätte da definitiv noch auf den NIPT Test bestanden, gerade weil eine Auffälligkeit vorliegt.
Das kann man so gar nicht beurteilen. Die navkenfalte wird ja nie alleine gemessen.
Das sind 3x Messen..navkenfalte. nasenbein und der Rest.
Daraus ergibt sich mit deinem Alter dann eine Einstufung des Risikos.
Ich finde es sieht nach einem normalen süssen US Bild aus
Beim gyn hat man ganz andere Geräte und manche sind nicht sonderlich gut. Mach den NIPT test und die Fehlbildungsdiagnostik. Da wird alles genau gemessen. Und dann wird es sicher anders ausgehen. Ich hab auch beim gyn ne dickere nackenfalte gesehen und beim spezialist war die so mega unauffällig, dass ich trotz alter ne total geringe Einstufung gehabt. Versuch dich zu beruhigen und warte auf den Test sowie das Screening.
Hey!
Was hat denn dein Gyn dazu gesagt?
Für mich sieht das nach einem Ödem aus. Aber Vorsicht, ich bin Laie.
Ich würde nun den nipt-Test machen. Mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten des ETS hat man ja nur Tendenzen und keine Gewissheit.
Liebe Grüße und alles Gute!
Schoko
Hey,
würde mich hier vorsichtig Schokofrosch anschließen und auch sagen das es nach einem Ödem ausschaut.
Bei meinem Sohn sah es damals auch so aus,und ich war da fast so weit wie du Aber natürlich bin ich da kein Profi.
Würde auch den NIPT machen und auch schauen was der Pränataldiagnostiker sagt.
Alles Liebe ab euch!
Hi :)
Wie dick wurde denn die NT gemessen? Und wie groß ist dein Baby denn gewesen (SSL)? Für die NT sollen die Babys wohl min. 5 cm SSL erreichen und das ist meist erst so gegen Ende der 12 SSW, also 11+x.
Es gab hier einige Fälle im Forum, da wurde die NT zu früh gemessen, die kann sich nämlich nochmal zurück entwickeln.
Nichtsdestotrotz macht ein NIPT und ein Feinultraschall beim Pränatalmediziner*in sicherlich Sinn.
Alles Gute 🍀😊
Hallo,
mein Arzt (Degum 3 Kompetenz) macht eine Nackenfaltenmessung frühestens ab 11+4 bis maximal 13+6
Also würde ich es bei 10+2 als nicht sehr aussagekräftig betrachten.
Alles Gute
Halli lulu955,
sorry, aber du musst bis nächste Woche warten, da hilft alles nichts. Bei 10+2 ist die Nackenregion noch nicht aussagekräftig.
LG, Barbara
hallo, mein Us-Bild sah so ähnlich aus bei 9+6. viel zu früh, um die Nackenfalte zu messen. Wir hatten jetzt drei Horrorwochen, am Ende stellte sich raus, dass heute bei 12+6 so gut wie das ganze ödem weg ist & es keinerlei Auffälligkeiten gibt. ich denke und hoffe dass es bei dir genauso ist und es einfach nur zu früh ist, um anhand der nackenfalte etwas sagen zu können! 🍀
Bei mir war es ganz ähnlich und sah vielleicht sogar noch etwas "schlimmer" aus. Wir haben uns ebenfalls enorme Sorgen gemacht. Meine Ärztin hatte das Ödem "Hygroma Colli" damals bei 9+5 festgestellt und ich habe erst bei 11+4 einen Termin bei der Pränatal-Diagnostik bekommen. Diese Wartezeit war der Horror, auch weil meine FÄ uns ein schwer behindertes und nicht lebensfähiges Baby prophezeit hat. Bei der Pränataldiagnostik (Degum II) war dann aber alles in bester Ordnung. Das Baby hatte kein Ödem mehr, es wurde auch das Ersttrimester-Screening gemacht und ebenfalls ein NIPT durchgeführt. Alles komplett unauffällig. Die Pränatal-Diagnostikerin meinte, dass sich in der 10/11. Woche die Nieren und das Lymphsystem erst ausbilden und daher jedes Baby solche Wassereinlagerungen hat. Daher sollte das ETS auch immer erst ab Woche 12/13 durchgeführt werden. Ich frage mich nur wirklich, warum das meine "nomale" Frauenärztin nicht wusste. Sowas muss man doch im Studium lernen... Naja, jetzt bin ich in der 32. SSW und die weiteren Ultraschall-Untersuchungen waren unauffällig.
Alles erdenklich Gute, ich bin mir ganz sicher, dass auch bei euch alles gut wird!🍀