Ich war bei 20+2 beim Frauenarzt und es wurde der 2 grosse Ultraschall gemacht. Es war auch soweit alles gut gehirn , Gewicht und das Herz aber der Oberschenkelknochen und oberarmknochen wurde nur auf 1,57 cm gemessen. Meine Frauenärztin hat mich zum pränataldignostiker überwiesen und meinte es könnte auch eine Krankheit mit den Knochen sein. Ich mache mir so Sorgen bzw diese Ungewissheit ist schlimm .Habe morgen den Termin im Krankenhaus aber wolle wissen ob jemand schon mal sowas hatte und was dabei raus kam. Egal was kommen wird wir lieben unseren jungen aber trotzdem will man sp schnell es geht wissen was los ist. Im Internet finde ich keine Vergleiche mit meinen Werten. Ich habe im Internet gelesen es könnte kleinwuchs sein.
Ach den harmony test hatte ich gemacht gehabt und war Alles unauffällig.
Ich muss dazu sagen das ich nicht so gross bin 1,57cm .
21 ssw (20+2) Oberschenkelknochen viel zu klein 6 Wochen von Entwicklung zurück.
Hallo Meli875,
schau mal hier: https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5634987-kurze-femurlaenge-in-der-spaetschwangerschaft. Es könnte sein, dass dein Kind das Gleiche hat, obwohl die FL in der Schwangerschaft von Drude erst sehr spät aufgefallen ist.
LG, bitte berichte wieder,
Barbara
Danke für deine Antwort und der Beitrag hat mir sehr geholfen und ich denke uch werde mich darauf einstellen und für mich macht es kein unterschied aber man ist dann beruhigt das man ein beispiel gehört hat .
Hallo Barbara leider haben wir die schlimmste naricht erhalten unser Baby ist nicht lebensfähig.
Liebe Meli,
du hast schon einiges Schweres durchgemacht in den letzten Tagen.
Bis zur 21. Woche war alles soweit in Ordnung, sogar der Harmony-Test war unauffällig. Anfangs sah alles gut aus, doch die Oberschenkel-und Oberarmknochen sind bei eurem Baby zu kurz. Daraufhin hat dich die Ärztin zur Pränataldiagnostik geschickt.
Die Ungewissheit auszuhalten ist so sehr schwer, doch Ihr liebt euren kleinen Jungen und immer warst du/ihr voller Hoffnung.
Und jetzt hast du die schlimmste Nachricht erhalten, dass euer Baby nicht lebensfähig sein wird. Ich kann nur ahnen wie es dir geht, wie du dich fühlst, gestern und heute, nach dem Tag der neuen Nachricht?
Dein Mann und du, könnt ihr euch ein wenig austauschen, über all die Sorgen und euch gegenseitig ein wenig Trost und Halt geben?
Aus deinen Zeilen spricht so viel Liebe zu deinem Jungen. Was kann dir jetzt ein bisschen Kraft geben?
Was hat dir denn der Arzt geraten? Wie geht es jetzt weiter?
Du hoffst auf einen schönen Abschied? Wie stellst du es dir vor? Was wäre dir wichtig?
Liebe Meli, ich hoffe, du kommst einigermaßen durch den Tag, meine mitfühlenden Gedanken sind sehr bei dir und deinem Kind!
Mitfühlende Grüße von Marie