Hallöchen was haltet ihr vom nip Test ?
Ich habe schon Kinder habe es biss jetzt nicht einmal gemacht war heute beim organstreming das war alles gut und sie meinte zu mir wollen sie ein nip Test machen
Hat jemand Erfahrung
Normalerweise will ich das nicht
Nip Test!!!! Erfahrung
Hattest du heute das Ersttrimesterscreening oder die Feindiagnostik? Und wenn beim Screening alles so unauffällig ist, dann brauchst du eigentlich den test nicht mehr. Die begutachten ja alles und erstellen schon eine Prognose. War bei mir auch so. Allerdings hatte ich vorher schon den Nipt test bei meiner gyn machen lassen.
Nein ich hatte ein organscreening
Sie sagt alles sieht gut aus
Sie war sehr zufrieden 😊
Ich will auch kein nip Test
Weil ich bekomme das Baby egal was ist
Und alle meine anderen Kinder sind auch gesund
In welcher Woche bist du jetzt?
Und wenn du das Kind bekommen willst, dann hast du dir deine Frage doch schon selber beantwortet. Also lass den Bluttest sein und gut ist. Wenn mein Screening (entweder Ersttrimesterscreening = Fehlbildungsscreenung, oder Feindiagnostik) unauffällig war, dann passt es doch.
Halli Hallo,
Ich hab es bei meiner großen Tochter (wird morgen 12) nicht machen lassen...da war ich 26 bzw 27 Jahre alt.
Diesmal gehe ich stramm auf die 40 zu und hab es wegen dem erhöhten Risiko für Trisomien machen lassen.
Du musst halt wissen, was das Ergebnis für euch bedeuten würde.
Eine Trisomie 21 hätte keine Konsequenzen gehabt , eine 13 oder 18 hätten zu einem Abbruch geführt.
Direkt nachdem mein Blut weg war,hatte ich furchtbar Angst vor dem Ergebnis und hab 3 Nächte fast nicht geschlafen, obwohl ich mir immer wieder gesagt habe,dass der Test nicht das Ergebnis macht, sonder es nur sichtbar macht
Meine Schwester(38) hat ihn nicht machen lassen,weil das Ergebnis ohne Konsequenzen geblieben wäre
Muss jeden Familie für sich besprechen
Alles Gute dir
LG
Ja vielen herzlichen Dank für deine Antwort
Ich bleibe bei meiner Meinung
Ich werde es nicht machen lassen
Ich habe 6 Kinder alle sind gesund
Ich denke einfach alles wird schon gut sein meine Frauenärztin meinte auch das ist meine Entscheidung
Ne ich möchte es nicht
Ob du es machen willst, oder nicht, musst du entscheiden.
Wir haben ihn beim 2. machen lassen. Ist er negativ, ist das relativ sicher (über 99%). Ist er positiv, kommt es ein bisschen drauf an; da gibt es schon durchaus hohe Wahrscheinlichkeiten, dass er falsch positiv ist.
Was hätte ein positiver Test (in Bezug auf Trisomie 13, 18 und 21) für Konsequenzen für euch? Würdet ihr weiter untersuchen lassen? Würdet ihr im Worst-Case abbrechen? Möchtet ihr wirklich wissen, wenn was ist?
Je nachdem ist der NIPT sinnvoll oder eben nicht 😊
Dankeschön für die Antwort
Ich verstehe das alles aber ich werde den Test nicht machen ich habe es für mich so endschieden
Heute war die Frau beim organstreming auch zufrieden sie hat gesagt alles drin und alles dran siehst für mich alles sehr gut aus
Das klingt doch gut 😊
Hallo! Ich bin zum 5. Mal schwanger und halte von diesen Tests nichts, da es in unserer Entscheidung für das Kind keinerlei Einfluss haben würde.... Ich habe es bei den anderen 4 Schwangerschaften nicht gemacht und werde auch diesmal keinerlei Tests in Anspruch nehmen...
Hallöchen meine Liebe ich sehe das genauso
Ich hatte im letzten Jahr 5 Fehlgeburten
Und dann hat es doch noch geklappt Endes des Jahres und das ist ein Wunschkind
Ich würde es niemals weg machen
Ich würde auch keinen nipt test machen. Ich hatte einen unauffälligen nipt test und bei der Feindiagnostik wurde ein Herzfehler festgestellt, der typisch ist für ein syndrom, deswegen fruchtwasseruntersuchung, alles gut gotteseidank. Also bei einem unauffälligen Organscreening würde ich nichts mehr testen lassen....
Hallo Rosa
wenn du den nicht machen möchtest, musst du nicht. Mein Mann und ich haben ihn machen lassen, weil es mit 36 meine erste SS ist und mein Mann noch ein paar Jahre älter ist als meiner einer. Und wir waren uns sicher, dass wenn bei dem Test was unschönes raus kommt, ich die SS nicht weiter fortführen wollte.
Aso OK ja ist ja auch dann was anderes
Vielen Dank für die Antwort 😊